Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei meinem Auto

Nico94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, die gibt's nicht mehr. Als Ersatzteil wurden die auch nie gelistet. Kannst also nur versuchen, immer mal darauf zu achten, ob irgendwo eins angeboten wird. Allerdings sind die unter Sammlern recht begehrt und damit nicht gerade preiswert, was für alle 6 Sondermodellplaketten gilt.

De Cecottonummern wurden wahllos verteilt und nicht irgendwelchen Fahrgestellnummern zugeordnet.

Nur mal so aus Interesse, ist Nico94 Dein Geburtsjahr?

na, so nen onkel könnt ich auch gebrauchen...

wobei ich nicht weiß, ob ich so verantwortungslose verwandschaft haben möchte ;-) :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

naja damit hat es eher nichts zu tun. ich möchte mit diesem auto nicht oft fahren sondern das auto in originalzustand zurücksetzten (wobei das auto keineswegs verbastelt ist).

Und die Schlüsselgewalt hat immer noch mein Vater

Aber nochmal zurück zur meiner ursprünglichen Frage. Das Schild wird also einfach so vergeben und jedes davon ist ein Unikat??

Die Plaketten gab es nur für dieses Sondermodell, das werksintern die Bezeichnung Sonderserie 89 trägt.

Wer so ein Auto neu gekauft hat, bekam so eine Plakette dazu. Die Plaketten waren durchnumeriert, (001, 002, 003 usw.) aber standen in keiner festen Beziehung zu einer Fahrgestellnummer. D.h., es gab sie wahllos vermutlich nach Verkaufsfolge.

Auf Wunsch der Kunden wurden die Plaketten bei der Auslieferung mal verklebt, meist in der Mittelkonsole, wo Du sie fotografiert hast. Sie können aber auch auf der Mittelablage zu finden sein.

Da nicht alle Kunden diese Plaketten haben wollten, wurden sie z.T. den Autos einfach nur beigegeben oder gar nicht abgegeben. Daher kommt es u.a. vor, dass nicht alle Autos eine Plakette haben.

Das übergebliebene Kontingent wurde über die Mobile Tradition abverkauft an Leute, die sowas in späteren Jahren haben wollten, weil sie solch ein Auto in den Ursprungszustand zurückversetzen wollten oder einfach nur eines hatten, was ohne Plakette neu geliefert wurde oder wo im Laufe der Jahre die Plakette aus anderen Gründen verloren gegangen ist.

Heute sind aber keine mehr zu bekommen. Nachträglich aufgelegt werden sie definitiv nicht mehr (was ja auch keinen Sinn macht, da es sich um limitierte Stücke handelt). Bleibt also nur der Weg, den ich oben beschrieben habe.

Bearbeitet: von StefM3

Und dann auch noch umsonst ;-)

So kann man es sehen oder "nicht umsonst, sondern hoffentlich gegen das Vertrauen seines Onkels, den pfleglich zu behandeln." ;-) Könnte eventuell ein schwierigeres Los sein, als wenn er ihn selbst, ohne Verpflichtung gegenüber anderen gekauft hat. Aber war nur Offtopic und muß man auch nicht so sehen.

OK danke für die ausführliche antwort und du kannst dir auch sicher sein das ich das Auto sehr gut behandle

............ spätestens dann, wenn du dich das erste mal unfreiwillig gedreht hast.

Viel Spass damit!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...