Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 der Schnitzer M3 läuft bissle komisch: http://www.motor-klassik.de/bilder/bmw-m3-sport-evolution-maechtiger-meister-macher-m3-4516560.html?fotoshow_item=10#fotoshow_item=11 18er Schlappen auf 16er Flossen ja mei ...........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 24. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 nette Bilder! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 ...Bild 15 kannst du gleich in den Stanceworker fred rüberbeamen... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 24. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Da kommt bei mir irgendwie die Erinnerung hoch...damals,an der Leitblankenstrecke in Singen...der Geruch von verbranntem Gummi:cry:Schade,die Zeit ist vorbei...wie wenn es gestern war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Oh ja, DTM Flugplatzrennen Mainz-Finthen als Teenager - das waren noch Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 24. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Schönes wägelchen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 24. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Geil freu mich schon auf Samstag da findet wieder das DTM revival am Nürburgring statt. Ist im Rahmenprogramm der VLN Läufe . Alle alten Dtm Wagen aus den 90er im Renntempo Wohn nur 20 km von da also kann man sich gönnen Werd Bilder für euch machen.Gruß Chriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 24. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 18er Schlappen auf 16er Flossen wie soll das passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 18" Durchmesser und 16" Breite, ganz einfach Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 24. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 ...Bild 15 kannst du gleich in den Stanceworker fred rüberbeamen.. Macht keinen Sinn, weil es hier Sinn macht. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 kann mir jemand das mit dem verstellbaren Stabi mal erklären? wie funktioniert das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 25. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Das mit dem Stabi würd mich auch interessieren Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 25. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Also der Schaltknauf geht ja gar nicht. Erinnert mich irgendwie an Autos aus Wolfsburg. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Also der Schaltknauf geht ja gar nicht. Erinnert mich irgendwie an Autos aus Wolfsburg. Och,der geht schon. BMW pickt sich halt das beste raus.Und so'n Golfball ist schon recht griffig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 25. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Verstellbarer Stabi funktioniert normalerweise über eine drehbares Schwert - steh das hochkant ist es sehr steif, der Stabi also hart. Stellt mann das Schwert quer zur Belastungsrichtung ist es weniger steif und der Stabi damit weicher. So sieht das im Ganzen aus:http://www.racetek-engineering.com/images/RearBladeBar.jpg und so eingebaut:http://www.racetek-engineering.com/images/RearBarInstalled.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 ich blicks nicht ganz... gibts da irgend was literarisches wo man das nachlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Gibt n bißchen was drüber, verschiedene Varianten sowie verschiedene Anbieter. Einfach mal googeln.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 25. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Zum Stabi: der besteht im Normalfall aus einem einem durch Verdrehen (Torsion) verformbaren Metallstab und überträgt so von einem Rad zum anderen Kräfte mit einer festen Übertragungsrate. Die lässt sich bei normal einstellbarem Stabi über die Länge der Hebel verstellen (sie H&R Stabis mit den 3 Bohrungen). Bei der Schwertvariante wird statt einen Torisionsstab in der Mitte ein recht steifes Rohr genommen und die eigentliche Variation der Härte wird über die Stellung eines Schwerts (oder beider - meistens nur eins) realisiert. Im zweiten Bild oben sieht man das linke (feste) Schwert ca. im 45° Winkel. Nehmen wir mal an bei einer definierten senkrechten Kraft (vom linken Achsschenkel) auf das Schwert verformt sich dieses um 5mm. Das gleiche gilt für das rechte, verstellbare Schwert (drehbargelagert um die Längsachse) bei 45°-Stellung - insgesamt verformt sich der Stabi von links nach rechts damit um 10mm. Dreht man nun das recht Schwert auf 0° (also waagerecht - so wie im Bild) verformt es sich nun deutlich stärker bei gleicher Kraft - z.B. 15mm. Macht also in Summe 20mm die sich der Stabi bei gleicher Kraft verformt, er ist also deutlich weicher. Steht das Schwert nun auf 90° (senkrecht) verformt es sich fast gar nicht und der gesamte Stabi lässt nur 5mm Höhenunterschied der beiden Achsschenkel zu und ist damit auf seiner härtesten Einstellung. Vorteil dabei ist halt das sich das ganze ohne 'schrauben' und beim fahren vom Innenraum verstellen lässt und sich der Stabi im Verstellbereich stufenlos, also viel genauer einstellen lässt. Leichter ist das ganze u.U. auch ... je nach Konstruktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 27. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen! Super, danke für die ausführliche Erklärung Ja gerade wegen dem Vorteil der Verstellbarkeit ohne sich unters Auto zu werfen hab ich gefragt.Gibts sowas für den E30 mit Straßenzulassung? oder heißts hier selbst bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Da kommt bei mir irgendwie die Erinnerung hoch...damals,an der Leitblankenstrecke in Singen...der Geruch von verbranntem Gummi:cry:Schade,die Zeit ist vorbei...wie wenn es gestern war! Der Wiederaufbau des Alemannenrings ist erst 2009 oder so gekippt worden. Schade, war ne echt harte Strecke. Leider war ich damals noch nicht am See, sonst hätten wir uns das ein oder andere Rennen hundert pro live angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 29. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen! Super, danke für die ausführliche Erklärung Ja gerade wegen dem Vorteil der Verstellbarkeit ohne sich unters Auto zu werfen hab ich gefragt.Gibts sowas für den E30 mit Straßenzulassung? oder heißts hier selbst bauen? Mir ist jetzt auf die Schnelle kein Shop bekannt wo es Kits für den E30 fertig gibt - da ist denke ich Eigeninitiative gefragt. Stabis sind meines wissens nach nix was man eintragen lassen muss, warum auch immer?! Damit lässt sich ja fast mehr am Fahrwerk versauen wie mit Federn und Dämpfer wenns drauf ankommt... Wenn man sonst nix zu tun hat kann man das auch in den Kofferraum setzhttp://images.bimmers.no/files/cpx27evxg6ls0mkphvv1.jpg Da http://bimmers.no/forum/viewtopic.php?f=9&t=174964 gibts noch mehr Bilder davon und vom restlichen Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.