Zum Inhalt springen

320 Touring Baustelle


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ImageUploadedByTapatalk1335025211.616254.jpgHallo Zusammen,

 

so, eigentlich war das Ding als Wintermöhre gedacht.

Hab das Ding im Dezember 2011 von seinem Vorbesitzer erlöst. Das Auto war bzw. ist ziemlich verbastelt und hatte auch noch n kleinen Motorschaden...

Bin das Ding dann also mit defekten Pleuellagern noch knapp 2 Monate gefahren und hab ihn dabei irgendwie liebgewonnen.

 

Also stand ein Motorwechsel auf dem Plan...

Ich also Rüdiger angerufen und siehe da, er hat nen Motor für mich!

Auf dem Weg zu Ihm ist die Karre natürlich ca. 50km vorm Ziel verreckt.....

 

Mittlerweile hat aber nun ein M20B25 Einzug gehalten.

Dann war ich hier im Forum ein wenig shoppen und hab so lustige Dinge wie einen KLR und 17" Felgen besorgt...

 

Mittlerweile hab ich mich so an Ihn gewöhnt das er nun doch länger bleiben darf und nun entsprechend wieder fit gemacht wird.

 

Hab mir also bei Schmiedmann den einstellbare Shortshift besorgt und alles um die Schaltung komplett zu überholen...nur eingebaut werden muß es noch...

 

So...und nun der Stand von heute:

ImageUploadedByTapatalk1335025196.204538.jpg

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nachdem der erste TÜV den Motor, die Felgen und das Lenkrad nicht eintragen wollte zu einem, ich sage mal normalen Preis, hab ich mich mal vertrauensvoll an meinen Händler gewannt.

Dabei kam ein ziemlich netter Deal raus.Wie auf den ersten Blick beim Rüdiger als auch beim zweiten Blick beim TÜV stellte sich die Basis als besser raus als gedacht.

Heute war das Auto nun also den ganzen Tag bei BMW Auer zum inspizieren und erste Mängel beheben.

Auch hier stellte sich trotz intensiver Dursicht raus, das hier eine echt gute Basis steht die aber optisch relativ verranzt ist. Einzig die Heckklappe ist nur noch in Spuren vorhanden und die hintere linke Ecke gehört gescheit gerichtet da er dort mal einen drauf bekommen hat. Ist aber nicht so schlimm wie es aussieht.

 

Also hin hnd her überlegt...eigentlich wartet ja da noch das VFL Cabrio auf seine Restauration...

 

Kurzum...der Touring wird aufgebaut und erhalten.

 

Heute bekam er also zunächst neue Servoschläuche, die alten waren porös. Ausserdem hat er einen Supersport Edelstahl Auspuff bekommen. Dieser hängt allerdings noch ein wenig runter..

 

Nächste Woche bekommt er dann ALLE Benzin- und Bremsleitungen unterm Auto neu. Ausserdem wird der Shortshift von Schmiedmann eingebaut, dazu reichte heute die Zeit leider nicht.

 

Weiterer Plan ist:

 

Da alle rostigen Anbauteile wie Türen,etc bereits getauscht sind, ausser Heckklappe, neue Heckklappe besorgen. Rostfreie Fahrertür habe ich bereits besorgt.

Fahrwerk wird wohl ein K-Sport Gewindefahrwerk werden. Felgen beliben drauf, finde die passend zum Auto. Wenn das alles soweit durch ist bekommt er eine neue Farbe...Frozen Grey. Scheiben rundum Chromolux Folie, Felgen Gunmetal Grau...

 

Also...jetzt als richtig oder gar nicht...

 

ImageUploadedByTapatalk1337190886.185520.jpg


Bearbeitet: von qbic

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hängt er nun...bekommt komplett neue Bremsleitungen und die Schaltung wird komplett erneuert und der Shortshift verbaut.

 

ImageUploadedByTapatalk1337792642.434833.jpg

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das täuscht...

Weder beim TÜV, beim Rüdiger noch jetzt in der Werkstatt wurde an der Karosse nennenswert Rost gefunden. Einzig die Heckklappe ist komplett durch. Fahrertür hat Kantenrost aber Ersatz liegt bereit. Hinten links war mal ne Delle, dort muß nochmal nachgebessert werden. Sonst laut allen die ihn gesehen haben sehr guter Zustand.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist die Farbe teilweise ab und es schaut die rote Grundierung oder Filler oder was das ist durch

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...

 

mittlerweile ist er soweit fertig...

 

Neues Lenkgetriebe drin, altes war undicht

alle Bremsleitungen, auch die aus Metall unterm Auto, komplett neu

alle Benzinleitungen, siehe oben, komplett neu

Schmiedmann Shortshift verbaut

Supersport Edelstahl Endtopf 2x 76mm mit scharfer Kante verbaut

Spur neu eingestellt

 

Nun nächste Woche ab zum TÜV, wenn das abgehackt ist dann gehts an die optische Aufarbeitung

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, es ist geschafft...

 

Das Auto hat neuen TÜV ohne Mängel. Gemacht dafür wurde:

 

Bremsleitungen komplett neu, auch die Metallleitungen

Benzinleitungen alle neu, ebenso die Metallleitungen

Bremsen vorne wie hinten überholt

Bremsflüssigkeit gewechselt

Supersport Edelstahl Endschalldämpfer verbaut

 

Auch sind nun die Räder mit Reifen, Lenkrad, Auspuff und Motor eingetragen

 

Da nun alle technischen Sachen abgehandelt sind kann es nun an die optische Aufarbeitung gehen...

 

sobald es hier erste Fortschritte zu vermelden gibt, werden auch wieder Bilder eingestellt...

:bilder:

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rene...

 

Ich glaub Rüdiger hat auch nicht mehr dran geglaubt das der Motor eingetragen wird. Hab aber mittlerweile einen ganz netten TÜV Prüfer hier in Konstanz. Der ist da relativ relaxt...

 

Da ja nun auch meine Heckklappe nicht mehr durchzubrechen droht kommt nun also die Optik...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, hier gehts auch bald weiter...

 

war ein bissl einkaufen...

 

nächste Woche sollten schöne Sachen kommen:

 

K-Sport Gewindefahrwerk mit Federbein hinten

UUC Motorwerks Stabis vorne und hinten, einstellbar

EBC BlackDish Bremsscheiben

EBC Yellowstuff Beläge

Innoparts Domstrebe

 

etc...

 

Bilder dann nach Lieferung der Sachen...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport Gewindefahrwerk Street mit Federbein hinten

 

vorne

ImageUploadedByTapatalk1351068845.134941.jpg

 

hinten

ImageUploadedByTapatalk1351068867.623096.jpg

 

Innoparts Domstrebe

ImageUploadedByTapatalk1351068884.398783.jpg

 

Ausserdem sind noch die EBC BlackDash Bremsscheiben und YellowStuff Beläge gekommen...

Fehlen nun nur noch die UUC Motorwerks Stabi´s und dann gehts am Samstan an den Einbau.

Ach, Powerflex Querlenkerlage müssten auch noch die Tage eintrudeln und hinten mache ich dann auch bald alles neu mit Powerflex.

 

Und am Donnerstag bekommt er noch einen neuen Tank...


Bearbeitet: von qbic

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk drinne und bereits ca. 100Km gefahren.

 

Fährt sich mehr als genial. Ist aber grad schwer zu vergleichen da in diesem Zuge auch gleich die Winterräder drauf gekommen sind.

Morgen werden die UUC Motorwerks Stabis verbaut und die Innoparts Domstrebe.

Und die EBC BlackDish in Verbindung mit den YellowStuff Belägen kann ich auch nur empfehlen.

 

 

Falls es noch irgendwen interessieren sollte...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sieh an du hast den Touring ja noch. Irgendwie hatte ich doch so meine Zweifel war ja doch ne ganz schöne Baustelle. Aber Sauber das dus durch ziehst !!!!

 

Heckklappe hats dir jetzt eine besorgt oder wie ?? Die alte war doch nicht mehr zu retten oder ??

Gehts dann jetzt an das Heckblech bzw Seitenwand Fahrerseite ??

Musstest du eigentlich für das K-Sport freigängigekeit schaffen bei den Domen hinten fürs FB ??

Aktuell mit den Bino Felgen eingetragen, oder jetzt andere Felgen ??

Hattest mir ja damals erzählt das du Probleme hattest die Felgen einzutragen, lag aber auch mit am alten FW wenn ich mich recht entsinne oder ??

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kim,

 

ja, es wird komplett durchgezogen. Es wurde bisher alles eingetragen. Felgen mit Reifen,Motor,Auspuff, etc.

Im Frühjahr wird dann die komplette Karosse gemacht und dann gibts neue Farbe. Wird dann entweder Frozen Grey oder Neonblau in seidenmatt.

Das K-Sport werd ich demnächst eintragen lassen. Das passt ohne jegliche Änderungen und fährt sich echt traumhaft.

Zur Zeit fang ich wieder an Teile zu hamstern fürs neue Jahr...

 

Was man halt so alles brauch...

Kommst Du am 11.11. auch? Dann kannst Dir das ja ansehen mit dem Federbein hinten...

 

Gruß Thomas

 

ach ja, Heckklappe is ne andere drinne jetzt, die alte war ja eh nicht mehr da...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so...wieder mal ein kleines Update...

sogar mit Bild :bilder:

 

Morgen werd ich mein aktuelles M-Tech 2 Lenkrad verschicken zum neu beziehen lassen.

Es wird Alcatara / Leder in grau und schwarz.

Leider hab ich bisher keinen neuen Fahrersitz auftreiben können (Edition blau).

Aber der Tacho wird über die Feiertage verschönt...

 

Da leider meine Innoparts Domstrebe so nicht passt wegen dem K-Sport Fahrwerk, muß ich diese erstmal liegen lassen und dann mal irgendwann fräsen lassen.

 

Mein Plan ist dann weiterhin noch die Mittelkonsole vielleicht in Alcatara grau beziehen zu lassen und aus meinem derzeit verbauten Mittelarmlehnen Prototyp wird über die Feiertage auch eine endgültige Version in Carbon so wie es derzeit aussieht.

IMG_3404.jpg

IMG_3405.jpg

BMWE30US150MPH7000RPMBlackAMBER8.jpg

BMWE30US150MPH7000RPMBlackAMBER9.jpg

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Gut mir wäre des bissl to much als Gesamtpaket, Des Carbongedöhns und dann noch die sinnbefreiten Mph in rot ?? mmmhja gut, aber sieht sauber umgebaut und stimmig aus ! Auch die Ziffernblätter sehen hochwertig aus !!

 

Wie hast du die Zeiger runterbekommen ?? Ich hab des einmal probiert und mir ist dann die Feder mit entgegengekommen. Kurzum der DZM lief nie wieder :D

 

Und woher hast du die Ziffernblätter ??

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es eigentlich ganz stimmig, zumal noch einige Teile im Innenraum mit Carbon überzogen werde . Ich denke es wird dann zum Gesamtkonzept passen. Die Tachoscheiben sind je recht dezent.Leider gibt es die scheinbar nicht ohne die mph Skala. Kommen aus dem europäischen Ausland. Das Varbongedöns ist übrigens echtes Carbon. Und in Verbindung mit den Tachoringen und Tachoscheiben find ich es echt schick. Könnte mehr Amber sein damits noch besser passt aber da fällt mir schon noch was ein.

Die Nadeln hab ich einfach vorsichtig abgezogen und dann wieder drauf gesteckt.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tachoscheiben müssten im Original Design sein mit dieser Durchleuchttechnik dann währe das mal ne coole Sache. Mir gefällt das KI jetzt so auch nicht so sehr aber gut!

 

Ich bin letzens beim goolglen nach dem Vector W8 von 1990 auf eine Interessante Sache gestoßen, da ich das Cockpit des Vector geil finde! Digitachos im originalen KI.

 

(Auch das Cockpit des Cadillac Allante finde ich sau geil!)

 

"Das Disyplay stammt ursprünglich vom M1-Abrams Kampfpanzer!

 

 

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2615&entries=0

Vector_w8_2.jpg

Vector_W8.jpg

Alante.jpg

ZX.jpg

ZX_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...