Cab Pat Geschrieben: 26. April 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Das mit dem Kat mußt du mit deinem Tüv-Prüfer besprechen. Die meisten wollen zur Zeit den original Kat aus nem 5er oder 7er sehen. Die werden so mit 250€ gehandelt. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. April 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Zum Thema elektrischer Anschluss mit M20 Motorkabelbaum verweise ich mal dezent auf den Beitrag vom esgey in meinem Umbau-Thread: http://e30-talk.com/1171089-post161.html Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 26. April 2012 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 (bearbeitet) dankehab grad nen kat bestellt und die kardanwelle sollte auch nächste woche kommender kat kommt allerdings ohne lambdasonde. kann ich die vom m40 dafür hernehmen ? Bearbeitet: 26. April 2012 von drechertser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. April 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Das Kabel von der M40 Sonde ist zu kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. April 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Na das geht mal schnell, ob das auch gut geht?Lambdasonde sollte jede mit 4 Kabeln die lang genug sind funktionieren. Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 26. April 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 ok dann wer ich des kabel verlänger. ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tipps und alle die noch kommen werden. DANKE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 mach dir selbst keinen stress.......immer mit der ruhe. machs grad ordentlich und durchdacht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 26. April 2012 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 ja ich will auch dass es so orginal wie möglich ausschaut also quasi als wär das teil schon serienmäßig da drinn gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. April 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Zum Thema elektrischer Anschluss mit M20 Motorkabelbaum verweise ich mal dezent auf den Beitrag vom esgey in meinem Umbau-Thread: http://e30-talk.com/1171089-post161.html Sehr schöne Beschreibung!Ich weiß nicht wie es beim VFL M20 Kabelbaum ist aber beim FL kann man die Kabel im M40 Schacht so verlegen das die Stecker zum LMM etc. nicht verlängert werden müssen. Einfach vom M40 Schacht in den M30 ESV Kabelkanal und von dort wieder raus. Man spart sich auch das gefrickel durch die Sauge. Nachteil: Der Stecker für die ESV liegt bei mir neben dem ESV Kabelkanal auf der Sauge. Hat auch wieder einen Vorteil: Da wird er nicht dreckig und verursacht keine Fehler. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 27. April 2012 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 auf meim getrieb steht dass da atf öl reinkommt. Is des dann 75w90 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. April 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Nein, aber das kannst Du auch nehmen...Das ist aber wieder wie mit allen Ölfragen Sache des Glaubens. In meinem eta hab ich das ATF mal erneuert (also neues ATF rein) und danach fühlte sich das schalten zwar besser an, dafür hatte man aber auch das Gefühl, dass man aufm Zahnfleisch schaltet...wenn Du verstehst was ich meine.In meinem Fünfer hab ich es mit 75W-90 probiert und wurde nicht enttäuscht... und beim M30 wirds auch 75W-90 werden. PS.: Hast übrigens echt Glück, dass grad so viele aktive Umbauer unterwegs sind, sonst wäre hier schon längst der Hinweis auf die Forensuche von irgendeinem Alteingesessenen gekommen. Ich sehe selten Threads, wo so zeitnah, selbstlos und ohne Gemecker geholfen wird. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 27. April 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 ja das stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. April 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 manchmal denke ich es ist wie mit diesen chinesischen jahrestieren. ein jahr hört man nur vom M30, dann schießen wieder die M30s aus dem Boden die das Jahr vorher noch als altertümliches, unwirtschaftlichen Eisenschwein verschrien war. mal gucken was nächstes jahr kommt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. April 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 Nächstes Jahr wird das Jahr des M40 Umbaus! Da bin ich mir ganz sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 27. April 2012 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 ja wenn man die spritpreise anschaut sicherlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. April 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 ich weis das werden einige nicht glauben, aber rein vom sprit her ist der m40 nicht viel günstiger......für 1 Liter auf 100 bau ich nicht zurück Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 28. April 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 naja ich fahr meinen im moment mit 7liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 29. April 2012 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 hab heut meinen m30 noch mal genau begutachtet. Da sind am kopf ja die 2 spritleitungen aber welche is vorlauf und welche rücklauf (rechts oder links) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 29. April 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 die rechte ist Vorlauf und die linke am Druckregler ist rücklauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 29. April 2012 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2012 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drechertser Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 wollte mir demnächst auch andere felgen holen weil ich hinten gerne 235er aufwärts hätte.Allerdings wollte ich die radläufe recht wenig bearbeiten müssen also nur kanten anlegen.Welche ET und welche Felgenbreite empfehlt ihr mir ? Momentan fahr ich 7,5x15 et24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. Juni 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Passt die E36 328i Welle ohne Nacharbeiten in Mopo 3 ? Welche Hardyscheibe empfehlt ihr ? PS: Habe für meinen 535i E34 in E-Bay 605,- € bezahlt. Laufleistung: 231000 km mit Serviceheft (abgestempelt) Zündanlage komplett neu, Ventile eingestellt , Service neu, neuer Kühler, neue Lima. Mängel: Kupplung defekt (kommt sowieso neu) Kats in TOP-Zustand (wurden wohl mal erneuert) Das Auto hatte sogar noch TÜV - wobei aber alles (wirklich alles) ausgeschlagen war. Der Rest des Wagens wird bzw. wurde in Einzelteile verkauft. Unterm Strich wirds ne Null, da das Sperrdiff auch noch Geld bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Juni 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Passt die E36 328i Welle ohne Nacharbeiten in Mopo 3 ? Mittellager vom e30 verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. Juni 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 @RS-Tuner: Laut ETK passt das Mittellager vom E34 auch (E32, E30, E34). Dann kann ich ja das vom Spender nehmen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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