Zum Inhalt springen

Suche Briefkopie M30B35 im e30


Gast yannw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

war gerade im langen Gespräch mit meinen Tüv Prüfer. Zur Vereinfachung der ganzen Abnahme meines Umbaus wäre es Vorteilhaft wenn ich eine Briefkopie mit den Eintragungen hätte:

- e30 (Touring)

- M30B35 Schalter

- Bremsanlage e30 325i

- Wenn möglich 3.38er Diff

 

Könnte mir jemand dies zur Verfügung stellen?

 

p.s. die von e30.de habe ich gesehn, da ist leider nichts über das Diff hinterlegt und ist schon arg alt.

 

Vielen Dank!

Gruss, Yann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diff wird selten eingetragen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Damit kann der Prüfer leben - er hat halt bedenken wegen der Emissionsklasse, da ich die übersetzung zum org. e34 verändere.

 

Dennoch wäre es hilfreich wenn mir jemand eine Briefkopie wo zumindest die anderen Komponenten übereintimmen zur Verfügung stellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Eintragung mit 325i Bremse, tut mir leid.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft auch dem Prüfer zu erklären das die Bremse im 320iS die Gleiche ist wie im 325i und der hatte 192PS. Eventuell Ausdrucke aus dem ETK vorlegen.

Ich versteh die Mentalität nicht. Zeig mir das Irgendjemand sowas eingetragen hat, dann trag ich es auch ein.

Entweder hab ich`s im Kreuz als Prüfer so eine Eintragung zu machen oder nicht. Wenn mir dir Sache zu heiß ist dann geb ich es einfach zu und sag es auch.

Warum sollte ich mich auf einen anderen Prüfer verlassen nur weil der es schonmal so abgenommen hat?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cab Pat: das ist easy zu erklären :) Er kann sich anhand der Briefkopie die Unterlagen der Eintragung ansehen. Er hat mir anhand eines Beispiels erklärt was er sehen möchte.

 

Die 320iS Geschichte habe ich ihm erklärt. Allerdings finde ich im ETK dieses Modell nicht, sodass ich ihm die ausdrrucke der Teilenummern und Motorwerte nicht liefern kann :-(

 

Nachtrag: OK - ich hab den 320iS gefunden. Die Daten kann ich ihm also schonmal liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Eintrgaung mit Serienbremse, kan Dir deswegen also nicht helfen.

Dass ist das, was ich damit sagen wollte.

 

Was Dir dein Prüfer einträgt, kannst nur er (und hoffentlich Du) wissen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist easy zu erklären :) Er kann sich anhand der Briefkopie die Unterlagen der Eintragung ansehen. Er hat mir anhand eines Beispiels erklärt was er sehen möchte.

 

Also kann oder will er es selbst nicht entscheiden!!!

Vielleicht hilft schonmal die Bremsengeschichte.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich auch bittschön :-)

 

an

andreassss ät freenet punkt de

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Tja, ich höre andere Sachen. Keine Eintragung mit Bremsen die mit Adaptern angeschlossen sind, sondern nur mit originalteilen.... und der M30B35 wurde schon oft mit der 325er Bremse abgenommen...

 

Vollkommener Unsinn.Mein 328i hat die 284mm Bremse mit Adapter vorn drin.Bei der Abnahme gabs kein Problem damit....Ich vermute eher der Prüfer hat keine Lust und kommt allen möglichen Ausreden ala Gutachten für Karosseriesteifigkeit,Bremsadaptern,ggf Abgasverhalten,Tankgröße des Spenderfahrzeugs ,Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW und ev Ausgasverhalten des vollgepupsten Fahrersitzes:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Uiuiui, es gibt Neuigkeiten. Ich habe einen Termin mit nem Prüfer in der KW 24. War gestern schonmal da mit Ausdrucken aus dem ETK, Vergleichsangaben zum 320iS, Achsübersetzungen, etc.

 

Angeblich werden ab Juli die Prüf/Dokumentationsbestimmungen nochmals geändert sodass es wieder schwerer werden soll solche Umbauten abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch darüber freuen wenn mir jemand die Sachen aus dem ersten Post zur Verfügung stellt. (Außer Diff)

Wenn möglich die Eintragung bei einem Coupe mit der 325i Bremse.

 

Danke im Voraus

 

LG


Bearbeitet: von x-neo

Honda Civic EG8 90 PS BJ 94@160tkm sold

Honda Prelude BB9 136 PS BJ 98@105tkm sold

Honda Accord CG4 150 PS BJ 98@131tkm sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M 255 PS BJ 96 @ 99tkm sold

BMW 525i E39 192 PS BJ 00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, gestern abend war es dann soweit. Ich hatte meinen Termin bei der Tüv Prüfstelle und nach gut zwei Stunden und Unterlagen wälzen ist mein M30B35 nun eingetragen und das Auto hat die HU/AU bestanden :-)

 

p.s. Ohne Briefkopie - die wollte er nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...