Zum Inhalt springen

Dichtung im Motorraum

Ghost0204
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die original verbaute müsste ja 51 71 1 933 209 sein. Der Wolfgang hat bei sich eine verbaut, die bis ganz nach vorne auf der Falz geht. Beim 325e und 324d finde ich nur die gleiche Nummer. Passt die vom E28 oder E34??

Gruß

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Servus,

da es wichtig wäre zu wissen welche Dichtung im Motorraum du meinst (da gibts gefühlte 300 Stück die irgendwas abdichten) möchte ich Dich bitten dein Anliegen zu konkretisieren :-D

BG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deshalb habe ich ja die Teilenummer genannt ;)

-> http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEyMV9w.png

Nr. 9 müsste es sein, also die lange Dichtung welche im Motorraum rundum läuft.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

um es nochmal zu verdeutlichen.. mir geht es um folgende Dichtung (siehe Anhang). Verbauen will ich die Dichtung, welche bis ganz nach vorne zur Motorhaube verläuft...

DSC_0107.jpg

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Du die Dichtung meinst, die der M3 drinne hat. Die geht nämlich um den ganzen Falz rum... :freak:

Also müßtest gezielt nach so einer Ausschau halten.

Frag doch mal den Spiggy oder den M3-Reini, die können dir das bestimmt gleich sagen, auch von der Bestell-Nr. her... :-)

Das könnte auf dem Schaubild hier die Nr. 17 sein, bin mir aber net sicher... :-(

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ist die 17 nicht die Dichtung die an die kotikanten geklebt werden um den spalt zwischen Haube und koti zu schließen ?

Er meint die dichtug die auf die kotis gesteckt wird und oben an der spritzwand zur anderen Seite führt.

Die normale ist nur halb und endet an den kotikanten!

Meine beim m Technik geht komplett rum

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Alternativ gibt es an den VFL (kenne ich nur von dort) auch noch so 2 Dichtstreifen, die an die hintere angesetzt werden dann aber bis vorne zur Front gehen.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Mh ich hatte bei den meisten meiner E30 eine die ganz rum geht?

Nur ein einziger hatte die kurze ...

Aber ich habe sie immer ausgebaut ... etwas mehr Durchzug im Motorraum schadet nicht denke ich :)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Jup die sind aus Kunststoff. Hab ich beim touring verbaut.

Auch schick.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Ich habe auch die Dichtungen, die auf die Kanten aufgesteckt werden und die vorhandene Dichtung bis zur Vorderkante der Kotflügel ergänzen. In Summe sind das damit drei Dichtleisten: die auf der "Stirnwand" und die beiden auf den Innenkanten der Kotflügel. Eine durchgehende hab ich noch nie gesegen, was aber nichts bedeuten muss ;-).

Meine ausgeschlachtete 87er NFL-Limo hatte diese Dichtungen und weils so schön aussieht sind die Dichtleisten jetzt in meinem Cabrio.

Jonas

Ist die 17 nicht die Dichtung die an die kotikanten geklebt werden um den spalt zwischen Haube und koti zu schließen ?

Er meint die dichtug die auf die kotis gesteckt wird und oben an der spritzwand zur anderen Seite führt.

Die normale ist nur halb und endet an den kotikanten!

Meine beim m Technik geht komplett rum

Richtig, die werden an die Kotikanten geklebt und waren nur beim Sport-Evo ab Werk verbaut (mein Teilemensch hat mich ganz "ehrfürchtig" angesehen als ich die Dinger für´s Cabrio bestellt habe und er die Teileverwendungsliste gesehen hat :-D ) und dichten den Spalt zwischen Motorhaube und Koti ab.

Die gesuchte Variante habe ich bisher auch immer nur "3teilig" gesehen. Also das übliche Stück an der Fontscheibe und dann je eine lange gerade Dichtung nach vorn. Kann man sicher auch aus Standartprofil vom Meter selber "am Stück" herstellen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich mach jetzt mal ein Bild von der kompletten dichtung die ich im M Tech drin hab.

Also am Touring schauts z.b. so aus ( Siehe Bild ) und ich nehme an das der TE genau diese Sucht.

LG Tommi

CIMG5471.JPG

CIMG5472.JPG

Er meint hier

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/324td-M21/browse/bodywork/hood/

Die nummer 26 schwer zu finden aber machbar hehe die is nämlich über 3 m lang und geht daher komplett rum

@baustellenhaber: genau die meint er! :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

um es nochmal zu verdeutlichen.. mir geht es um folgende Dichtung (siehe Anhang). Verbauen will ich die Dichtung, welche bis ganz nach vorne zur Motorhaube verläuft...

hatte ich auch so verstanden :-)

hier die Teilenummer:

51 71 1 919 961

Zusatz 3020MM

ich hab im Januar dafür 22,80+Steuer bezahlt, von der Rechnung stammt auch die Teilenummer, hatte die gestern nur nicht zu Hand. Ist serienmäßig im 325i, M3 und den Dieseln verbaut (wohl etwas bessere Geräuschdämmung zusätzlich...

Ich hab sie genommen, weil nur paar Euro teurer als die kurze Version :smbmw:

suche: Überkaro-Sportsitze;

(wohl etwas bessere Geräuschdämmung zusätzlich...)

und ein trockendes und sauberes batteriefach, etc.

das ist der eigentliche grund, weshalb ich die verbaut habe.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ich habe auch in 2 meiner E30´s die Dichtung die komplett von vorne an den Kotflügeln bis zur anderen vorderen Kotflügelkante geht. Aber fragt mich nicht aus welchem Auto die stammen...

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

• 3 Wochen später...

hatte ich auch so verstanden :-)

hier die Teilenummer:

51 71 1 919 961

Zusatz 3020MM

ich hab im Januar dafür 22,80+Steuer bezahlt, von der Rechnung stammt auch die Teilenummer, hatte die gestern nur nicht zu Hand. Ist serienmäßig im 325i, M3 und den Dieseln verbaut (wohl etwas bessere Geräuschdämmung zusätzlich...

Ich hab sie genommen, weil nur paar Euro teurer als die kurze Version :smbmw:

Wo hast du das gute stueck denn bitte bestellt?

Ich würde es mal beim Bmw Händler probieren ;-)

Gruß tommi

Hehe :) Ich hoffe die sehen mich nicht bloed an hier in Slowenien. :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...