Dave316i Geschrieben: 17. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Hey Leute! Ich bin irgendwann mal über frische Straßenmarkierung gefahren.... auf Diamantschwarz macht sich das echt super ... Habt ihr eine Idee wie ich die Spritzer nun wieder entfernen kann?? Ich habe schon Polierpaste von RotWeiss ausprobiert, kein ergebnis ....Fingernagel vorsichtig abkratzen, geht ABER es dauert ewig... so schnell würden meine Fingernägel nicht mal nachwachsen.... Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 17. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Ich würde es eventuell mit Teerentferner versuchen. Oder GAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig mit Nitroverdünnung! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 17. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Ich würde es eventuell mit Teerentferner versuchen. Oder GAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig mit Nitroverdünnung! würde zusätzlich mit Wärme (Heißluftfön) versuchen aufzuweichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 17. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Knete.Hier mal ein Link dazu. Klick Habe selbst dieses Produkt und bin mehr als begeistert. Erfahrungen mit der Entfernung von Straßenmakierung habe ich zwar nicht, allerdings lässt sich einiges durch diese Knete entfernen und der Lack wird glatter. Hab dir auch mal ein Bild angehangen, damit Du sehen kannst was mit dieser Knete noch an Verunreinigungen (z.B. Teer) von einem frisch gewaschen Fahrzeug zu holen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 17. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Die blaue knete ist denke ich mal für sowas zu "weich". Da würde ich zu einer bissigeren Knete zugreifen. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 18. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Hatte ich auch alles probiert, ging alles nicht. Bei mir wars zum Glück nur auf dem mattschwarzen Bereich vom Schweller. Am Ende hab ich zur rabiaten Methode gegrifffen und den Scheiß mitm Skalpell rutergekratzt. Ist auf Lack natürlich nicht durchführbar so denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 18. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Knete.Hier mal ein Link dazu. Klick Habe selbst dieses Produkt und bin mehr als begeistert. Erfahrungen mit der Entfernung von Straßenmakierung habe ich zwar nicht, allerdings lässt sich einiges durch diese Knete entfernen und der Lack wird glatter. Hab dir auch mal ein Bild angehangen, damit Du sehen kannst was mit dieser Knete noch an Verunreinigungen (z.B. Teer) von einem frisch gewaschen Fahrzeug zu holen ist. Die gleiche Knete gibt es bei Petzoldts auch als rote "scharfe" Version. Wenn ich sehe, was alles mit der blauen abgeht, würde ich die mal probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 wenn es nichtmal nen blockierender reifen eines 40tonners schafft die strassenmarkierung anzukratzen kann man sich mit gewissheit die knetaktion sparen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 18. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2012 Nanana Mathes. Probieren geht über studieren. Außerdem schadet die Anschaffung dieser Knete keinesfalls, Leute die eine haben wissen warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 19. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 wenn es nichtmal nen blockierender reifen eines 40tonners schafft die strassenmarkierung anzukratzen kann man sich mit gewissheit die knetaktion sparen.... Der bremst aber auch meistens auf bemaltem Teer und seltener auf bemaltem Lack Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 19. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Nimm mal BENZIN, damit machen das die Profis wech. Fein in eine Spritzflasche und dann dick einsprühen und mitm Lappen wechmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Nanana Mathes. Probieren geht über studieren. Außerdem schadet die Anschaffung dieser Knete keinesfalls, Leute die eine haben wissen warum... wer knete kauft muss aber knete haben. und dann die knete für teure knete zu ruinieren.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 20. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 also.... war mal beim Lacker und der hat mit grüner Knete kurz probiert... UND SIE DA!!! Es geht weg! Und das auch noch sehr gut!! Ist zwar ne menge Arbeit aber es geht! Und das beste ist... er hats mir einfach so geschenkt!!!! Knete ist also ein guter Tipp gewesen!Danke!! Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Ich würde es eventuell mit Teerentferner versuchen. Oder GAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig mit Nitroverdünnung! Teer/Harzentferner nicht benutzten, zerstört den Klarlack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Also mein Teer und Baumharzentferner von Caramba zerstört gar nichts, und ich hab da schon viel mit gesäubert Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 23. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Also ich hab den Teerentferner von Sonax, mit dem bekomm ich auch alles ab was mit „normalen“ Putzmitteln nicht abgeht. Und meinen Klarlack hat er bisher auch noch nie angegriffen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 23. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Ich würde es eventuell mit Teerentferner versuchen. Oder GAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig mit Nitroverdünnung! Teer/Harzentferner nicht benutzten, zerstört den Klarlack! Kannst du das begründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.