Zum Inhalt springen

Tacho steht bei 0km/h


Sepulsoul
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Genau,kontrolliere mal die Kabelverbindungen,die sind oft durchgegammelt.

 

oder der Geber an sich ist defekt.Wenn der Rest im Kombinstrument funktioniert,würde ich dieses als Fehlerquelle ausschließen.Eventuell auch mal den Stecker vom Geber abziehen und die Kontakte säubern,die sind auch gerne mal vergammelt.

 

Gruß

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe in 20jahren e30 keinen kaputten Geber gehabt,nur zum wiederholtenmale vergammelte Kabel.Mir ist mal ein Geber geschmolzen,aber da denke ich fehlt es hier an Leistung.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alles andere funktioniert. Bis auf die Verbrauchsanzeige, welche aber eh Geschwindigkeitsabhängig ist.

 

Muss ich zuerst die Wärmeschutzverkleidungen abbauen, oder komme ich an den Gesch.geber auch anders ran. Habe im Moment 0 Lust und Zeit ewig rumzuschrauben....

 

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist mit 2 10er am Diff dran,da brauchst du nichts abbbauen nur hinten aufbocken und kurz die Kabel kontrollieren..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Problem, dass mein Tacho ab und an mal aus geht, egal ob Bodenwelle oder nicht, wenn ich dem aber nen beherzten Schlag aufs A-Brett hinterm Tacho links gebe geht der meist wieder, das kann dann wohl weniger am Diff liegen, sondern am Kombiinstrument, oder?

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs stellt euch nicht so an, prüft einfach mal den Stecker bzw. Kabel. Wie RR schon sagte ist FAST IMMER dies der Fehler!

Diff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht der Stecker ist, bei mir waren auch Tacho und Verbrauchsanzeige ohne Funktion und Kabel und Geber heile. Bei mir war es was elektrisches am Tacho. Irgendwas ist aufgeraucht und hat nen Widerstand mit verschmorrt. Den Widerstand hab ich gewechselt, jetzt geht zumindest der Tacho wieder ^^

Das andere suche ich bei Gelegenheit (gaanz bestimmt ^^)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie das bei dem kleinen Gehäuse ist, aber bei dem Großen ist der Geber über der Einfüllschraube, ergo kann man ihn auch einfach wechseln.

 

Der Geber selber dürfte aber extrem selten kaputt sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein berührungsloser Geber.

Daher gibt es da keine bewegten Teile sondern nur eine eingegossene Spule für den Hall-Geber.

Da kann normal nix mechanisch kaputt gehen und rein physikalisch hält der Stecker sicher länger als 20 Jahre.

Entweder sind es die Anschlüsse im Stecker oder am Geber die korridiert sind oder die Kabel sind durch die Vibration genau da wo sie aus dem Stecker rauskommen durchgebrochen (merkt man dass sich das Kabel an einer Stelle total leicht biegen lässt.

 

Nur dann wenn die Steckkontakte am Geber selbst so verrostet sind dass kein Kontaktspray mehr hilft braucht man im Normalfall nen neuen Geber.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist es der Stecker am Diff., der komplett abgefault ist. Wenn der dann repariert ist und der Tacho noch immer nichts zeigt, würde ich ein Ersatzkombi zum Testen empfehlen. Letzens war bei mir nämlich der Tacho alleine im Eimer. Passiert zwar selten, aber doch.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...