mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hello ! habe einen E30 NFL und wollte gestern Nebelscheinwerfer nachrüsten die einen rechteckigen Steckeranschluss haben. An meiner Kiste sind aber eher runde Stecker... Gibts da Unterschiede oder bin ich vielleicht am falschen Stecker gelandet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Falscher Stecker. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Oh ok .. Dann guck ich gleich nochmal... Wofür ist der denn?! Der ist auch viel zu kurz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 die stecker der nsw müssten von der form her die gleichen wie auch am scheinwerfer sein. vllt. hilft das bei der suche evtl. bist du ja an einen unbelegten abs oder airbag-stecker geraten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Ok das kann gut sein... Mein E30 hat nämlich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Sooo gefunden, angeschlossen - alles normal .. nichts funktioniert... Lese immer wieder von einem grünen so genannten Nebelscheinwerferrelais.. Ich habe jedoch ein schwarzes (das gleiche wie das daneben).. Kann das daran liegen? http://img191.imageshack.us/img191/1716/sicherungskasten.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Farbe ist egal; kann auch schwarz sein. Sicherungen haste auch drinnen Licht auch eingeschaltet?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Leuchtmittel überhaupt drin in den NSW? Blöde Frage, ich weiß, aber... Kommt überhaupt Strom an an den NSW? Schon mal nachgemessen? Klickt das Relais, wenn Du die NSW anmachst? Sicherungen probehalber mal ausgetauscht gegen Neue? Schalter i. O? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Jau Licht war an ... Nebelschlussleuchte geht auch... Leuchtmittel sind neu.. Evtl Masseproblem im Scheinwerfer? Ich messe morgen mal durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 der Schalter ist da so ein Problemfall.Lass die Dinger einfach mal an; vll. schaltet es dann plötzlich doch. Ich muss meinen Schalter für die Nebler alle 2 Jahre für den TÜV "freibrennen".Der Dreck sammelt sich, wenn die Nebler kaum eingesetzt werden.Da die Nebler über eine Relais laufen, liegt kaum Strom an. Im Gegensatz zur Schlussleuchte. Bei mir dauert es zwischen 5 und 15 Minuten, dann geht der Schalter wieder! Aber das wirst du ja beim Messen selbst sehen.Ob es der Schalter ist, ist leicht prüfbar: Kabel am Schalter brücken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 14. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hmmm da fällt mir ein dass die Nebelschlussleuchte auch erstmal rumgezickt hatte beim Einschalten...Werds mal probieren und die einfach anlassen.Gibst immer gute Tips, Jochen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 merci beaucoup Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Werds mal probieren und die einfach anlassen.ich würde eher dazu raten den schalter mal zu zerlegen und zu reinigen. dann sollte wieder langfristig ruhe sein, wenn das die fehlerquelle war. hab ich auch schon öfters gehabt, dass die schalter schlechten kontakt hatten. ein lappen, wd40 und evtl. ein bisschen schleifpapier wirkt wunder. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 wenn du bei der Reinigung damit die am Schalter außenliegenden Pins meinst ........auch Wolfgang hat gute Tips Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 schlechten kontakt[...]schleifpapier wirkt wunder Man liest es immer wieder. Schaltkontakte jeglicher Art schleift man nicht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 15. April 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Kurzer Zwischenstand : Schalter überbrückt und Relais getauscht und es klappt immer noch nicht :/ ... Versuche grade mir n Spannungsprüfer zu organisieren.. Blöde Frage aber das Kabel von der H3 Birne wird doch in den Stecker auf den freien Platz gesteckt oder? ... Ich denke wenn irgendwo ein Kontaktproblem in den Nebels ist müsste zumindest einer funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 wenn du bei der Reinigung damit die am Schalter außenliegenden Pins meinst ...ich meinte damit die schaltkontakte innen im schalter. quasi nachdem man den schalter in seine einzelteile zerlegt hat. dort befindet sich ja meist das kontaktproblem, wenn eines besteht. @uwe: da geb ich dir prinzipiell natürlich recht. aber wenn man sich mal anschaut wie verkohlt und funkenerodiert (und damit uneben) die inneren kontaktflächen am efh-schalter beispielsweise sind, hat schleifpapier zur einfacheren reinigung dieser ablagerungen und des geschwärzten metalls durchaus seine vorteile. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 15. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Mir fällt da noch etwas ein... Auf dem Innenleben der Nebels is so ein anschluss für masse schätze ich aber der ist nicht belegt... Müsste da eigentlich noch ein Kabel zum Stecker gehen oder wird die Masse über das Gehäuse "gezogen" Hat jemand zufällig ein Foto wie es von innen aussehen muss? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 vllt. würde es helfen, wenn DU ein bild davon hättest? ich meine mich zu erinnern, dass die nebler innen zwei kabel haben. eines wird mit flachstecker auf die glühlampe gesteht, das zweite wird mit rundstecker auf einen metallzapfen im neblergehäuse neben der glühlampe aufgesteckt. so, oder so ähnlich... ich kriegs gerade nicht so ganz zusammen. ist schon länger her seit ich das letzte mal die nebler in der hand hatte.oder verwechsel ich das ganze gerade mit den haupt/fernscheinwerfern? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 vllt. würde es helfen, wenn DU ein bild davon hättest? ich meine mich zu erinnern, dass die nebler innen zwei kabel haben. eines wird mit flachstecker auf die glühlampe gesteht, das zweite wird mit rundstecker auf einen metallzapfen im neblergehäuse neben der glühlampe aufgesteckt. so, oder so ähnlich... ich kriegs gerade nicht so ganz zusammen. ist schon länger her seit ich das letzte mal die nebler in der hand hatte.oder verwechsel ich das ganze gerade mit den haupt/fernscheinwerfern? Wofgang, genau DAS war zunächst auch mein Gedanke Aber ich bin mir sicher, dass das nur bei den Hauptscheinwerfern so ist. Ich meine, mich erinnern zu können, dass in den NSW die Birnchen nur mit einem Kabelschuh aufgesteckt werden, die Masse kommt über´s Gehäuse... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Ich meine, mich erinnern zu können, dass in den NSW die Birnchen nur mit einem Kabelschuh aufgesteckt werden Das kann ich bestätigen, denn ich habe erst gestern das Birnchen am NSW getauscht. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 15. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Ich habe auch so ein Problem gehabt... Fakt war, dass die Birnen, wie auch immer, nen kurzen bekommen haben. Guck dir mal deine an. Ich war auch überrascht, weil ich auch nur zusammengesteckt hatte. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 15. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Es ist zwar schon etwas her, als ich meine verbaut habe, aber die originalen NSW werden nicht explizit aus Masse gelegt. NSW einbauen, Schalter wechseln, Relais rein und fertisch... Ich versteh auch nicht warum hier Tips von vorn nach hinten und wieder zurück gegegben werden.Schalter gedrückt und nix regt sich - da würde ich erst mal ansetzen das zu verfolgen. Entweder hat man etwas zum Messen da oder man bastelt sich mit einen Glühbirne eine Spannungsanzeige. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 15. April 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Es war der Schalter xD außerdem geht die kontrollleuchte nicht. Daher hab ich's beimBrücken alleine nicht gesehen. Danke euch für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 außerdem geht die kontrollleuchte nicht. Die muss man nachrüsten, wenn man Nebler nachrüstet. Die ist nur im KI schon verbaut, wenn die Nebler ab Werk dran sind.Ich habe einfach das KI ausgebaut, die Birne von der Bremsverschleißanzeige rausgeschraubt und bei den Nebler reingeschraubt. Wenn man das noch nich gemacht hat, dann braucht man ca. 30 Minuten dafür. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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