Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy S2


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

hat zufällig jemand schon ne custom Rom fürs S2 gefunden, mit ICS 4.0.4, also wie auffem S3?

 

Jop, gibt's, und zwar den Cyanogen-Mod CM9. Wär aber nix für mich; zu expirementell.

 

Übrigens hat das Galaxy Nexus auch schon 4.04 erhalten, und zwar pure android:angeber::D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nexus ist/war ja auch das Google-Flaggschiff. Daher wird es bevorzugt behandelt. Das Nexus hatte ICS ja auch schon, als Samsung noch drüber nachgedacht hat, welche Smartphones das ICS Update überhaupt bekommen. ;-)

 

Das Nexus ist mit dem konkaven Display schon ein Knaller. Aber für den Otto-Normalnutzer, bietet das pure Android einfach zuviel. Da nimmt einem TouchWiz schon ne Menge ab, wenngleich es im Endeffekt das OS einschränkt. Ein bisschen ICS schimmert ja aber durch..

 

Den Unterschied zwischen 4.0.3 und 4.0.4 wüsste ich auch gern?! :-) Was Interessantes?

 

Bin sowieso gespannt, wie lang das S2 noch von Samsung supported wird.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentane TOP Roms gibts für das S2 nur als 4.0.3

 

ich selbst nutze das Goatrip 4.6..... obwohl es auch schon das 4.7 gibt seit paar Tagen.. mir geht aber das wöchentliche flashen etwas auf den Keks.... ;-)

aber es is das geilste Rom das ich bisher hatte.... damit läuft das S2 echt traumhaft...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen 4.0.3 und 4.0.4 wüsste ich auch gern?! :-) Was Interessantes?

 

Nö,

 

eigentlich nichtmal was großartig merkbares.

 

Diverse Bugfixes und verbesserte Performance. Ah, doch, der Punkt "Car Dock" taucht jetzt auf; weiß aber nicht ob ihr den schon habt. Ich hatte ihn nicht...ist aber auch Banane, weil das Zubehör fehlt:gähn:

 

Ansonsten ganz nett, das entwicklergedönse. Kannst dir zum Bsp. überblendend anzeigen lassen was das System grad macht; welche Ressourcen verbraucht werde n usw.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorteile hat man damit?

 

Also nach längerer Nutzung auf dem S2 überwiegen die Nachteile:motz:

 

1) Empfang wurde schlechter. Hab ich daran erkannt, dass ich mit Gingerbread auf meiner Zugstrecke durchgängig Empfang hatte und immer telefonieren konnte und jetzt mit ICS reißt der Empfang öfter mal ab.

2) WLAN Probleme. Beim Einschalten hängt es sich manchmal auf und reagiert dann gar nicht.

3) Generell stürzt es jetzt öfter ab als zuvor. So oft musste ich bisher nie den Akku abmachen und neustarten

 

Vorteile:

1) Ich seh jetzt den Verbrauch meiner Daten (ging vorher aber auch mit einer App)

2) Wenn sich mal ein Message-Prog aufhängt (Handcent, Whatsapp, Mail), dann killt es den Prozess selbstständig

3) Generell ist der RAM nicht mehr so voll.

 

JM2C

:winken:

 

BTW: mal kurz OT... Vorherige Woche bot mir VF das S3 an und warb mit sofortiger Lieferbarkeit... Hab ich nachgefragt ob es wirklich vorrätig sei und das wurde bestätigt. Also zugesagt. Heut kam die Nachricht, dass ich doch bitte noch 1-2 Wochen warten möge wegen der Qualitätssicherung... Is klar... Steht ja auch nirgends, dass es Lieferengpässe gibt:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein s2 seit erscheinen und seit August 2011 (hatte vorbestellt) tagtäglich im Einsatz (war zuvor länger im Ausland und das Handy lag in D, somit hatte ich erst ab August was davon.) Aber ich hatte in all den Handy Jahren noch nie ein Gerät gehabt mit dem ich so rundum zufrieden war wie mit diesem. Es wird auch sicherlich nicht geschont, täglicher Kontakt mit Ölfingern und ne Schutzhülle, was ist das? Ohne Probleme seit dem ersten Tag und auch obwohl ich bisher noch nox geupdated habe oder sonstwas. Ich tippe übrigens gerade damit ;-).

 

Akkulaufzeit lässt sich mittels herabsetzen der Displayhelligkeit ein ganzschönes Stück verlängern. Ich würde nie wieder ein Iphone wollen. Habe das 4er sowie das 4s in der Familie im direkten Vergleich und finde die sehen kein Land. Ich bin in jeder Hinsicht vom galaxy begeistert und überzeugt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Bugfixes und verbesserte Performance. Ah, doch, der Punkt "Car Dock" taucht jetzt auf; weiß aber nicht ob ihr den schon habt. Ich hatte ihn nicht...ist aber auch Banane, weil das Zubehör fehlt

"Car Dock" hab ich mit 4.0.3 nicht, könnte also gut ne Neuerung sein. Ist für mich aber auch nicht interessant. Schönheitskorrekturen sind hingegen aber meist nicht verkehrt.

 

1) Empfang wurde schlechter. Hab ich daran erkannt, dass ich mit Gingerbread auf meiner Zugstrecke durchgängig Empfang hatte und immer telefonieren konnte und jetzt mit ICS reißt der Empfang öfter mal ab.

2) WLAN Probleme. Beim Einschalten hängt es sich manchmal auf und reagiert dann gar nicht.

3) Generell stürzt es jetzt öfter ab als zuvor. So oft musste ich bisher nie den Akku abmachen und neustarten

Da kann man mal sehen. Keiner der drei Punkte tritt bei mir auf. Und meins ist auch nie ausgeschaltet, o.Ä.. Am Wichtigsten war mir ohnehin das Update deshalb, weil das Handy davor ständig neugestartet hat. Allerdings muss ich zustimmen, das ich das Gefühl habe, das WLAN lief davor etwas sicherer / mit besserem Empfang.

 

Und hinzu kommt, dass ich manche Links auf Internetseiten 3 mal anklicken muss, bis sie geladen werden. Nutze den Originalbrowser.. wodran es jetzt tatsächlich liegt, keine Ahnung.

 

Abstürze oder gar Akku rausnehmen kommt gar nicht vor.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ollah;

 

@benii, das heisst gar nich "car dock"; sondern nur "dock". Das Phone geht dann bei angeschlossener DS in den Landscape-Mode, auch im Homescreen.

 

@alle "S2er"; guckt euch mal folgende Custom-ROM an...hammerhart. Ist ne Tablet/Phone-hybrid-Geschichte; man kann Tablet-optimierte Apps installieren; die Größe der einzelnen App-Symbole skalieren, 3D-Youtube vom Tablet und und und...echt ne feine Sache:daumen: Die wandert bei mir definitiv dieses WE auf's Phone!

 

Paranoidandroid

 

Achja, basiert nat. auf der 4.04!

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die Funktion "Dock" auch drauf... aber das liegt eben an meiner ICS Version.

Es kommt ganz extrem drauf an WO man seine ICS her hat.... bzw wer es gemacht hat....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkluch G? ich meine Y. der unterschied ist sowas wie ne abgespeckte versiin vom s2 aber lt. Samsung soll es genausi gzt sein. wenn ich zuhause bin such ich mal den test raus, ich glaube das war von chip

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

 

Die bedienbarkeit der Tastatur/Display scheint nicht so gut zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann cih jetzt direkt Testen, mein Vater hat sich auch das S2 geholt, über vertragsverlängerung und er hat nen G-Modell ;) .

 

da ich das sowieso noch bissel mit Apps und sowas versehen soll, kann ichs dann ja gleich mal ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das S2 ein super Gerät ist.

Die Akkulaufzeit kommt mir aber sehr kurz vor, wenn nicht schon fast enttäuschend, obwohl ich schon den großen 2.000mAh-Akku drin hab...da wird immer an den Dingern weiterentwickelt, aber die Leistung der Akkus bleibt auf der Strecke... 8-/

Von den Funktionen her tiptop, es gibt eigentlich nix, was das Ding nicht kann.

 

Kurzum, wenn eine Steckdose in Reichweite ist (1x am Tag bzw. über Nacht), dann absolut empfehlenswert...:daumen:

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erkennt man denn das "G" und das normale auseinander?

Kauf mir wahrscheinlich nächste Woche das S2.

Kennt man das schon an Hand der Verpackung oder erst wenn man das Handy in der Hand hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt drauf an wie man es nutzt....

hat man es in der Tasche und holt es mal für ne SMS raus oder nen kurzen Anruf, kuckt immer mal auf die Uhr usw... dann kommt man schon an 2 tage ran.... das beste waren bei mir 2,5 Tage...

Aber wenn man es öfter in der Hand hat, und viel online ist, wegen mir noch am spielen is oder so.... naja dann ist es halt nur nen Tag....

bei der leistung und dem Bildschirm, da kann man einfach nicht viel mehr verlangen....

ob der Akku besser sein könnte?? naja es is halt alles auf flach ausgelegt....

ich hab garkeine Lust nen dicken super akku rein zu machen.... lieber häng ich es abends immer ans kabel oder wenn ich schaffen bin mal ans USB.. weil ich muss eh immer mal an Bilder usw ran....

 

oder im Auto... dort hab ich auch ein Kabel parat....

 

das S2 is das beste Handy das ich je in der Hand hatte... aber nen Upgrade auf S3 wird es bei mir wohl nicht geben weil ich es zu groß finde....

das S2 hat die perfekte größe um auch mit einer Hand alles machen zu können....

will ich was großes, hohl ich mir nen Tablet.... aber als Handy is das S3 nix für mich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand eine Bezugsquelle für das S2 ohne G?

Hab es bis jetzt nur bei Amazon gefunden, die wollen aber über 400€ dafür.

Bei meinen Handygeschäften, Media Markt und Expert in der Nähe war ich heute.

Die haben alle nur die G Version da.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht... versteckte Kleinanzeige ;-)

 

Ich hab jetzt nu das S3 und mein 6 Monate altes S2 ohne G liegt jetzt hier unbenutzt rum:heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...