Zum Inhalt springen

linker Außenspiegel hängt leicht nach unten


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin leider nicht dazu gekommen Fotos zu machen, aber ich versuchs mal zu erklären: Während mein rechter Außenspiegel ziemlich horizontal steht und auch zu seiner Aufnahme recht parallel ist, hängt mein linker Außenspiegel am äußeren Ende eher nach unten und auch der Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Aufnahme wird von unten nach oben größer. Woran kann das liegen?

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast wohl ne Schraube locker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal innen das schwarze Plastikdreieck abziehen und nachschauen. Bestenfalls Schraube anziehen, schlimmstenfalls nach ner anderen Türe umschauen, weil das Spiegeldreieck weggerostet ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht du; der Spiegel!

Spiegeldreieck raus und Schraube/n anziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spiegelgehäuse selber fest im Fensterdreieck sitzt und wirklich der Spalt zwischen dem eigentlichen Spiegelgehäuse und dem Teil mit dem er am Fahrzeug befestigt ist größer wird, dann hat ihn entweder jemand mit gewalt verbogen oder die Befestigung des drehbaren Spiegelteils löst sich auf.

Da das so ne Art "Niete" ist, kann hier nix repariert werden -> Ebay, neues Gehäuse

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Georg, du hast meine Beschreibung verstanden ;-)

 

Du meinst aber nur das Gehäuse und nicht den ganzen Spiegel wie hier, oder?: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-CABRIO-AUSSENSPIEGEL-LINKS-DIAMANTSCHWARZ-MET-/250794569792?pt=DE_Autoteile&hash=item3a64857040

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Spiegelfuß geschrieben hättest statt Aufnahme, hätte ich's auch verstanden. Da hilft nur Austausch des ganzen Spiegels! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann wäre das klar gewesen.

Du brauchst eigentlich nur(!) das Spiegelgehäuse; die Innereien kannste vom alten übernehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Und da das ein "Hohlniet" ist durch den auch die Kabel für den Motor gehen ist das so ne Sache für sich.

Das Problem gibts beim Z1 auch - da wurde das genauso gelöst.

Nur im Unterschied zum E30 kriegt man die Spiegel nicht für 10-20,- bei Ebay nachgeschmissen sondern muss ihn für 200 Flocken bei BMW kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit biegen wird das nix mehr!

Diese Hohlniet ist angebrochen und damit nicht mehr stabil.

Man kann den Spiegel zwar noch nach oben in Stellung bringen, muss ihn aber dann mit Klebeband fixieren.

Entweder hatte da der Rost zugeschlagen oder jemand hat den Spiegel als Krücke missbraucht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal genau ins Eck vom Spiegel unten aber auf der Fahrzeugseite.

Für mich sieht das auis wie ein kleiner Riss - ich kann mir vorstellen dass da der ganze Halter angebrochen ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...