siedler Geschrieben: 12. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Moin,Meine Bremse am 316 Quietscht bei leichtem Bremsen wie ein einfahrender Zug. Ich Kapier das nicht.Bremsscheiben vorne sind noch gut, kein Rostrand, habe auch neue Jurid Klötze eingesteckt, alles Gangbar und läuft sauber und Frei.Hinten sind fast neue Bosch Backen drin, hab auch schon alles zerlegt und neu eingefettet sowie gereinigt. Bei den Trommeln wurde die minimale Rostkante auch weggemacht. Bremse ist Tip TOp eingestellt aber dennoch. Habt ihr noch eine idee? Mehr als Sauber machen und fetten kann man doch nicht tun. Wenn man Fester bremst Quietscht nichts. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 12. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Kupferpaste nicht vergessen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 12. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Kupferpaste nicht vergessen? nein. sogar die gute Graue von BMW. Kann doch eigentlich nicht sein. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Kanten entgraden und gut is Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 12. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Kanten entgraden und gut is Habe ich eben gemacht, aber dennoch:/ Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Dann hilft nur eins: neue Scheiben verbauen, und wenn die jetzigen noch so gut aussehen. Habe ich auch alles schon hinter mir. Neue Scheiben eingebaut, erst dann ist Ruhe gewesen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 ..was auch manchmal hilft ist, bei hoher Geschwindigkeit mal richtig lang bremsen, so das die Klötze mal richtig heiß werden. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 12. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Meine ham auch gequietscht wie Hölle, neue ATE Bremssteine vorne rein und Ruhe ist, die alten sahen vom Bild her eh nicht mehr so top aus, obwohl noch einiges drauf war.Habe keine Kupferpaste dazu gehabt und dementsprechend auch nicht beim Wechsel mit drauf gemacht, quietscht nix. @SpecTec, halte deine Möglichkeit nicht für die beste, glaube meine alten sind nach der Aktion verglast und ham noch mehr gepfiffen Kann aber auch einen anderen Grund haben, ist jetzt schon wieder bisschen her. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 12. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Manchmal ist es auch ein kleiner Stein, der hinter dem Schutzblech klemmt. Dann : Rückwärtsfahren und Bremspedal treten, dabei kommt der Stein raus. Ich mein nur bevor du alles auseinander baust ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Habe ich eben gemacht, aber dennoch:/ Auch bei den Bremsklötzen? Ansonsten hilft oftmals auch die Rückseite der Bremsbeläge ein wenig mit Anti-Seize einzuschmieren. ATE liefert die Beläge inzwischen auch mit einem kleinen "Kissen" in dem Bereich aus. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 13. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Habe ich eben gemacht, aber dennoch:/ Auch bei den Bremsklötzen? Ansonsten hilft oftmals auch die Rückseite der Bremsbeläge ein wenig mit Anti-Seize einzuschmieren. ATE liefert die Beläge inzwischen auch mit einem kleinen "Kissen" in dem Bereich aus. Ich feile sogar immer sie sitze ab damit da kein Rest bleibt, dann gut Anti Quitsch Paste von Original BMW auf die Klotzführung und die Führungsteile des Klotzes, ebenso wird die Kolbenfront also der Runde Kreis auch leicht eingefetten sowie die Zange vorne am Klotz. Mer geht nun wirklich nicht. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 13. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Hast du sie vllt. mal heiß gebremst, und ist jetzt verglast oder wie man des nennt ?War bei meinen mal so...machen se immer noch...jetzt kommen aber neue bremsen drauf ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 14. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Ich feile sogar immer sie sitze ab damit da kein Rest bleibt, dann gut Anti Quitsch Paste von Original BMW auf die Klotzführung und die Führungsteile des Klotzes, ebenso wird die Kolbenfront also der Runde Kreis auch leicht eingefetten sowie die Zange vorne am Klotz. Mer geht nun wirklich nicht.Anti Quietsch Paste?Die Paste ist um die Bremsklötze gängig zu halten und nicht um quietschen zuverhindern ;)Und die graue Paste ist eigentlich die schlechte *g*Die hellere Paste ist eigentlich die Gute, wenn zB Neuwägen ausm Werk kommen ist auch die helle drauf. Nur die graue ist die billigere deswegen ist die immer mit dabei. Würde aber auch die Klötze tauschen... Wenn wir auf Kundenwunsch Jurid Klötze verbauen bekomm ich immer das kalte Grausen wenn ich mir die Oberfläche von den Dingern anschau... Muss ja nicht orignal BMW sein aber ATE sollte schon drin sein. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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