Zum Inhalt springen

Bremsen Quietschen

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Meine Bremse am 316 Quietscht bei leichtem Bremsen wie ein einfahrender Zug. Ich Kapier das nicht.

Bremsscheiben vorne sind noch gut, kein Rostrand, habe auch neue Jurid Klötze eingesteckt, alles Gangbar und läuft sauber und Frei.

Hinten sind fast neue Bosch Backen drin, hab auch schon alles zerlegt und neu eingefettet sowie gereinigt. Bei den Trommeln wurde die minimale Rostkante auch weggemacht. Bremse ist Tip TOp eingestellt aber dennoch.

Habt ihr noch eine idee? Mehr als Sauber machen und fetten kann man doch nicht tun.

Wenn man Fester bremst Quietscht nichts.

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Kupferpaste nicht vergessen?

nein. sogar die gute Graue von BMW. Kann doch eigentlich nicht sein.

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Dann hilft nur eins: neue Scheiben verbauen, und wenn die jetzigen noch so gut aussehen. Habe ich auch alles schon hinter mir. Neue Scheiben eingebaut, erst dann ist Ruhe gewesen :roll:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

..was auch manchmal hilft ist, bei hoher Geschwindigkeit mal richtig lang bremsen, so das die Klötze mal richtig heiß werden.

Meine ham auch gequietscht wie Hölle, neue ATE Bremssteine vorne rein und Ruhe ist, die alten sahen vom Bild her eh nicht mehr so top aus, obwohl noch einiges drauf war.

Habe keine Kupferpaste dazu gehabt und dementsprechend auch nicht beim Wechsel mit drauf gemacht, quietscht nix.

@SpecTec, halte deine Möglichkeit nicht für die beste, glaube meine alten sind nach der Aktion verglast und ham noch mehr gepfiffen ;-) Kann aber auch einen anderen Grund haben, ist jetzt schon wieder bisschen her.

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Habe ich eben gemacht, aber dennoch:/

Auch bei den Bremsklötzen? Ansonsten hilft oftmals auch die Rückseite der Bremsbeläge ein wenig mit Anti-Seize einzuschmieren. ATE liefert die Beläge inzwischen auch mit einem kleinen "Kissen" in dem Bereich aus.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Habe ich eben gemacht, aber dennoch:/

Auch bei den Bremsklötzen? Ansonsten hilft oftmals auch die Rückseite der Bremsbeläge ein wenig mit Anti-Seize einzuschmieren. ATE liefert die Beläge inzwischen auch mit einem kleinen "Kissen" in dem Bereich aus.

Ich feile sogar immer sie sitze ab damit da kein Rest bleibt, dann gut Anti Quitsch Paste von Original BMW auf die Klotzführung und die Führungsteile des Klotzes, ebenso wird die Kolbenfront also der Runde Kreis auch leicht eingefetten sowie die Zange vorne am Klotz.

Mer geht nun wirklich nicht.

Hast du sie vllt. mal heiß gebremst, und ist jetzt verglast oder wie man des nennt ?

War bei meinen mal so...machen se immer noch...jetzt kommen aber neue bremsen

drauf !

Ich feile sogar immer sie sitze ab damit da kein Rest bleibt, dann gut Anti Quitsch Paste von Original BMW auf die Klotzführung und die Führungsteile des Klotzes, ebenso wird die Kolbenfront also der Runde Kreis auch leicht eingefetten sowie die Zange vorne am Klotz.

Mer geht nun wirklich nicht.

Anti Quietsch Paste?

Die Paste ist um die Bremsklötze gängig zu halten und nicht um quietschen zuverhindern ;)

Und die graue Paste ist eigentlich die schlechte *g*

Die hellere Paste ist eigentlich die Gute, wenn zB Neuwägen ausm Werk kommen ist auch die helle drauf. Nur die graue ist die billigere deswegen ist die immer mit dabei. :D

Würde aber auch die Klötze tauschen...

Wenn wir auf Kundenwunsch Jurid Klötze verbauen bekomm ich immer das kalte Grausen wenn ich mir die Oberfläche von den Dingern anschau...

Muss ja nicht orignal BMW sein aber ATE sollte schon drin sein.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...