Zum Inhalt springen

Bremsenfrage mit 4-Kolben Sattel

Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo will die Brembo Bremssättel vom e38 in verbindung mit ner 312mm scheibe verbauen. Da die e38 Sättel aber für einen scheibendurchmesser von 316mm sind, wollte ich fragen ob das noch gehen würde??

Im Moment sieht es so aus wie auf dem Bild, so kann ich es nicht lassen. Aber die 4mm also eigentlich auf einer seite nur 2mm unterschied zu der e38 Bremsscheibe sollte doch noch locker möglich sein um .....MHHHH ich Hasse es Beiträge zu schreiben :-D

Anderst gesagt, auf dem 2.Bild, gehört der makierte bereich noch zur "Bremsscheibe"??, ich hoffe ihr wisst was ich meine :D, so das ich halt mit meinem Sattel noch etwas zur nabenmitte kann, so das die bremsbeläge komplett auf der scheibe aufliegen und nicht so überstehen wie auf dem 1.Bild

Erklärt mich nicht für Blöd, ihr wisst selber das man das via. Tastaturschreiben nicht richtig zum ausdruck bringen kann :freak:

Bremse.jpg

DSC01320.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

iss immer so.

die 312 scheibe hat eine breitere bremsfläche als die E38 bremsbeläge oder auch E34 abdecken.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Also was jetzt =) ?

Neue Adapter machen damit ich weiter rein komme und die komplette Fläche der Beläge habe oder so lassen?

hast du den beitrag von torsten gelesen oder einfach nur nicht verstanden???? es steht doch alles da die scheibe ist größer als die reibflächen der beläge das ist beim e34 38 etc so lasse es so wie es ist

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

@TE: was sind das für Adapter?

Persönlich würde mir der leichte Überstand der Beläge auch nicht gefallen.

Der Sattel könnte denk ich noch problemlos 2mm im Radius nach innen gerückt werden.

Zumindest oben sogar noch mehr, scheint so alsob der Sattel noch nicht richtig sitzt, sieht ja grausam aus

Mechanisch gesehen "muss" es passen, wenn der Sattel für einen größeren Scheibendurchmesser bestimmt ist.

• 2 Wochen später...
Haste jetzt neue Adapter angefertigt? Sieht so wirklich deutlich besser aus!

Nein noch nicht, mache ich nächste Woche erst. Ist gerade nur provisorisch gemacht, Keine Sorge so fahr ich net rum :freak:

ich denk mal die Adapter sind jetzt richtig herum verbaut

Ne waren schon richtig rum. die Adapter waren schon verbaut wie ich das auto bekommen habe die waren eigenbau und haben deshalb nicht schön gepasst.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...