320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Hallo, ich habe einen Ersatzmotor für meinen 318is gefunden. Dieser wird komplett mit Getriebe angeliefert. Ist es einfacher den Motor direkt mit Getriebe zu tauschen oder sollte das Getriebe vor dem ausbau abgeflanscht werden? Was ist einfacher? Ich könnte von der Sache her Beides machen. Danke schon mal.GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ch könnte von der Sache her Beides machen. korrekt! Ich würds von oben mit Getriebe machen. Macht aber jeder anders. Kommt auf den eigenen Geschmack an und den Gegebenheiten. Manche bauen auch von unten ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Hallo, ich würde ihn nach oben rausziehen mit einem Kran. Geht das mit Getriebe? GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 11. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Ich habe letztens einen M42 ohne Getriebe von oben mit Krank ein- und ausgebaut, das ging (nachdem die Kupplung zentriert war) relativ schnell und komplikationslos. Man kommt an alle Schrauben des Getriebes gut von unten oder oben ran - Beim 4-Zylinder hat man eben Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ohne Getriebe, ist einfacher um den Motor zu setzen, und das Getriebe ist rasch montiert nachher.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 hmm kann ich nicht nachvollziehen wie man sich die arbeit macht das getriebe unten anzuflanschen.... komplett mit getriebe, fertig, selbst die soo "großen" m20 schmeißt man eben von oben mit getriebe rein. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 seh ich auch so. Haben letztens bei mir den M30 mit Getriebe von oben per Hebebühne reingehoben. Sogar das ist relativ gut machbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 hmm kann ich nicht nachvollziehen wie man sich die arbeit macht das getriebe unten anzuflanschen.... komplett mit getriebe, fertig, selbst die soo "großen" m20 schmeißt man eben von oben mit getriebe rein. bin genau deiner Meinung, wie kann man überhaupt bei einem 4Z auf diese Idee mit Getriebe abbauen kommen! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 okay, verstanden, also von oben mit Getriebe im Strang, besten Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Soll das Getriebe denn unbedingt getauscht werden? Sonst würde ich nur den Motor tauschen. Das geht wirklich easy mit Kran! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 nein, nicht unbedingt aber ich kenne weder das eine noch das andere Getriebe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Dann ist doch Drinlassen erstmal einfacher. Das Risiko ist ja dann statistisch gerecht verteilt - 50/50. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Hmmm, na ja, in jedem Fall habe ich nachher Eins übrig zum tauschen, falls das, was drin ist hinüber sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Lieber nachher tauschen, als jetzt ein defektes einbauen und dann nochmal...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 aber wie wahrscheinlich ist ein defektes getriebe? dann soll er das ausserhalb des autos tauschen und nicht unterm auto!?! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 11. April 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ja,ja, genau so werd ichs machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 aber wie wahrscheinlich ist ein defektes getriebe? dann soll er das ausserhalb des autos tauschen und nicht unterm auto!?! Gleich wahrscheinlich bei dem verbauten und bei dem gekauften, weil.... ich kenne weder das eine noch das andere Getriebe.... Also warum das andere einbauen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.