Zum Inhalt springen

Motortausch m42, wie???

320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Ersatzmotor für meinen 318is gefunden. Dieser wird komplett mit Getriebe angeliefert. Ist es einfacher den Motor direkt mit Getriebe zu tauschen oder sollte das Getriebe vor dem ausbau abgeflanscht werden? Was ist einfacher? Ich könnte von der Sache her Beides machen.

Danke schon mal.

Gruß

Horst

Ich habe letztens einen M42 ohne Getriebe von oben mit Krank ein- und ausgebaut, das ging (nachdem die Kupplung zentriert war) relativ schnell und komplikationslos. Man kommt an alle Schrauben des Getriebes gut von unten oder oben ran - Beim 4-Zylinder hat man eben Platz :D

:smbmw:

ohne Getriebe, ist einfacher um den Motor zu setzen, und das Getriebe ist rasch montiert nachher....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

hmm kann ich nicht nachvollziehen wie man sich die arbeit macht das getriebe unten anzuflanschen....

komplett mit getriebe, fertig, selbst die soo "großen" m20 schmeißt man eben von oben mit getriebe rein.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

hmm kann ich nicht nachvollziehen wie man sich die arbeit macht das getriebe unten anzuflanschen....

komplett mit getriebe, fertig, selbst die soo "großen" m20 schmeißt man eben von oben mit getriebe rein.

bin genau deiner Meinung, wie kann man überhaupt bei einem 4Z auf diese Idee mit Getriebe abbauen kommen! :watch:

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Soll das Getriebe denn unbedingt getauscht werden? Sonst würde ich nur den Motor tauschen. Das geht wirklich easy mit Kran!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Dann ist doch Drinlassen erstmal einfacher. Das Risiko ist ja dann statistisch gerecht verteilt - 50/50. :-D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Lieber nachher tauschen, als jetzt ein defektes einbauen und dann nochmal......

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

aber wie wahrscheinlich ist ein defektes getriebe? dann soll er das ausserhalb des autos tauschen und nicht unterm auto!?!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

aber wie wahrscheinlich ist ein defektes getriebe? dann soll er das ausserhalb des autos tauschen und nicht unterm auto!?!

Gleich wahrscheinlich bei dem verbauten und bei dem gekauften, weil....

ich kenne weder das eine noch das andere Getriebe....
Also warum das andere einbauen?

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...