Zum Inhalt springen

e34


whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mir in naher Zukunft einen E34 kaufen, er sollte sehr gut ausgestattet sein mit Leder, Klimaautomatik und allem drum und dran. Motormäßig sollte es der 3,0 Liter V8 werden. Habe schon bissl im Netz gesucht. Unter 2000€ ist da ja fast nix zu machen. Einen 525i bekommt man aber schon für 800€. Ist der V8 wirklich soviel teurer?

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ja, vor allem, wenns beim V8 mal ans eingemachte geht. Vom Verbrauch her würde ich den 525i 24V Vanos nehmen, der kleine V8 braucht da einfach zu viel mehr an Sprit für die magere Mehrleistung.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe dir einen 540i mit LPG,ansonsten erwacht das Grauen,17l Super,knapp 30euro für 100km(18,1l BMWangabe) innerorts.Guck mal in der Mobile,oder e34.de.....530 V8 ist nicht der Bringer,dann lieber einen 525i 24V.Mit Euro 2 kostet der 40er nur 300euro.Der ist aber mit sicherheit sein Geld wert,wenn dem 30er die Luft ausgeht,fängt der 40er an.Ich habe immer viel Spass mit meinem 540i(520i Typenschild)Der 40er schiebt unermüdlich bis 260km/h,keine Angst vor grossen TDIs.Ich fahre mit 18-20l LPG also für 16-17euro.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das wäre ja ne so der hammer, hatte immer was von 11-13 liter in anderen foren gelesen. wie siehts mit dem 530i und 535i 6 zylindern aus? also die M30 Motoren

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben hier in der Halle einen 530i V8 mit Schaltgetriebe Zustand naja, und einer von uns fährt den 525i mit vanos. Er sagt "der 2,5er geht untenrum besser als der 3 Liter Obenrum beide etwa gleich". Laufruhe haben beide, der V8 den Sound naja ich würde den vanos Motor lieber nehmen alleine schon wegen der Wartung des Motors :D da hast beim V8 eig kein Platz ;) und Verbrauch naja V8 kann man mit 12 Liter bewegen und den 2,5er mit 8-9 ;). Aber V8 Sound hält :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Verbrauch kommt halt immer auf die Fahrweise drauf an ;) Kraft kommt halt von Kraftstoff xD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das wäre ja ne so der hammer, hatte immer was von 11-13 liter in anderen foren gelesen. wie siehts mit dem 530i und 535i 6 zylindern aus? also die M30 Motoren

 

wenn es den M30 im Touring gäbe wäre es meine Wahl. Ansonsten würde ich auch zum 525i greifen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kleine v8 taugt nicht viel.

dann wie schon geschrieben wurde lieber zum m50b25 greifen, der läuft gut und ist nicht so durstig.

wenn v8 dann gleich der 540i, und soooo viel brauch der nicht wenn du nicht in der stadt fährst.

überland sind 12liter kein problem ohne damit zum verkehrshindernis zu werden, man sollte eben nicht der kickdown versuchung unterliegen, dann wirds teuer.

 

ich bereue es immer noch den dicken abgegeben zu haben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das is es ja wenn man V8 fährt trotz man ihn alleine nur wegen dem Sound :( spreche da aus Erfahrung.... Jetzt wo ich nen 6ender da hab bin ich ein ruhigerer Fahrer geworden... Voll freaky :P

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das irgendwie umgekehrt, der 4liter hat so viel druck, dem genügt das wenn man das gas nur streift und gleitet durchs land.

der 90ps vergaser kübel hat dagegen nur feuer gesehen, sonst kommt man auch nicht recht vom fleck.

 

klangtechnisch haste voll und ganz recht, der m60 klingt ab 3500-4000U/min wirklich brutal.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr steuer, mehr versicherung und auch etwas höherer verbrauch
Muahahaha!!

 

Wenn V8, dann als 540.

Der B30 hat weniger Leistung und braucht ca. 2-3l mehr.

Das ist einer der miesesten Motoren die BMW je gebaut hat.

Wenn man den 320 als Luftpumpe bezeichnet - dieser Motor müsste eigentlich die Bezeichnung Spritpumpe kriegen.

 

Da hat man eigentlich die Vermutung, dass der gar keine Benzinrücklaufleitung in den Tank braucht weil alles was vorne ankommt irgendwie in die Zylinder fließt.

Ein Spezl von mir hat den ne Zeit lang gehabt und im Stadtverkehr locker mal eben 17-18l gebraucht - egal was er versucht hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 530i und 535i 6 Zylinder hatte ich beide schon und kann sagen sind beide OK. Sprittverbrauch ist in etwa gleich, gut der 35er geht etwas besser, aber man hat im 30er auch nicht das Gefühl der Untermotorisierung! ICH für meinen Teil ziehe aber den 188PS stakren M30B30 dem 192PS starken M50B25 vor. Den hatte ich auch schon, der M30 läst sich elastischer fahren, und braucht nicht solche Drehzahlen. Auch wenn alle den M50 hoch loben ich will keinen 525i 25V mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hannes, kein Wunder, bei Deinem 525i 25V klingelte sicher das eine herrenlose Ventil.:-D:D Aber ich kann Dich verstehen, der M30B30 hat im Kopf schon weniger Gerassel, wenn das Ventilspiel stimmt. Aber mehr Hubraum hat halt doch schon was.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich weiss net gut ich bin e M30 Anhänger, der 530i hatte beim kauf 230.000km runter belegbar und der 525i davo 193.000km, war aus 1. Hand. Also "fertig" waren keine von beiden, aber ich weiss net ich mag den M50 im E34 einfach nicht. Wie schon gesagt der M30B30 fährt sich einfach elastisch man muss weniger schalten zumindest subejtiv. Das er in einem direkten Vergleich dem 525i davon fährt glaube ich auch nicht, aber ich empfand den als angenehmer, nach dem B35 natürlich. Ich hatte auch einen E32 mit M30B30 auch da fuhr der wunderbar. Ich war 2 Jahre zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...