Zum Inhalt springen

Was beinhaltet das M-Paket

MQ30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles klar, dann weiß ich ja jz bestens bescheid :)

Hab doch n NFL, dachte das Facelift wäre bei 1990 gewesen.

Eine Sache würde mich dann noch interessieren, das Glas hat ja dann anscheinend n Grünstich oder? Hat einer mal son Vergleichsbild?!

Jap:

Ohne Grüm Rumdum:

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC03616.jpg

Mit:

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC00421.jpg

MFG

Ich bin halt ein :zeiti:.

Damit du nicht der Einzige bleibst (und zusätzlich Erleuchtung erfährst): Die ILV vom E30 "dimmt" nicht das Innenlicht, sie schaltet stumpf nach ca. 5-10 Sekunden verzögert ab... :klug:

Einspruch

Des gibt es bei BMW noch !!!!

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/vehicle_electrical_system/various_additional_wiring_sets-2/

Kostet auch nicht 100€ ... nur 21€ plus bisschen was, da die Preise nicht ganz stimmen !!!

Ja, das ist aber nur der Kabelsatz. Das Relais gibts nicht mehr bei BMW. Ätsch, bätsch :D

Geht das bei LED Birnen auch ? Wenn nicht, kann ich des ding ine Tonne kloppen !

Ich bin halt ein :zeiti:.

Damit du nicht der Einzige bleibst (und zusätzlich Erleuchtung erfährst): Die ILV vom E30 "dimmt" nicht das Innenlicht, sie schaltet stumpf nach ca. 5-10 Sekunden verzögert ab... :klug:

:-UU

Ach verdammt, dann war die Innenlichtverzögerung ne selbstgebaute, die ich mal in meinem orangenen E30 (kein MT-Paket) hatte.

Wenn nicht, kann ich des ding ine Tonne kloppen !

Soll heißen? Das Relais will ich dann haben, wenn du es nicht willst. Ich bekomme ja schon die Scheiben nicht ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Schau ma mal....ich meld mich falls es übrige bleibt !

Scheiben kriegst du schon, aber nur wenn du es abholst...

jedenfalls sind se schon ausgebaut, und sind heile...;-)

M-Technic Sportfahrwerk, M-Technic Sportlederlenkrad , M-Technic Lederschaltknauf, M-Technic Spoilerpaket in Wagenfarbe ( Schweller, Front- und Heckschürze, Heckspoiler), Shadowline, Wärmeschutzglas grün rundum, Kartenleseleuchte, Innenlichtautomatik, schwarzer Himmel, Styling-5-Leichtmetallräder (Kreuzis) in 15" und Nebelscheinwerfer bilden zusammen das M-Technic-Paket.

Noch fragen?

M-Technic Sportfahrwerk gibt es nicht beim Touring (da gehört Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und Niveau zum Paket), Grünglas/Shadowline ist beim Touring Serie, der Farbumfang wurde aber bei MT auf Shadowlinefarben begrenzt, schwarzer (genauer anthrazit) Himmel gab es nicht! beim MT-Touring (war ausschließlich im der M40 Designedition verbaut), Nebelscheinwerfer gehören nicht zum MT-Paket, waren beim 25er (und nur für den gab es beim Touring das Paket) aber eh Serie.

Sportsitze gehören dafür dazu. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

M-Technic Sportfahrwerk gibt es nicht beim Touring (da gehört Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und Niveau zum Paket), Grünglas/Shadowline ist beim Touring Serie, der Farbumfang wurde aber bei MT auf Shadowlinefarben begrenzt, schwarzer (genauer anthrazit) Himmel gab es nicht! beim MT-Touring (war ausschließlich im der M40 Designedition verbaut), Nebelscheinwerfer gehören nicht zum MT-Paket, waren beim 25er (und nur für den gab es beim Touring das Paket) aber eh Serie.

Sportsitze gehören dafür dazu.

Dann steht in der Aufpreisliste einiger Schiss.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Nö, wieso?

Bei "M-Technic-Fahrwerk" ist beim Touring kein Kreuz, beim von mir genannten nur beim T. Schwarzer Himmel nur bei der Limo (beim iS Serie) steht ausdrücklich da, ebendso auch das Grünglas/Shadowline beim Touring Serie sind. Die Nebelscheinwerfer beziehen sich ebendso nur auf den iS (steht auch da) und waren deshalb außerhalb der iS Bauzeit nicht im Paket.

Daher ja auch der erheblich niedriegere Preis des Pakets beim Touring. Ein Teil des Paketumfangs gab es beim Touring ab Werk, ein anderer war für den Touring nicht zu haben.

...wobei das Ganze schon mal nicht mit der Motorisierung des TE zusammen passt. ;-) MT2 gab es nur für 25er und 18iS.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ach Quatsch, der MT / Sonderserien Kram ist halt mein Steckenpferd.

auto motor & sport 22/86

Ach Quatsch, der MT / Sonderserien Kram ist halt mein Steckenpferd.

Deswegen machste auch das mit den Last-Edition-Crabrios bzw. genau deshalb biste darin so gut :daumen:.

Wo hast du das Relais ausgebaut?

Neben dem ZV Steuergerät, des Kabel wo ich des Steuergerät ausgesteckt habe,

kommt aus dem gleichem wie das ZV Kabel so quasi beide sind in eins eingebunden !

Ich verstehe nix:freak:.

Willste sagen, das hängt mir der ZV zusammen, oder was?

So in der art...

Man...die Kabel sind doch in so ein Schwarzes Tape eingewickelt, des nach

20Jahren so klebrig wird, und der Stecker vom ZV Steuergerät ist mit dem Stecker

von diesem Steuergerät was ich ausgebaut habe zurückgebunden.

Verstehschte?

Mhm... Wie wäre es, wenn du das Relais in deinen E30 steckst und testest, ob die Innenlichtverzögerung funktioniert?

Wenn der endlich mal zuhasue stehen würde, und ich habe LED´s, weiß ned, ob

es bei LED´s geht !?

Mach ich sobald er da ist.

Laufe nächster Woche.

:idee:

Schick mir einfach das Relais. Ich habe noch die gute alte Glühbirne verbaut. Egal, ob es funktionier oder nicht, ich werde immer Letzteres sagen. :D

:idee:

Schick mir einfach das Relais. Ich habe noch die gute alte Glühbirne verbaut. Egal, ob es funktionier oder nicht, ich werde immer Letzteres sagen. :D

Nö nö du, die Glühbirne ist gleich getauscht :freak:

Wobei, ist das Relais nicht identisch mit den Relais ausm Sicherungskasten? Wenn das so wäre, dann könnte man sich ja ganz einfach (zu einfach?), die Innenlichtverzögerung einbauen und viele hätten sie.

Also: Testen, ob das Relais im anderen funktioniert und testen, ob es dieses Relais auch im Sicherungskasten gibt.

Wenn es nicht funst, dann wird die Innenlichtverzögerung anders und an anderer Stelle geschaltet.

Wobei, ist das Relais nicht identisch mit den Relais ausm Sicherungskasten? Wenn das so wäre, dann könnte man sich ja ganz einfach (zu einfach?), die Innenlichtverzögerung einbauen und viele hätten sie.

Also: Testen, ob das Relais im anderen funktioniert und testen, ob es dieses Relais auch im Sicherungskasten gibt.

Wenn es nicht funst, dann wird die Innenlichtverzögerung anders und an anderer Stelle geschaltet.

Nenene...des ist Länger sieht man nur nicht so gut !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...