MQ30 Geschrieben: 9. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hallo,Ich hab mir nen 320i Touring zugelegt und würde gerne die Ausstattung erweitern.Abgesehen wie m-unspezifischen Teilen wie elek. Fensterhebern etc., hab ich spezifisch bisher nur einen dunklen Dachhimmel, M-Lenkrad und Schlatknauf. Daher würde ich gerne wissen was noch zum M-Paket gehört. :)Danke schonmal für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) M-Technic Sportfahrwerk, M-Technic Sportlederlenkrad , M-Technic Lederschaltknauf, M-Technic Spoilerpaket in Wagenfarbe ( Schweller, Front- und Heckschürze, Heckspoiler), Shadowline, Wärmeschutzglas grün rundum, Kartenleseleuchte, Innenlichtautomatik, schwarzer Himmel, Styling-5-Leichtmetallräder (Kreuzis) in 15" und Nebelscheinwerfer bilden zusammen das M-Technic-Paket.Noch fragen? Bearbeitet: 9. April 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 9. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 was ist denn eine Innenlichtautomatik?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Die Innenlichtautomatik sorgt für ein dimmendes Abschalten des Innenlichts. Wenn man das nicht hat, dann geht das Licht sofort aus, sobald man die Tür schließt. Das dimmende Abschalten wird durch ein Relais realisiert, dass im Fußraum hinter dem Lautsprecher auf der Fahrerseite angebracht wird. Alle NFLs haben das Kabel mit Stecker schon ab Werk (so auch mein 316i M10). Allerdings sind die Relais teuer gewesen, wenn man sie Nachrüsten wollte. Als es sie noch bei BMW gab, haben sie ca. 100€ gekostet. Inzwischen ist es aber entfallen.Genug input? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 9. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 aahhh.... also das was jeder Standard E36 bereits besitzt ... hat meine Winterhure auch ^^ danke für die Info ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 aahhh.... also das was jeder Standard E36 bereits besitzt Kann sein. Ich fahre nur E30. Ein E36 kommt mir nicht in Haus!!! Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 9. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 naja als Winterhure geht das schon klar... lieber diese Modelle verrosten lassen als unsere geliebten E30 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 naja als Winterhure geht das schon klar... lieber diese Modelle verrosten lassen als unsere geliebten E30 ;) Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MQ30 Geschrieben: 9. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Alles klar komplett umgerüstet werd ich ihn also nicht bekomm , allein weil ich nicht alle Gläser wechseln werde und n VFL hab (Anschluss für Innenlichtautomatik).15" Kreuzspeichen hab ichShadowline hab ich auchNebelscheinwerfer hab ich auch Die Kartenleseleuchte, wo ist die? Am Dachhimmel wie bei modernen Autos oder son 12v Steckteil?Und mit dem Schutzglas meinst du den Keil an der Frontscheibe oder?!Aber schon mal Danke bis hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Die Kartenleseleuchte, wo ist die? Am Dachhimmel wie bei modernen Autos oder son 12v Steckteil? Die ist am Rückspiegel. Der ist dicker und hat nach unten gerichtet zwei kleine Lämpchen drinne. Guckste. VFL hab (Anschluss für Innenlichtautomatik) Wenn du nen 6-Ender hast, da könnte das Kabel mit Stecker schon liegen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 9. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Die Kartenleseleuchten befinden sind im Rückspiegel. Und das schutzglas ist eine Colorverglasung in Grün für alle scheiben bis auf die Windschutzscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 einen Crash-Curs im Kartenlesen gibts aber nicht im M-Paket Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 einen Crash-Curs im Kartenlesen gibts aber nicht im M-Paket Nene, den Kurs gebe ich nur gegen Bares . Ich habe so geschaut als mir meine letzte Freundin erklärt hat, dass sie keine Karten lesen kann: :-o:-o. Als Sohn eines Dipl.-Geographen kann man schon sehr gut umgehen, deswegen hat mich das sehr geschockt. Naja, egal. Ich kann es und brauche kein Navi . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Die Innenlichtautomatik sorgt für ein dimmendes Abschalten des Innenlichts. Wenn man das nicht hat, dann geht das Licht sofort aus, sobald man die Tür schließt. Das dimmende Abschalten wird durch ein Relais realisiert, dass im Fußraum hinter dem Lautsprecher auf der Fahrerseite angebracht wird. Alle NFLs haben das Kabel mit Stecker schon ab Werk (so auch mein 316i M10). Allerdings sind die Relais teuer gewesen, wenn man sie Nachrüsten wollte. Als es sie noch bei BMW gab, haben sie ca. 100€ gekostet. Inzwischen ist es aber entfallen.Genug input? Wat ??? Nur Relais ? Dann hab ich das auch ? Geil....wegen dem müsste renn ich gleich mal raus, undschau im Schlachter nach, der war MTII ab werk ... hihihihi... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Wat ??? Nur Relais ? Dann hab ich das auch ? Geil....wegen dem müsste renn ich gleich mal raus, undschau im Schlachter nach, der war MTII ab werk ... hihihihi... Hey, hey. Ich will das Relais . Ohne meine Hilfe wüsstest du garnicht davon . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Wat ??? Nur Relais ? Dann hab ich das auch ? Geil....wegen dem müsste renn ich gleich mal raus, undschau im Schlachter nach, der war MTII ab werk ... hihihihi... Hey, hey. Ich will das Relais . Ohne meine Hilfe wüsstest du garnicht davon . Das stimmt, das wäre alles mit zur Schrottpresse gegangen .... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Die Innenlichtautomatik sorgt für ein dimmendes Abschalten des Innenlichts. Wenn man das nicht hat, dann geht das Licht sofort aus, sobald man die Tür schließt. Das dimmende Abschalten wird durch ein Relais realisiert, dass im Fußraum hinter dem Lautsprecher auf der Fahrerseite angebracht wird. Alle NFLs haben das Kabel mit Stecker schon ab Werk (so auch mein 316i M10). Allerdings sind die Relais teuer gewesen, wenn man sie Nachrüsten wollte. Als es sie noch bei BMW gab, haben sie ca. 100€ gekostet. Inzwischen ist es aber entfallen.Genug input? Des gibt es bei BMW oder ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/vehicle_electrical_system/various_additional_wiring_sets-2/ Kostet auch nicht 100€ ... nur 21€ plus bisschen was, da die Preise nicht ganz stimmen !!! Ich dachte ich habe noch nen richtigen schatz drin im Schlachter ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Einspruch Des gibt es bei BMW noch !!!! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/vehicle_electrical_system/various_additional_wiring_sets-2/ Kostet auch nicht 100€ ... nur 21€ plus bisschen was, da die Preise nicht ganz stimmen !!! Ja, das ist aber nur der Kabelsatz. Das Relais gibts nicht mehr bei BMW. Ätsch, bätsch Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 @TE: es gab aber durchaus nicht nur dieses eine "M-Paket", sondern auch fast alle teile davon einzeln.mein cabrio hatte m-technik 2 lenkrad und m-lederschaltknauf ab werk. sonst nichts. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Einspruch Des gibt es bei BMW noch !!!! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/august/browse/vehicle_electrical_system/various_additional_wiring_sets-2/ Kostet auch nicht 100€ ... nur 21€ plus bisschen was, da die Preise nicht ganz stimmen !!! Ja, das ist aber nur der Kabelsatz. Das Relais gibts nicht mehr bei BMW. Hab ich grad gesehen...hab es verbessert Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 es gab aber durchaus nicht nur dieses eine "M-Paket", sondern auch fast alle teile davon einzeln.mein cabrio hatte m-technik 2 lenkrad und m-lederschaltknauf ab werk. sonst nichts. Klar konnte man das alles einzeln bestellen, aber das MT-Paket an sich bestand aus allen genannten Teilen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hab ich grad gesehen...hab es verbessert Ich bin halt ein . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Innenlichtverzögerung nennt sich meine ich Zeitsteuergerät und sitzt wie geschrieben neben dem Stoßschalter der Zentralverriegelung.Hab ich noch liegen, obs funzt werd ich ja dann sehen. Andererseits is das eigentlich total sinnlos... aber hauptsache... hatta Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 bei Conrad (z.B.) gibts auch noch günstig (-20.-) so ein dimmendes Zeitrelais.Kann man dann statt des orig. anschließen. Da ich aber im Cabbi nur eine(!) Lampe habe, habe ich dort direkt an dieser ein Verzögerungsteil angeschlossen.Plus und Masse an den jeweiligen Kabelschuh der Lampe geklemmt und fertig. Verschwindet hinter der Verkleidung, da es nur wie ein 5cm langer Kugelschreiber aussieht. Zudem lässt sich an einer Schraube die Dimmzeit von 0 - 60 Sekunden einstellen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MQ30 Geschrieben: 9. April 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Alles klar, dann weiß ich ja jz bestens bescheid :)Hab doch n NFL, dachte das Facelift wäre bei 1990 gewesen.Eine Sache würde mich dann noch interessieren, das Glas hat ja dann anscheinend n Grünstich oder? Hat einer mal son Vergleichsbild?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.