gfap69 Geschrieben: 11. Mai 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Der Stecker für die Uhr war ab Werk nicht verbaut. Das Kabel mit der NR: "Kabelsatz Zeituhr", Best.-Nr. 61 12 1 380 006 ist laut BMW entfallen. Es besteht als nur noch die Möglichkeit beim Schlachter oder Schrotti diesen Stecker zu bekommen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 9. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe diesen alten Beitrag mal ausgegraben um mich bei euch zu bedanken.Auch ich wollte den dämlichen "kleinen Bordcomputer" rauswerfen und eine analoge Uhr einbauen.Meiner Meinung nach passt die original Uhr viel besser in das Cockpit als die Digitalanzeige. Nachdem ich mich dumm und dusslig gesucht habe und das Kabel und Stecker für die Analoguhr nicht gefunden habe, habe ich mir einen Stecker besorgt um ordentlich die 4 Kabel zu verlegen. Dauerplus (rot/Grün)Masse (Braun)Beleuchtung ab Standlicht Pin 1 des Lichtschalters (Grau/Rot) Kl. 58kDimmbare Masse Pin 4 des Lichtschalters (Braun/Schwarz) Kl. 31h Auf der Suche nach geeigneten Anschlüssen habe ich das originale Anschlusskabel doch gefunden. Und zwar nicht wie vermutet, hinten an der Spritzwand, sondern vorne auf der Höhe des Steuergerätes über dem Handschuhfach. Das Kabel war ziemlich weit oben festgebunden. Also wenn ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht seht, einfach mal einen Schritt zurück treten Gruß Rainer Bearbeitet: 9. September 2014 von Guzzifahrer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 "suchet und ihr werdet finden"steht schon in der Bibel so!Aber recht hast du; manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Philipp (E30) Geschrieben: 26. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Hallo zusammen,kann auch bei meinem 320i Cabrio NFL 03/1992 bestätigen, dass der Stecker für die Analoguhr auf Höhe des Steuergerätes sitzt. Eben von ATA auf Analoguhr umgebaut. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Es gibt Fahrzeuge, da ist dieser Stecker NICHT vorhanden.Das ist meistens dann der Fall, wenn im KI ab Werk statt des Drehzahlmessers die Uhr war. Diese Konstellation ist wohl noch bis zum 316i Touring anzutreffen.Deswegen gibt es für das Nachrüsten der Uhr auch einen gesonderten "Kabelsatz Zeituhr", welcher sich die 4 benötigten Signale vom gelben Stecker des KI's holt, genauso wie ATA/BC2. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.