Zum Inhalt springen

tachobeleuchtung funktioniert nicht


IvoPulja1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich verzweifle langsam aber sicher meine tachobeleuchtung funktioniert schon seit 6 monaten nicht und ich find einfach den grund nichtalles andere wie z.b ölkontrollleuchte handbremse blinker reserveleucgte funktioniert nur die beleuchtung nicht ,die lamperl hab ich kontrolliert den lichtschalter und das tacho gewechselt funktioniert immer noch nicht bitte um hilfe danke im vorhinein!

l.g ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das selbe problem (selten)

meine lässt sich aber mit 3 beherzten schlägen aufs amaturenbrett einschalten

 

die lampen sind heile

ich denke das da evtl irgentwo die lötstellen gebrochen sind im tacho oder so

habe aber nichts sehen können bei mir

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zurzeit hab ich alles ausgebaut, mittelkonsole ,lüftungsbedienteil ,radio und tacho finde aber leider keinen hinweis,hab mir heute z.b neue lamperl gekauft und die versucht funktioniert trotzdem nicht komiscvher weise zeigt aber das messgerät an das er saft bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...bei der tachoplatine muss man schon mit der lupe schauen, oder zur sicherheit alles nachlöten.

mir isses schon passiert, das eine blinkkontrolle nicht ging und ein leiterzug nicht auffindbar unterbrochen war. die platine ist ja mit weissem korrosionsschutzlack überzogen. sieht man kaum was...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry...hab ich wohl überlesen.

schau doch bitte mal unter dem armaturenbrett über der lenksäule nach. da befindet sich ein zentraler massepunkt - ein M 6 bolzen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntes am Stecker vom Lichtschalter mal Masse-Eingang und Masse-Ausgang (gedimmt) brücken.

Sind glaub ich Pin 2 und 6.

Oder an den Pins messen, ob da überhaupt Masse vorhanden ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe seit eben ein ähnliches Problem :/

Sobald ich auf Standlicht schalte, dimmt die Digiuhr ab, aber der Rest der Beleuchtung geht nicht mit an, sowie Tachobeleuchtung, das selbe bei Abblendlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Drehknopf vom Lichtschalter kannst du die Lichtstärke von Null bis Voll stufenlos einstellen.

Das geht beim E30 über gedimmte Masse, eben über diesen Poti.

Ist der Poti defekt, hat die Beleuchtung keine Masse mehr und bleibt aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lso einfach vom Schrott n neuen Lichtschalter kaufen?

 

wäre ein Möglichkeit; aber keine Garantie, dass der noch i.O. ist.

 

Du kannst auch den Poti überbrücken; dann ist aber damit die Dimm-Funktion ausgeschaltet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den Schalter?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...