Cabrio_Mike Geschrieben: 12. April 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Danke Spiggy!!! Habe das Ganze mit ein bißchen Matzerei reparieren können nach der besagten Anleitung und einen gebrauchten Stellzylinder vom Schrotti (5,-)!!! Und sie bewegen sich wie vom TÜV gewünscht!!! Dank und Respekt an den Verfasser dieser ausführlichen Beschreibung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 30. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 wollte meine mit ebay satz umbauen lassen. heute hat mir bmw für die originale mal einen kostenvoranschlag geschickt:149,63€ die Regulierung ( 63 12 1 394 250 )17 x 7,80€ der einbau nen fairer preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Bin auch gerade dabei damit ich ne neue Plakette bekomme. Die einzige Frage die ich noch habe: Wie lang muß die "Betätigungsstange" rausschauen. Die 77mm die ich hier im Forum gefunden habe, kommen mir sehr lange vor. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 30. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Hab mir auch eine elektrische von Ebay eingebaut. Siehe Link auf der 1. Seite.Kommt immer drauf an, von wo aus gemessen wird. Meine Stangen waren so ca. 65 mm lang, gemessen vom Flansch des Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Vermutlich bei ausgefahrenem Stellmotor? Mit Flansch ist gemeint da wo die Wellscheibe sitzt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 30. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Motorstellung wie geliefert. Und ja, da wo die Scheibe drauf kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 13. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 neue bmw lwr ist drin und tüv hatte nichts zu meckern, ausser leichten rostansatz. perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 neue bmw lwr ist drin und tüv hatte nichts zu meckern, ausser leichten rostansatz. perfekt wieder die hydraulische von Hella? Oder das elektrische Ersatzteil von Hella?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 13. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 die hydraulische. haben ordentlich geflucht, beim einbau. ist ja als komplett system geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 kann ich mir vorstellen obwohl die Nehmerzylinder ja jetzt viel kleiner ausfallen sollen als das ursprüngliche System.Gruß Jochen der trotzdem die elektrische Variante a la Ford vorgezogen hat. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Ich habs mir für 30€ mit E32 Teilen zusammen gebaut und kann das nur Empfehlen ist eigentlich absolut kein Stress. Verstehe nicht das davor so die Panik geschoben wird. Hab nen gemütlichen Samstag Nachmittag gebaucht mit Kaffee trinken. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 den gemütlichen Nachmittag mit Kaffee verschieb ich mal ins Reich des Schrauber-Lateins. Die 2 Nehmerzylinder samt Schläuchen vom Fußraum in den Motorraum durchzuschieben, dürfte auch in einer Werkstatt zum Fluchen führen! Hat mir mit dem Kabel samt Steckern schon nicht sonderlich gefallen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Die 2 Nehmerzylinder samt Schläuchen vom Fußraum in den Motorraum durchzuschieben, dürfte auch in einer Werkstatt zum Fluchen führen! Das ist schon richtig, aber wer sich sowas wieder einbaut ist selber schuld. Dieses System war und ist einfach Misst, deswegen ist BMW und alle anderen die sowas hatten auch wieder weg davon. Ich hab sowas ähnliches an einem E32 mal gesehen der hatte auch die weissen Schläuche drinnen wieder E30 aber kein Stellrädchen im Innenraum sondern Geberzylinder an der Vorderachse, der hat das irgenwie selbst geregelt. Aber kam mir erst 1x unter sonst E32 nur elektrische. In einem E28 hat ich den Hydraulik Misst auch aber da hab ich sie damals rausgeschmissen, denn da war das kein Thema da 85er BJ. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 stell"motoren" waren gleich. aber die schläuche sind wohl etwas zu lang...keine ahnung, wo die lang gehen sollen, wenn man das alles verstecken will, andere seite ist auch nen bissl zu lang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 ups, die sind ja quer verlegt worden bzw. an der Spritzwand entlang!Original laufen die beide links nach vorne zum linken SW und der andere Schlauch weiter unter dem Kühler nach rechts zum rechten SW.Dann sind sie wahrscheinlich auch nicht zu lang.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 der linke ist auch nen paar zentimeter zu lang.der rechte ist vom sicherungskasten, an der spritzwang entlang, einmal um den dom und dann vorne zum scheinwerfer. entweder zu großzügig oder einfach falsch montiert. ist aber auch egal, original schläuche lagen ja nicht mehr! die wurden ja schon für den letzten tüv erneuert, aber ein stellmotor war jetzt total schrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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