Zum Inhalt springen

Elektr. LWR bei ebay


Cabrio_Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Spiggy!!! Habe das Ganze mit ein bißchen Matzerei reparieren können nach der besagten Anleitung und einen gebrauchten Stellzylinder vom Schrotti (5,-)!!! Und sie bewegen sich wie vom TÜV gewünscht!!! Dank und Respekt an den Verfasser dieser ausführlichen Beschreibung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch gerade dabei damit ich ne neue Plakette bekomme. Die einzige Frage die ich noch habe: Wie lang muß die "Betätigungsstange" rausschauen. Die 77mm die ich hier im Forum gefunden habe, kommen mir sehr lange vor.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch eine elektrische von Ebay eingebaut. Siehe Link auf der 1. Seite.

Kommt immer drauf an, von wo aus gemessen wird. Meine Stangen waren so ca. 65 mm lang, gemessen vom Flansch des Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
neue bmw lwr ist drin und tüv hatte nichts zu meckern, ausser leichten rostansatz. perfekt

 

wieder die hydraulische von Hella? Oder das elektrische Ersatzteil von Hella?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir vorstellen :-D

obwohl die Nehmerzylinder ja jetzt viel kleiner ausfallen sollen als das ursprüngliche System.

Gruß Jochen

 

der trotzdem die elektrische Variante a la Ford vorgezogen hat.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir für 30€ mit E32 Teilen zusammen gebaut und kann das nur Empfehlen ist eigentlich absolut kein Stress. Verstehe nicht das davor so die Panik geschoben wird. Hab nen gemütlichen Samstag Nachmittag gebaucht mit Kaffee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gemütlichen Nachmittag mit Kaffee verschieb ich mal ins Reich des Schrauber-Lateins.

 

Die 2 Nehmerzylinder samt Schläuchen vom Fußraum in den Motorraum durchzuschieben, dürfte auch in einer Werkstatt zum Fluchen führen!

 

Hat mir mit dem Kabel samt Steckern schon nicht sonderlich gefallen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Nehmerzylinder samt Schläuchen vom Fußraum in den Motorraum durchzuschieben, dürfte auch in einer Werkstatt zum Fluchen führen!

 

Das ist schon richtig, aber wer sich sowas wieder einbaut ist selber schuld. Dieses System war und ist einfach Misst, deswegen ist BMW und alle anderen die sowas hatten auch wieder weg davon.

 

Ich hab sowas ähnliches an einem E32 mal gesehen der hatte auch die weissen Schläuche drinnen wieder E30 aber kein Stellrädchen im Innenraum sondern Geberzylinder an der Vorderachse, der hat das irgenwie selbst geregelt. Aber kam mir erst 1x unter sonst E32 nur elektrische. In einem E28 hat ich den Hydraulik Misst auch aber da hab ich sie damals rausgeschmissen, denn da war das kein Thema da 85er BJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, die sind ja quer verlegt worden bzw. an der Spritzwand entlang!

Original laufen die beide links nach vorne zum linken SW und der andere Schlauch weiter unter dem Kühler nach rechts zum rechten SW.

Dann sind sie wahrscheinlich auch nicht zu lang.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der linke ist auch nen paar zentimeter zu lang.

der rechte ist vom sicherungskasten, an der spritzwang entlang, einmal um den dom und dann vorne zum scheinwerfer. entweder zu großzügig oder einfach falsch montiert. ist aber auch egal, original schläuche lagen ja nicht mehr! die wurden ja schon für den letzten tüv erneuert, aber ein stellmotor war jetzt total schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...