Zum Inhalt springen

inspektions lampe leuchtet immer


Schnertibert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

bei meinem 88er cabrio leutet auch bei ausgeschalteter Zündung die gelbe inspektions Lampe. Ist die Zündung eingeschaltet leuchtet diese immer noch und zusätzlich die inspektion, aber warum geht die Schrift beim abschalten der Zündung aus und die Leuchte nicht ?

ich hab im wiki schon etwas nach gesehen bin kenne mich da aber nicht aus desshalb hat das mir nicht geholfen.

wisst ihr was da nicht in ordnung sein kann ? kann es ein masse fehler sein ?

 

mfg

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


KI ausbauen, Deckel hinten aufschrauben und die Platine/n rausziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die nächste Frage kommt - hier die Beschreibung :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit neuen Akkus bzw. LI-Batterien.

Neue Platine gibts beim :smbmw: oder gebraucht hier im Marktplatz bzw. gut sortierter Schrotti.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platine ist aus dem sortiment raus und schlug so mit ca.160-200 € zu buche und es gibt jede menge varianten davon !!!!!

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platine ist aus dem sortiment raus und schlug so mit ca.160-200 € zu buche und es gibt jede menge varianten davon !!!!!

gruß harry

 

Nein, die SI-Platine für Kombiinstrumente ab 01/1986 ist weiterhin beim :smbmw: als Austauschteil erhältlich.

BMW-Teilenummer: 62 11 9 070 793

"Sonderpreis": € 310,13 incl. MWSt. :eek:

Zusatz: Pfandpauschale € 25,00

 

Für Fahrzeuge bis 01/1986 gibt es noch die alte Version

BMW Teilenummer: 62 11 1 372 258 für € 182,30.

Die Altteilerückgabe ist hier nicht erforderlich

 

Beide Varianten sind NICHT kompatibel zu den Kombiinstrumenten des jeweils anderen Bauzeitraumes (von 01/1986 bzw. ab 01/1986).


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bravo...

aber im etk "entfallen" .

also normal geht da auch nix kaputt.

ausser leere batterien bringt das teil kaum probs. und das auch nur, wenn NC akkus benutzt wurden und diese durch auslaufende flüssigkeit den schutzlack unterwandert und zerfrißt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein Gerät und das hat 3 Rückstelltasten:

a) Ölservice

b) Inspektion

c) Jahreskontrolle

Mit Masse und Pin 7 sollte man die Jahreskontrolluhr aber auch zum erlöschen bringen.

Evtl. noch mal probieren für 12 Sekunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint es "den Original-Rücksteller" nicht so ohne weiteres zu geben, ich habe z.B. mehrere 100 Euros in den Reset meines Airbag-STG gesteckt, vor ich beschlossen habe: hilf Dir selbst...

 

Der Sachverstand beim Freundlichen nimmt ab, der im Forum tendenziell zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Leider scheint es "den Original-Rücksteller" nicht so ohne weiteres zu geben, ich habe z.B. mehrere 100 Euros in den Reset meines Airbag-STG gesteckt, vor ich beschlossen habe: hilf Dir selbst...

 

Dann haettest Du Dir vielleicht diesen Ruecksteller anschauen sollen:

http://zymexx-shop.de/shop/product_info.php?info=p2_Service-Resetter-BMW-SIR3-digital.html

 

Laut Aussage eines Bekannten soll damit die Rueckstellung des Airbag-Steuergeraetes am E30 moeglich sein. Selbst getestet habe ich es allerdings nicht. Auch nicht, ob es an ALLEN E30 Airbag-Steuergeraeten funktioniert.

 

Es soll (genau wie bei dem beruehmt beruechtigten aber kaum noch auffindbaren BMW Tester) eine bestimmte Sequenz an die Steuergeraete geschickt werden, die das Airbag-STG lauschen laesst und dann das naechste Kommando "Reset" annimmt, ohne den Vorgang auf der nicht verkabelten Sendeleitung zu dem Tester/Ruecksteller zurueckmelden zu koennen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haettest Du Dir vielleicht diesen Ruecksteller anschauen sollen

 

Danke Peter, den hab ich nicht nur angeschaut sondern von Erich hier im Forum gekauft. Und er funktioniert sogar (auch für Airbags, wenn man ihn etwas anders verdrahtet, als in der BA angegeben)...

 

Originalthread mit Details http://e30-talk.com/allgemeines/t-airbag-resetten-welche-alternativen-gibt-es-zu-bmw-16208.html Posting #77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielleicht mittlerweile behoben ist, bitte beachten: Die Inspektionsanzeige "merkt" sich mehrfache Überziehungen, wenn also die Jahreskontrolle 3x überzogen wurde, muss auch 3x nacheinander zurückgestellt werden.

 

Gilt aber nicht für den TE: Leuchten nach abgeschalteter Zündung sind immer Akkus/Platine.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so war heute mal beim Schrottplatz.

zwar ein trauriger anblick, diese ganzen E30er die da so vor sich hin gammeln aber auch in einigen sachen ganz gut. ich habe Einen kompletten Tacho welcher im Glas ein riss hat und wo das teil zum anschrauben auf einer seite abgebrochen ist für 10 Euro gekauf und ausgebaut und in diesem alten tacho hat sich eine vollkommen funktionstüchtige SI-Platine verborgen :P

nun hat sich das problem auch so geklärt

mfg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...