Schnertibert Geschrieben: 6. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 hi Leute,bei meinem 88er cabrio leutet auch bei ausgeschalteter Zündung die gelbe inspektions Lampe. Ist die Zündung eingeschaltet leuchtet diese immer noch und zusätzlich die inspektion, aber warum geht die Schrift beim abschalten der Zündung aus und die Leuchte nicht ? ich hab im wiki schon etwas nach gesehen bin kenne mich da aber nicht aus desshalb hat das mir nicht geholfen.wisst ihr was da nicht in ordnung sein kann ? kann es ein masse fehler sein ? mfg danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 6. April 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 ok leutehab schon eine lösung gefunden. es ist die platine in der instrumenten tafel aber nun das nächste problem wie komm ich da ran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 KI ausbauen, Deckel hinten aufschrauben und die Platine/n rausziehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Bevor die nächste Frage kommt - hier die Beschreibung Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 14. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 danke leute weiß einer von euch wo man eine neue platine kaufen kann ? oder muss ich nur neue akkus einlöten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Bei mir lässt sich das uhrsymbol nicht resetten. Akkutausch hat das Problem nicht beseitigt. Brauche wohl auch ne neue Platine...Auch so als Erfahrungsbericht an den te. Akkutausch hilft nicht bei allen si Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 versuchs mal mit neuen Akkus bzw. LI-Batterien.Neue Platine gibts beim oder gebraucht hier im Marktplatz bzw. gut sortierter Schrotti.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 die platine ist aus dem sortiment raus und schlug so mit ca.160-200 € zu buche und es gibt jede menge varianten davon !!!!!gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 14. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 (bearbeitet) die platine ist aus dem sortiment raus und schlug so mit ca.160-200 € zu buche und es gibt jede menge varianten davon !!!!!gruß harry Nein, die SI-Platine für Kombiinstrumente ab 01/1986 ist weiterhin beim als Austauschteil erhältlich.BMW-Teilenummer: 62 11 9 070 793"Sonderpreis": € 310,13 incl. MWSt. Zusatz: Pfandpauschale € 25,00 Für Fahrzeuge bis 01/1986 gibt es noch die alte VersionBMW Teilenummer: 62 11 1 372 258 für € 182,30.Die Altteilerückgabe ist hier nicht erforderlich Beide Varianten sind NICHT kompatibel zu den Kombiinstrumenten des jeweils anderen Bauzeitraumes (von 01/1986 bzw. ab 01/1986). Bearbeitet: 14. April 2012 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 na bravo...aber im etk "entfallen" .also normal geht da auch nix kaputt.ausser leere batterien bringt das teil kaum probs. und das auch nur, wenn NC akkus benutzt wurden und diese durch auslaufende flüssigkeit den schutzlack unterwandert und zerfrißt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 15. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wie gesagt, neue Akkus, Problem mit bleibender Uhranzeige geblieben.Vermute unsachgemäße Rückstellung, dann geht die auch mal hopps.Werde mir mal ein refurbished zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 ich hab so ein Gerät und das hat 3 Rückstelltasten:a) Ölserviceb) Inspektionc) JahreskontrolleMit Masse und Pin 7 sollte man die Jahreskontrolluhr aber auch zum erlöschen bringen.Evtl. noch mal probieren für 12 Sekunden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 15. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Alles probiert, NL hat den original BMW Rücksteller verwendet, geht nicht.Danke trotzdem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Leider scheint es "den Original-Rücksteller" nicht so ohne weiteres zu geben, ich habe z.B. mehrere 100 Euros in den Reset meines Airbag-STG gesteckt, vor ich beschlossen habe: hilf Dir selbst... Der Sachverstand beim Freundlichen nimmt ab, der im Forum tendenziell zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 4. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Leider scheint es "den Original-Rücksteller" nicht so ohne weiteres zu geben, ich habe z.B. mehrere 100 Euros in den Reset meines Airbag-STG gesteckt, vor ich beschlossen habe: hilf Dir selbst... Dann haettest Du Dir vielleicht diesen Ruecksteller anschauen sollen:http://zymexx-shop.de/shop/product_info.php?info=p2_Service-Resetter-BMW-SIR3-digital.html Laut Aussage eines Bekannten soll damit die Rueckstellung des Airbag-Steuergeraetes am E30 moeglich sein. Selbst getestet habe ich es allerdings nicht. Auch nicht, ob es an ALLEN E30 Airbag-Steuergeraeten funktioniert. Es soll (genau wie bei dem beruehmt beruechtigten aber kaum noch auffindbaren BMW Tester) eine bestimmte Sequenz an die Steuergeraete geschickt werden, die das Airbag-STG lauschen laesst und dann das naechste Kommando "Reset" annimmt, ohne den Vorgang auf der nicht verkabelten Sendeleitung zu dem Tester/Ruecksteller zurueckmelden zu koennen. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Dann haettest Du Dir vielleicht diesen Ruecksteller anschauen sollen Danke Peter, den hab ich nicht nur angeschaut sondern von Erich hier im Forum gekauft. Und er funktioniert sogar (auch für Airbags, wenn man ihn etwas anders verdrahtet, als in der BA angegeben)... Originalthread mit Details http://e30-talk.com/allgemeines/t-airbag-resetten-welche-alternativen-gibt-es-zu-bmw-16208.html Posting #77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Auch wenn es vielleicht mittlerweile behoben ist, bitte beachten: Die Inspektionsanzeige "merkt" sich mehrfache Überziehungen, wenn also die Jahreskontrolle 3x überzogen wurde, muss auch 3x nacheinander zurückgestellt werden. Gilt aber nicht für den TE: Leuchten nach abgeschalteter Zündung sind immer Akkus/Platine. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 so war heute mal beim Schrottplatz.zwar ein trauriger anblick, diese ganzen E30er die da so vor sich hin gammeln aber auch in einigen sachen ganz gut. ich habe Einen kompletten Tacho welcher im Glas ein riss hat und wo das teil zum anschrauben auf einer seite abgebrochen ist für 10 Euro gekauf und ausgebaut und in diesem alten tacho hat sich eine vollkommen funktionstüchtige SI-Platine verborgen :Pnun hat sich das problem auch so geklärt mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.