Zum Inhalt springen

Deckel + Sieb für Wischwasserbehälter

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Deckel für den Wischwasserbehälter ist kaputt. Die Lasche ist abgebrochen, so dass ich nun eine Zange oder Fingernägel wie Chuck Norris brauche um Wasser nachzufüllen.

Ok, kein Thema, einfach neu bestellt. Aber bevor ich was Falsches order:

Im ETK sieht es so aus als ob es zwei verschiedene Behältergrößen gibt (Nr. 1 und Nr.17), wobei die 17 textliche nicht mit aufgeführt wird.

Der Deckel (und wenn ich schon dabei bin nehme ich auch das Sieb, Nr. 6 und Nr.7) müssten aber auf beide passen oder?! Also das kann ich doch bedenkenlos ordern, oder?!

Um der Neugier Rechnung zu tragen: Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Behältern? 4- und 6-Zylinder?

Danke,

Kai

[h3]#[/h3]
[h3]Teilebenennung[/h3]
[h3]Teilenummer[/h3]
[h3]Zusatz[/h3]
[h3]Datum[/h3]
[h3]Menge[/h3]
[h3]Gewicht[/h3]
[h3]Preis[/h3]
1

Flussigkeitsbehalter61 66 1 370 788

10.388 kg€33.40
http://de.bmwfans.info/templates/default/de/__template_images/gray_line.png
2

Waschpumpe61 66 1 380 066

10.080 kg€29.10
3

Dichtung61 66 1 365 657

20.001 kg€0.78
4

Niveauschalter61 31 1 388 578

... — '96, März10.016 kg€18.00
5

Gummimuffe61 31 1 369 343

10.004 kg€1.17
6

Deckel fur Scheibenwaschbehalter61 66 7 007 880

10.009 kg€1.00
7

Sieb fur Wasserbehalter61 66 1 365 848

10.005 kg€1.84
8

Druckknopf61 66 1 368 599

10.003 kg€0.35
9

Schlauchleitung61 66 1 357 388
D= 4,6MM

X0.033 kg€3.24
10

Spritzduse61 66 1 373 401

20.003 kg€4.05
11

Spritzduse heizbar61 66 1 373 429

20.010 kg€23.40
12

Kabelsatz Spritzduse61 12 1 380 673

10.140 kg€23.40
14

Kabelhalter12 42 1 284 411

20.001 kg€0.95
15

Ventil61 66 1 374 978

10.010 kg€4.53
16

Kabelhalter61 13 1 267 476
D=12,8MM

40.001 kg€0.25

Nzg1NF9w.png

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Deckel passen bei beiden Behältern.

Unterschied Vier- und Sechszylinder liegt im nicht vorhandenen/vorhandenen Loch für den Geber der Wischwassermangelanzeige im Checkcontrol.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Würde mich interessieren, ob Dein Teilemann die Sachen noch beischaffen kann.

Ich habe damals den schwarzen Nachfolger (auch bei E39 verbaut) aufs Auge gedrückt bekommen, da der weiße Deckel und das Sieb entfallen seien.

Mit einem Gruß

was ja wurschd ist; Hauptsache es passt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

der schwarze passt nur leider nicht 100%-gibt eine Alternative:

61661364807 (BMW M1 und Co.) der ist dann weiss, jedoch ohne Ring (und Sieb ja eh nicht) fpr schlappe 11€...

ich würd zum Schrott fahren:

entweder E30 Teil mit Sieb suchen (da dann beim befüllen trotzdem nur mit Schraubenzieher aufmachen um den Kunststoff zu schonen..) oder Alternative wie 5er E34 oder vielleicht VAG-Teil (Golf IV könnte passen und wäre, da blau, auch bei den E30 mit blauem WiWa-Tank optisch passender...

werde ich Sa mal in Angriff nehmen, mein 11€ Deckel bleibt dann liegen...

suche: Überkaro-Sportsitze;

also ihr meint, den originalen weißen Deckel und Sieb gibt es gar nicht mehr?

Hm, hab den Freundlichen heute nicht mehr erreciht. Punkt 17Uhr geht da keiner mehr ans Telefon.

Wenn der Deckel dann schwarz wäre, fänd ich das nicht schlimm, da auch mein Auto schwarz ist :-)

Wenn der aber nicht wirklich passt, finde ich das bescheuert :-(

@ Phönix: Ist Dein WiWa-Tank blau?? Meiner ist weiß. Ok, blauer Deckel würde auch noch gehen, da es ja optisch zum Wischwasser passen würde.

Hm, klingt alles nicht so 1000%ig. Und alles ohne Sieb, was?! Dass ist schade...

Man kriegt ihn passend.

Der neue Deckel hat eine Lasche dran, um ihn am Behälter einzuhängen.

Diese Lasche muß man direkt am Rand vom Behälter mit dem Bastelmesser entfernen.

Dann hält er problemlos.

Sieb und alter Deckel sind definitiv entfallen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@phönix 318is

DANKE DANKE DANKE DANKE

Der schwarze passt wirklich nicht zu 100 prozent, ich hab meinen nämlich verloren!:-o

Ich bekamm bei der original bmw teilenummer auch nur der schwarze angeboten....

61661364807 werd ich ausprobieren

Man kriegt ihn passend.

Der neue Deckel hat eine Lasche dran, um ihn am Behälter einzuhängen.

Diese Lasche muß man direkt am Rand vom Behälter mit dem Bastelmesser entfernen.

Dann hält er problemlos.

Sieb und alter Deckel sind definitiv entfallen.

Georg

auch mit entfernter Lasche passt er leider nicht:

eine Querfuge oder ähnliches und er fliegt (bei Sportfahrwerk auf jeden Fall...)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Bei mir is da jahrelang nix geflogen.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Georg

Walzer und Step sind halt 2 unterschiedliche "Gangarten" :ironie:

man könnte ja einen Gummi oder Latex um die Rille legen, damit der Deckel hält.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die neueren Schwarzen Deckel sind von den Aktuellen BMW Modellen.

Passt einwandfrei und ich habe sogar noch die original Halte Nase dran, falls sie bei meinem E6 mal kaputt geht. Man muss sie nur nach Hinten wegbiegen.

Abgesehen davon sieht der Schwarze Deckel besser aus und ist Funktioneller als der Alte welcher beim befüllen immer wieder runter Klappt:/

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

hat den einer die passende Teilenummer von dem schwarzen Deckel?

Ich probier das einfach selbst mal aus. Hoffe bin dann einer derer, bei denen der Deckel 100% passt :freak:

Und gibt es denn kein Sieb in den neueren Modellen welches passt?

Bie mir in der Gegend gibt es keine Schrottis mit E30... :-(

Bie mir in der Gegend gibt es keine Schrottis mit E30... :-(

Ich glaube, die sterben dort auch langsam aus. Ich finde nur noch E 36... :motz:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

ich hatte noch nie irgendwelchen Dreck im Sieb!

Wenn der Deckel passt und man beim Auffüllen saubere Flüssigkeit benützt, ist das Sieb mM nach unnötig.

Evtl., wenn man an der Tanke eine verdreckte Kanne nimmt .............könnte was reinkommen.

Gruß Jochen

Ja, Jochen, Du hastja recht. Meinerhat es jetzt 23 Jahre ohne Sieb geschafft.

Aber, es gab mal ein Sieb, also will ich das haben:freak:

kannste meins haben; ist fast(!) neu und eines der letzten seiner Serie gewesen.

Teile-Nr. 61661365848

Bekommste auch zum Nettopreis: 169 Teuros (man muss sich ja den Classic-Preisen anpassen)

:ironie:

Gruß Jochen

oh, ja, das ist ein super Angebot :-D

Dann übernehme ich aber das Porto, sonst ist es mir peinlich Dich so über den Tisch zu ziehen:-UU

Georg

Walzer und Step sind halt 2 unterschiedliche "Gangarten" :ironie:

Du kannst gerne mal versuchen, mir auf kurvigem Geläuf hinterher zu kommen. :D

Der letzte E36 328i der versucht hat ne Gruppe Zettis zu überholen hat erst beinahe nen Abflug in die Botanik gemacht weil er gedacht hat er kommtgenauso schnell ums Eck wie wir und als er dann auf nem geraden Stück mit der Brechstange versucht hat vorbei zu kommen wär er beinahe an ner T-Einmündung geradeaus übers Stopp-Schild gerauscht weil er vor lauter "ich will an den alten Kisten vorbei, das kann doch nicht sein dass die schneller sind wie ich" übersehen hat dass die kleine Landstraße da auf ne Bundesstraße gemündet ist. :angeber:

Nee, ernsthaft: Ich denke, das ist genau das selbe wie mit den runden Ausgleichsbehältern vom Kühler und den dazu gehörenden Deckeln.

Alter Behälter + neuer Deckel passt nahezu nie - dreht durch.

Neuer Behälter und neuer Deckel passt manchmal - man muß aber ogft mehrere Deckel und Behälter durchprobieren bis man 2 findet die zueinander passen.

Das Zeug is so ungenau gefertigt...

Georg

• 2 Wochen später...

so, dann mal eine Rückmeldung bezüglich Deckel und Sieb...

Den weißen original Deckel gibt es wie ihr wisst ja nicht mehr. Der Schwarze passt 99%.

Also er geht schon recht leichtz ab, aber nach 500km Echtbetreib (davon 250km BAB) ist der Deckel noch drauf. Ich werde aber sicherheitshalber ne kleine Kette an die schwarze Lasche machen, so dass er zumindest nicht verloren geht wenn er abfliegt.

So, und das Sieb war regulär bestellbar und ist auch angekommen!! Und passt, und ist schick :-D

Mein Freundlicher sagte, es wären ca. 1.600 Stück verfügbar bei BMW. Soviel dazu, dass die nicht mehr lieferbar sind! :-)

Ich vermute, die wurde nochmal neu aufgelegt?!

Und bei 2,60 Euros geht es auch voll in Ordnung!

so, dann mal eine Rückmeldung bezüglich Deckel und Sieb...

Den weißen original Deckel gibt es wie ihr wisst ja nicht mehr. Der Schwarze passt 99%.

Also er geht schon recht leichtz ab, aber nach 500km Echtbetreib (davon 250km BAB) ist der Deckel noch drauf. Ich werde aber sicherheitshalber ne kleine Kette an die schwarze Lasche machen, so dass er zumindest nicht verloren geht wenn er abfliegt.

bitte aber nur ein Goldkettchen, wenn du schon mein super Angebot ausgeschlagen hast :freak:

ich hätte da noch 10cm Blumendraht; 10k Gold versteht sich :-UU

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...