Zum Inhalt springen

welche spielekonsole?!...xbox oder ps2?!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam!

 

ich bin am überlegen, mir eine spielekonsole zuzulegen. nur bin ihc mir nedd sicher, welche es sein soll. entweder die ps2 oder die xbox.

 

-welche konsole habt ihr?!http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

-welche würdet ihr kaufen und aus welchem grund?!http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

vielleicht hilft das meiner entscheidung!http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

 

danke

 

dasBunny

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm nen PC :D

Bessere Grafik und die Spiele bekommst du auch oft seeeeeehr günstig ;)

Natürlich ist der PC teurer.

Der einzige Grund für mich, mir ne Konsole zu holen wäre, daß GTA San Andreas erst Mitte des Jahres für den PC zu haben ist, und GT4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würd die PS2 vorziehn.

 

 

weil noch als dvd-player nutzbar.

 

nen PC als playstation is imho ne schlechte wahl. weil der is meist so viel teurer das ich mir nen packen spiele zum originalpreis kaufen kann.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein gamefreak, der am pc gamez spielt...di eganze install. aufhängen des pcs, usw. ist für mich nix.

 

ein pc ist für mich nur für internet, surfen, download, chat, office usw da. http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

dvd?!

hab nen guten dvd player..des reicht..http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

gruß

 

dasBunny

 

ps: kennt ihr pages, wo man ps2, xbox, games und zubehör kaufen kann..auch gechipte..usw?!

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehe die ps2 vor, weil hab auch eine daheim. zocken tue ich allerdings nur noch selten, geht erst wieder los wenn gt4 endgültig draussen ist. aber vielleicht kommt sie ja auch ins auto, mal sehen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe auch die PS2 vor.

Gründe?

Die da:

Gran Turismo 3

Gran Turismo 4

GTA San Andreas (bis es aufm PC erscheint *g*)

 

Ansonsten komm ich mitm Controller der PS2 besser klar als mit dem der XBox.

 

Noch ´ne Frage zum Schluss?

Was is an gechipten Konsolen so toll?

Für mich gibts nur einen Grund die PS2 chippen zu lassen:

Dann könnte ich die GT4 BMW Demo ohne Zeitlimit spielen.

Aber ansonsten sehe ich keinen Grund das zu machen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3ikl!

 

du hast schon recht, gt und gta sind argumente...

 

aber nur wegen 2 spieletiteln?!

 

und bei den gechipten?!ich bin nur etwas informiert. sowohl ps2 als auch xbox spielen keine gebrannten cd´s geschweige denn vcd´s oder svcd´s ab. und mit hilfe des chips umgeht man dieses manko...

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als xbox fanatiker muss ich da jetzt mal meinen senf zu abgeben :-)

erstens xbox rulez!

hab mir ne xbox zugelegt schönen chip rein und eine 200!!!!!gb platte!

festplatten sind nämlich bei der ps2 nicht möglich.

also

spiele für die xbox bekommst du genauso "günstig" wie für pc oder ps2, mit dem vorteil, dass du dir das brennen sparen kannst.

rüber auf festplatte und gut is. schneller zugriffs und ladezeiten.

desweiteren ist die xbox komplett netzwerkfähig. und noch viel besser, du kannst mit ihr im internet zocken ohne dafür bei xbox live zu zahlen!

die gleichen titel für die ps2 gibt es auch für die xbox!

was bei ps2 grand tourismo ist, ist bei der xbox projekt gotham racing(nürburging orginial getreu nachgebildet!)

halo1 und halo2

gta gibts auch. gibt eigentlich so alles was es für ps2 gibt auch für xbox.

xbox netzwerk party´s sind auch sehr lustig ^^

das sind ja nur die sachen um die xbox mit der ps2 zu vergleichen.

desweiteren kannst du auf der xbox:

linux

irc

telnet

webserver

dvd svcd vcd DIVX!!

alle audio formate

webstreams

ftpserver

ist quasi wie ein pc nur alles einfacher!

und wenn du unbedingt die ps2 pads haben willst, kaufst du dir einen adapter, dann kannst du auch ps2 pads an die xbox anschließen.

 

 

p.s.: seiten über xbox wären

http://www.console-news.org/

http://www.evo-x.de/

http://www.nforce.nl/

http://www.playdeluxe.de/

http://www.the-gamers-world.de/ (onlinestore)

http://www.xbconnect.com/ (xbox online)

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall ps2 mit chip:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte immer ne festplatte wäre bei ps2 möglich, tastatur hab ich dran, son eckiges teil drin, von hinten in die ps2 eingelassen, geht fast wie nen rechner, habe immernoch ein usb anschluss frei. und die ganze gt serie ist auch hammer. dvd spielt sie sowieso.

vom aussehen her ist es bei beiden egal, man verbaut sie ja so das sie versteckt sind.

achso, ne fernbedienung hab ich auch dazu, und das ist kein funk oder infrarot controler.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XBOX ist definitiv die bessere Konsole! Lass Dir bloss nix einreden!

Bei der XBOX hast Du alles das was die PS2 kann und noch viel mehr.

Bessere Grafik, mehr Leistung und extrem viel mehr Möglichkeiten!

Die XBOX ist ein komplettes Multimedia Center!

Bei der PS2 kannst Du grade mal DVDs abspielen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/Zzz.gif

 

Wenn Du auf das PS2 Gamepad stehst, kannst das auch an die XBOX anschliessen.

Ausserdem kannst du noch Tastatur und Maus anschliessen, besonders geeignet bei EGO SHOOTERN!

 

Ausserdem hat die XBOX viel mehr Funktionen und Möglichkeiten als die PS2, wie Bördi325iT schon geschrieben hat.

 

Will jetzt hier keinen dissen, wegen seiner Vorliebe für die PS2, jeder wie er mag, aber obwohl ich Microsoft nich leiden kann, ist die XBOX wirklich die momentan beste Konsole am Markt!

Auch eher was für Erwachsene und keine Kinderkonsole, wie GameCube und PS2.

Das ultimative Finish, ist die XBOX im Auto! Besser geht´s kaum noch! Das ist fast als wenn man ein PC ins Auto einbaut, nur kompakter und ich denke mal auch leichter umzusetzen.

Hier mal ein Link zwar zum anderen Forum, aber ist ja nur Zweckgebunden!

Einbau XBOX ins Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, dass der einbau ins auto keine rolle spielt :-)

er schrieb ja, dass er einen ersatz für den rechner braucht. und nicht eine console für das auto.

@ps2 fans: nervt es euch nicht auch, jedesmal aufzustehen um ein spiel zu wechseln? kratzer auf den gebrannten cd´s? und die blöden ladezeiten von meistens über einer minute? ac

 

achja.forza motorsport kommt jetzt für die xbox...hab die demo gespielt. und das spiel ist SOWAS von krass realistisch. ich hab zwar beide (noch) nicht gespielt, aber wenn das spiel mindestens so ist, wiedie demo, würde ich fast behaupten, dass es besser als gt4 ist(achtung eigene meinung! weicht sicherlich von eurer ab!).

 

aber xbox vs ps2 ist zu vergleichen mit nokia vs siemens oder pc vs mac

geschmackssache und ein bisschen wie jeder mit der console zurecht kommt bzw was er für anforderungen stellt.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mal so sagen, die xbox ist die neuere konsolle und daher wahrscheinlich auch besser als die ps2 zumal man ja nun sieht, die ps2 bekommt man hintergeschmissen für 149,- euro, was wiederrum heißt, es dauert nicht mehr lange und dann kommt die ps3.

zum jetzigen zeitpunkt würde ich, der eigentlich nur was von playstation hält, auch lieber die xbox empfehlen. aber am besten gehst du mal in ein laden, suchst die ein spiel aus was es auf ps2 und xbox gibt und spielst es mal zum vergleich auf beiden mal kurz. dann ziehe aus deinem perönlichen eindruck ein resultat und endscheide dich.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich auch mal also xbox ist noch die beste am markt

 

aber wenn du keine spiele spielst und nur was für´s i-net haben willst warum dann ne spielkonsole

 

hol dir doch gleich die i-net tastatur für´n fernseher da haste dann alles was du eigentlich haben wolltest

 

oder bei e-bay ne´n gebraucht notebook

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich auch mal also xbox ist noch die beste am markt

 

aber wenn du keine spiele spielst und nur was für´s i-net haben willst warum dann ne spielkonsole

 

hol dir doch gleich die i-net tastatur für´n fernseher da haste dann alles was du eigentlich haben wolltest

 

oder bei e-bay ne´n gebraucht notebook

 

mfg Dragon

*

lol, natürlich will er spielen auf der Konsole.

Er will nur nicht am PC Spiele zocken, welchen er nur für Inet und Office Kram nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe zwar selber keine der beiden Geräte aber mein Bruder *g*. Er hatte die PS2 und hat sich die XBox vor einigen Monaten gekauft, daher der super vergleich Zuhause der beiden Geräte. Es geht eindeutig die XBox als Sieger hervor. Egal ob es Geräuschkulisse (alte PS2), Geschwindigkeit oder Qualität der Grafik ist. Preise der Spiele so gut wie Indentisch. Wenn jemand auf Dolby Digital steht hat bei der PS2 auch das Nachsehen, das kann sie auch ned.

 

Gruß

 

Stephan

 

PS: Die XBox kann man auch als DVD Player benutzen, und Dank richtigem Digitalausgang mit vollem Soundgenuß.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nur auf ner gechipten X-Box kopierte Spiele laufen.

Gruß

Ich glaub meine Frage wurde falsch interpretiert.

Dann stell ich sie mal anders.

Wieso kauft man die Spiele nicht einfach? Da steckt schließlich ´ne Menge Arbeit drin die auch irgendwie bezahlt werden will.

Wem die Spiele zu teuer sind sollte sich besser erst gar keine Konsole kaufen.

 

also als xbox fanatiker muss ich da jetzt mal meinen senf zu abgeben :-)

erstens xbox rulez!

hab mir ne xbox zugelegt schönen chip rein und eine 200!!!!!gb platte!

festplatten sind nämlich bei der ps2 nicht möglich.

Irgendwie brauch ich gar keine Festplatte in der PS2, hab sie jedenfalls bis jetzt nicht vermisst.

 

spiele für die xbox bekommst du genauso "günstig" wie für pc oder ps2, mit dem vorteil, dass du dir das brennen sparen kannst.

Man kann sich das Brennen auch sparen, wenn man das Spiel einfach kauft.

 

desweiteren kannst du auf der xbox:

linux

irc

telnet

webserver

dvd svcd vcd DIVX!!

alle audio formate

webstreams

ftpserver

ist quasi wie ein pc nur alles einfacher!

Da Ibi bereits einen PC hat wird er das Zeug nicht brauchen. Für Serveranwendungen ziehe ich eh einen PC vor.

 

Die XBOX ist definitiv die bessere Konsole! Lass Dir bloss nix einreden!

Bei der XBOX hast Du alles das was die PS2 kann und noch viel mehr.

Bessere Grafik, mehr Leistung und extrem viel mehr Möglichkeiten!

Die XBOX ist ein komplettes Multimedia Center!

Dass sie besser ist streitet keiner ab, doch es geht rein ums spielen, und da kommts halt noch auf die Exclusivtitel an, welche bei meinen persönlichen Geschmack klar für die PS2 sprechen.

Drum hab ich mir auch die PS2 damals als GT3 Bundle gekauft und GTA3 noch dazu mitgenommen.

 

 

Bei der PS2 kannst Du grade mal DVDs abspielen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/Zzz.gif

Ach und spielen kann man damit nicht? :roll:

Übrigens taugt die PS2 nicht wirklich als DVD-Player, das Bild bekommst du auf einem 4:3 Fernseher einfach nicht normal hin, es ist immer zu hoch.

Bei der XBox muss übrigens aufgrund lizenzrechtlicher Angelegenheiten die DVD-Fernbedienung extra gekauft werden, ohne welche man keine DVDs auf der Box schauen kann.

 

Ausserdem kannst du noch Tastatur und Maus anschliessen, besonders geeignet bei EGO SHOOTERN!

Das geht bei der PS2 auch, die hat schließlich 2 USB-Schnittstellen.

 

Will jetzt hier keinen dissen, wegen seiner Vorliebe für die PS2, jeder wie er mag, aber obwohl ich Microsoft nich leiden kann, ist die XBOX wirklich die momentan beste Konsole am Markt!

Auch eher was für Erwachsene und keine Kinderkonsole, wie GameCube und PS2.

Also der Cube is am ehesten eine Kinderkonsole, aber bei der PS2 kann man das nicht wirklich sagen. Ich hab jedenfalls genug Spiele gefunden, die nicht so sehr was für Kinder sind.

 

@ps2 fans: nervt es euch nicht auch, jedesmal aufzustehen um ein spiel zu wechseln? kratzer auf den gebrannten cd´s? und die blöden ladezeiten von meistens über einer minute?
Kratzer auf gebrannten CDs? Was für gebrannte CDs?

Du musst aber auch aufstehen, sonst kannst du genauso wenig die CD oder DVD deines Originalspiels wechseln.

 

achja.forza motorsport kommt jetzt für die xbox...hab die demo gespielt. und das spiel ist SOWAS von krass realistisch. ich hab zwar beide (noch) nicht gespielt, aber wenn das spiel mindestens so ist, wiedie demo, würde ich fast behaupten, dass es besser als gt4 ist(achtung eigene meinung! weicht sicherlich von eurer ab!).
Da beide Spiele noch nicht draußen sind sehe ich mal von einer Beurteilung ab, aber was die Fakten angeht siehts so aus, als hätte Forza Motorsport nur einen Bruchteil an Fahrzeugen die GT4 bietet.

Ca. 350 Autos sind schon namentlich bekannt und es sollen über 600 werden.

Das einzige was mir bei Forza Motorsport positiv aufgefallen ist was GT4 nicht hat: Man kann beim Motortuning auch den Motor tauschen, das geht bei GT4 nicht. Aber bei einigen Autos ist das eh nicht notwendig, weil die ja den Motor haben den man allerhöchstens woanders einbauen würde weil er so ein Sahneteil ist, wie z.B. den RB26DETT ;-)

 

aber xbox vs ps2 ist zu vergleichen mit nokia vs siemens oder pc vs mac

geschmackssache und ein bisschen wie jeder mit der console zurecht kommt bzw was er für anforderungen stellt.

Endlich mal ein Statement, dem ich uneingeschränkt zustimme.

Die reine Leistung einer Konsole ist halt nicht entscheident, es kommt auch auf die Spiele an die es für andere Konsolen nicht gibt.

Und so lange es Gran Turismo nur für die PS2 gibt, werd ich mir nie im Leben ´ne XBox holen...

 

Noch eine Anmerkung in Sachen Reparaturfall:

Sony ist eine absolut bescheuerte Firma wenns um die Garantieabwicklung geht. Selbst wenn aufs Gerät noch Garantie ist muss man gut 6 Wochen warten bis man Ersatz erhält und es ist alles sehr umständlich.

Bei Microsoft ist es das krasse Gegenbeispiel, da ist es einfach perfekt.

Man ruft eine 0800-Hotline an, wenige Tage darauf kommt der UPS-Fahrer mit einem leeren Karton wo die Konsole reinkommt und ein paar Tage später steht er wieder vor der Haustüre, mit einer funktionierenden Konsole.

Sollte natürlich kein Chip drin sein oder eine größere Festplatte, sonst könnts Ärger geben - und die Garantie ist dann sowieso schon futsch.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher spielt der Geschmack auch eine entscheidende Rolle, jedoch ist die Leistung und die Funktionen der Konsole mindestens genauso, wenn nicht sogar noch ausschlaggebender.

Die PSX damals fand ich auch noch gut, aber die XBOX hat die Playstation ganz klar überholt.

 

Ach und spielen kann man damit nicht? :roll:

Übrigens taugt die PS2 nicht wirklich als DVD-Player, das Bild bekommst du auf einem 4:3 Fernseher einfach nicht normal hin, es ist immer zu hoch.

Bei der XBox muss übrigens aufgrund lizenzrechtlicher Angelegenheiten die DVD-Fernbedienung extra gekauft werden, ohne welche man keine DVDs auf der Box schauen kann.

Damit war ja auch nicht gemeint, dass man damit nicht spielen kann. Man kann auch mit nem Gameboy spielen. Es ging ja um die Funktionen der Konsolen. Und da gibst Du mir ja Recht, dass die PS2 nich wirklich als DVD Player genutzt werden kann.

Die XBOX ist ein wirkliches Multimedia Center. Musik, Videos, Games, Internet, Linux uvm. ist möglich!

Ausserdem benötigt man die DVD Fernbedienung NICHT zwingend. Es ist ein optional erhältliches Zubehör, welche ich persönlich auch nicht habe. Dafür würde ich mir liebre ein Wireless Gamepad von Logitech holen.

 

Gran Turismo fand ich damals für den Anfang auch nicht schlecht. Die Grafik ist aber das einzige, was ich heute noch interessant an dieser Serie finde.

In Punkto "Realitätsgefühl" bei den Fahreigenschaften gibt es bedeutend bessere Spiele. Gran Turismo ist eher ein Arcade Racer, aber davon hat die XBOX auch genug. Ich steh persönlich mehr auf Fahrgefühl, welches der Realität nahe kommt, daher spiele ich eher Games, wie Richard Burns Rally.

Und Games wie GTA San Andreas gibt´s auch bald auf der XBOX.

Naja aber bei Spielen geht´s eben auch nach Geschmack.

 

Kann mir ja auch egal sein, wer sich welche Konsole kauft (krieg ja keine Provision von Microsoft), aber ich geb hier einfach mal ne objektive und ehrliche Meinung ab.

Fazit: Es gibt ja auch Leute, die legen keinen Wert auf gute, realistische Grafik und Sound, aber die momentan stärkste Konsole ist wirklich die XBOX.

 

PS: Meine Empfehlung ist, eine gebrauchte schon fertig umgebaute XBOX mit Festplatte zu kaufen. Ist die eleganteste Methode.

Ein klasse XBOX Forum mit Marktplatz und gutem Support ist

---> EVO-X

---> Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne PS2, bau dir ne 200 GB Festplatte ein, und schon brauchst Du nie wieder brennen und oder Spiele kaufen. Nimm am besten ne dicke PS2, da paßt die Festplatte in das PS2 Gehäuse. Leiser und schneller ist sie dann auch noch.

 

 

Gruß Marc

;-)

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...