Zum Inhalt springen

Kleines Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene

choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe Urlaub, bin etwas erkältet, das Wetter ist mies und im Fernsehen läuft nur Müll ! :motz:

Aus diesem Grunde habe ich mir den Spaß gemacht und ein kleines Nachschlagewerk erstellt.

Es behandelt schwerpunktmäßig den E30 mit M20B25 Katalysatormotor.

Vieles davon ist bereits bekannt, oftmals suchen aber gerade Anfänger schnell mal nach ein

paar Antworten.

Nicht immer findet man das passende Dokument auf Anhieb, sei es auf der eigenen, vollgemüllten

Festplatte oder innerhalb der Forensuche.

Daher hier eine kompakte Version mit einigen gängigen Themen.

Es sind beide Anhänge herunterzuladen und zu entpacken. Ging leider nicht anders wegen der

Grössenlimitierung der Uploads.

Das Programm läuft ohne Installation unter Windows XP sowie Windows 7 (32/64 Bit)

Um den vollen Umfang nutzen zu können sollte ein PDF Reader installiert sein, als auch ein

WMV Videocodec (ist ab Windows 7 bereits Standard).

Evtl. wäre das Ding auch tauglich fürs Wikipedia.

Viel Spaß !

Also zum Thema Handys und Smartphones darfst mich nix fragen.

Davon habe ich Null Plan, weil ich eigentlich Handy-Hasser bin und selber nur ein uraltes Gerät

für Notfälle oder Unterwegs benutze :-)

Also wenn auf den Dingern was Windows-basierendes läuft ... sollte theoritisch gehen.

Könnte lediglich bei Anzeige der PDFs und dem Benzindruck-Video Stress geben, falls da die Codecs bzw. ein PDF-Reader fehlt.

(Programm zeigt dann nichts an oder Videoplayer bleibt leer)

Den ganzen Kram wollte ich nicht noch zusätzlich einbinden, einmal wegen der Gesamt-Dateigrösse und auch

wegen urheberrechtlichen Bedenken. (Die Infos selber sind dagegen frei im Netz verfügbar).

Bearbeitet: von choppa

Ist nur 1 Video und das hatte ich mal vor Ewigkeiten selbst gedreht bzw. auf Youtube eingestellt.

Es zeigt die Werte bei einer Benzindruckmessung, weil zu dem Thema immer wieder mal Fragen aufkamen.

(Warum nur 2,5 Bar auf der Anzeige wenn doch 3 Bar Druckregler ? usw.)

Hmmm, wenn ichs recht in Erinnerung habe: Du nutzt Linux ? (meine ich mal gelesen zu haben)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...