minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Huhu, ich bin gerade ein wenig verwirrt... habe dem Touring heute an der HA neue Kayaba Excel G mit Domlager spendiert.Kommt jetzt unters Domlager noch eine Unterlegscheibe oder nicht ?Im ETK Ist eine abgebildet, aber die war bischer bei keinem E30 verbaut, sondern nur diese Scheibe in dem Staubschutzrohr.Dieses Rohr haben aber die Kayabas nicht, sondern oben nur eine Wulst worauf sich das Domlager abstützt.Andererseits würde auch dort eine Unterlegscheibe meiner Meinung nach nichts bringen, da die Kraft eh nur auf die Metallhülse abgegeben wird... Ob Scheibe oder Wulst wäre ja dann praktisch egal. Aber ich frag lieber mal nach. Anbei a Bildchen LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 also ich habe da eine. denke ohne werden die Domlager eher punktuell belastet Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 nuja...ob jetzt die wulst auf den Stift drückt, oder ne scheibe wo der stift vom Lager drauf hockt. der Druck bleibt ja der gleiche, da die Scheibe sich nirgend wo anders abstützt am lager und in der Luft hängt. Die getopfte scheiben oben auf dem Lager ist verständlich Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Jup, da kommt noch ne Scheibe hin. Teil Nr.4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Teil Nr. 4 ist aber das, was original in dem Staubschutzrohr sitzt welches frei beweglich auf dem eigentlich Dämpfer hockt. Bei den Kayabas ist das feste am Dämpfer, und oben ist ne wulst unter dem Stehbolzen fürs Lager. Deshalb nehme ich an das es so richtig ist wie ich gebaut habe... eine Scheibe wäre bei den Dämpfer dann sinnlos, da der Staubschutz aus Metall ist und feste am Dämpfer montiert ist. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 bau um Himmels Willen bitte eine große flache Scheibe unter das Lager, sonst ist das Lager schneller kaputt als Du es für möglich hältst Du kannst einfach die alte Scheibe aus der Plastestaubschutzkappe dafür nehmen die Kraft darf NICHT über die Hülse in das Gummilager eingeleitet werden, sondern sie MUSS über die Fläche auf das Gummilager wirken, oben UND unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Wird gemacht! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 2. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Das du das nicht wusstest Tommi:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Doch irgendwie schon, aber bei den Kayabas war das halt durch die wulst ander konstruiert Naja nu sind se drunter und alles ist gut Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.