Zum Inhalt springen

digitale temp anzeige im tacho so gut wie ferig


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry degrees, nimm mir das jetzt nich übel, aber Du findest doch sowieso alles was nicht absolut notwendig, zweckmässig und am Besten noch serienmässig ist total langweilig und scheisse.

Und wenn jemand damit die Temperatur vom Popo der heissen Beifahrerin anzeigen lassen will, finden es manche interessant und Du sicher mal wieder nicht. Aber meine Fresse, es gibt nunmal auch Leute, die nich nur auf pure Funktion stehen.

Ich steh ja auch nich auf jeden Schnickschnack, wie beleuchtete Wischerdüsen oder Totenkopfventildeckel, aber jedem das seine und solange es nicht absolut abgrundtief abartig ist, muss man es auch nich niedermachen.

Fühl Dich jetzt bitte nich angegriffen, aber das musste mal raus!

Wir sind hier alle im Forum, weil wir starkes Interesse an unserem wahrscheinlich liebsten Auto, dem E30 haben und ich denke das verbindet uns und da sollten wir auch an einem Strang ziehen. Wenn Dir ein Thema nicht gefällt, kannst ja einfach drüber weglesen ;-)

 

SORRY FOR OT http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

 

AMEN :heuldoch: !

Nee,spass,stimmt schon...;-)

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


man man man hier gehts ja ab.

keine sau will dass ihr euch hier für eure sachen rehctfertigen müsst.

 

sani vertickt sachen, die nicht jeder will und braucht und degrees baut se. was is dabei?

was weniger sinnvoll ist oder nicht, liegt immer im auge des betrachters.

ich:

ich brauch keine zusatzanzeigen, da die, die vorhanden sind absolut ausreichend sind. ICH weiß bescheid über meinen motor und höre, merke, oder sehe ob alles stimmt oder nicht. lediglich ne öldruckanzeige wäre wirklich sinnvolles zubehör.

für eine diagnose bei einem ruckeln oder hohem verbrauch ist eine ls anzeige ganz hilfreich, für die restlichen 150tkm die ich noch auf dem bock fahr brauch ich die nicht mehr. respekt vor jemandem der sowas zusammen bauen kann.

ne öltemp ist in meinen augen völlig überflüssig. da die wassertemp schon alles sagt (und die is serienmäßig im e30 ;-) im gegensatz zum alten clio z.b.:eek:)

für andere ne coole speilerei, für die sie aich gewillt sind richtig asche auf den tisch zu legen. vollkommen legitim.

 

aber wie dem auch alles sei, ihr dürft deswegen trotzdem eure eigenen süppchen kochen.

 

und jetzt braucht sich hier niemand angepi--t fühlen, war meine meinung der rest ist mir vollkommen egal.

:zzz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gern solche sachen drin, zwar nich jeden mist, aber sowas wie öl temp schon.......

mein motor is sehr drehfreudig und ich auch, und ich möcht schon gern bescheid wissen wieviel grad da im motor herrschen........... da fühl ich mich einfach sicherer...... vorallem bei so nen teuren motor.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Öltemp. und Öldruck sehr sinnvoll!!!

Ich trau nur meiner Öltemp. bevor ich gas gebe,

weil die Wassertemp. zu schnell oben ist!

De rest is egal, ausser die Tankanzeige:-D.

Der ich aber auch net trau, die ist viel zuschnell unten8-/:-D

 

Ansonsten könnt ihr mir gern jeden el. Scheiss schicken, von mir aus auch ne Bremsverschleissanzeige in mm ,aber bitte auch im Tacho, mit Led´s.

 

 

immmmmma weiddddddddddda:smbmw:

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanitunig

alter, du erzählst echt schei**e. glücklicherweise verkaufst du nur tuningteile und lässt andere an deiner karre schrauben. erzähl den leuten bloss nix von lambdasonde abklemmen und hochbinden und so´n blahfasel. hauptsache du hast genug chromringe und zusatzölanzeigen drin :D

 

nochmal für dich: da du ja immernoch auf "meiner" lambdaanzeige rumhackst... jannis hat da vollkommen recht... ich BAUE die dinger nur. ich tue es nicht weil ich es sinnvoll halte oder jemandem was aufschwatzen will, sondern weil die leute danach fragen. die idee und die software stammt NICHT VON MIR, sondern von psy. daher hab ich überhaupt kein interesse daran, irgend was an den mann zu bringen.

 

ich verstehe euch ja, dass ihr euer auto verschandeln wollt. ihr hab es ja auch bezahlt. nur ist es doch einfacher, sich nen moderneren typ zu kaufen, als in nen alten e30 den ganzen modernen kram und komfort einzubauen? m50 (seidenweich usw.) würd ich mir nie im leben da reinsetzen, weil dadurch in meinen augen der rauhere charakter des e30´s verloren geht. daher fahr ich so ne karre.

 

baut man allet rein, in spätestens 5 jahren fahrt ihr (rumbastler) den eh nicht mehr. :D

 

argh. ich hasse leute, die in foren romane schreiben.

so, jetzt dürft ihr alle weinen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber faellt dir nichts anderes mehr ein als beleidigend zu werden?

 

du weisst aber schon das wenn du die lambda abklemmst und das steuergeraet resetest das steuergeraet auf das ohne lambda programm schaltest?

 

ich schraube zwar wenig selber,aber ich ahbe da so einige schrauber die das in sachen bmw schoen laenger betreiben als manche hier alt sind.

so wurde es mir gesagt udn ich habe es erfahren koennen.

 

habe ich an meinem 318i mehrere monate betrieben ohne höheren spritverbrauch oder einbussen in laufkultur und leistung.mit der angestöpselten defekten lamda gings irgendwann kaum noch gescheit zu fahren.

 

sicher keien dauerloesung,aber kann man mal sehen wie wichtig die lambda ist.

 

es will auch keiner sein auto verschandeln sondern nach seinen vorstellungen umbauen.

wenn dir das nicht passt ok,aber deswegen muss man nicht gleich ausfallend werden.

 

ich finde es wesentlich interessanter einen alten e30 zu modernisieren als ihn so zu fahren wie er ab werk kam.

die zeit ist halt nicht stehen geblieben.was gibt es besseres als die schoene e30 karosse und dazu modernen komfort udn leistungsstaerkere motoren.

 

eh 36 kaufen kann jeder trottel mit genügend geld.

 

 

um es mal mit dem niveau deines letzten beitrages auszudrücken,werd mit deinem blinke blinke lambda zeug glücklich.du armer kerl bauste es ja nur weil es die anderen gerne haben moechten.wenn dir die spielereien und moderenen sachen im e30 so zuwieder sind,warum baust du dann sowas?

bist sicherlich der elektronik engel des e30 forums.

 

zitat:argh. ich hasse leute, die in foren romane schreiben.

 

 

ich hasse leute die die umgangsformen des forums verrohen lassen.

 

grade noch ne sachliche diskussion mit 2 unterschiedlichen meinungen und schon fallen fäkalausdrücke, alle die was moderneres in ihren e30 bauen sind rumbastler und verschandeln ihre autos.

 

im übrigigen was regst du dich auf,ich habe auch keine verkaufsabsichten in sachen oeltemp. genau wie du mit deiner lambda.

 

wenn euch nichts mehr einfaellt,dann wird wieder auf meinen gewerblichen hintergrund angespielt.

 

 

damit kriegst du mich heute nicht so gut wie ich dich vieleicht mit deiner analsondenanzeige :-)

 

 

und deshalb verlasse ich jetzt das niveau dieses beitrages.

 

gruss sascha

 

n

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab den bausatz den man in den drehzahl messer einbaut, sind glaub ich 6 oder 7 LEDs und das wird an die wassertemp anzeige angeschlossen....... wie beim M3 nur halt nich als öl anzeige........

 

weis nich ob das geht das man da einfach nen ölgeber anschliest und gut is...... vielleicht braucht man da ja dann ein anderes IC auf der platine das es anders reagiert......

 

 

Würde mich auch mal interessieren. Ich hab die Anzeige im Drehzahlmesser. Würde mir auch lieber Öltemperatur statt, wie jetzt, Wasser anzeigen lassen.

Hat jemand die Spannungswerte der originalen Wassergeber und Vergleichswerte von Öltemperaturgebern?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich als Moderator würde euch jetzt bitten, diese fruchtlosen Diskussionen, die teilweise den guten Ton schon etwas hinter sich gelassen haben, zu beenden.

Es führt ja zu nix. Der Sani kann zwar nicht selber schrauben, kann sich aber mit Sicherheit auf die Aussagen seiner zahlreichen Monteure verlassen, die das für ihn erledigen. Also, wenn diese erfahrenen Schrauber die Anzeige als sinnvoll empfindet: gut!

Wenn sie andere net als sinnvoll empfinden: auch gut!

Ich plädiere hier für etwas mehr Toleranz, es ist schließlich jedem freigestellt, was er herstellt, anbietet, verkauft oder einbaut...

In diesem Sinne

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigigen was regst du dich auf,ich habe auch keine verkaufsabsichten in sachen oeltemp. genau wie du mit deiner lambda.

 

gruss sascha

 

n

 

 

muhahahahahaha keine verkaufsabsichten?????

DAS hab ich aber gaaaaaaaaanz anders in erinnerung! nur weil den kram keiner zu deinen überteuerten preisen haben will.

 

muhahahahahaha also wenn du mich und einige andrer hier verarschen willst mzsst bissi früher aufstehn.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im alpina beitrag habe ich gesgat das sich das thema fuer mich erledigt hat.

 

 

ich habe was ich fuer mein auto wollte,so einige andere haetten es gerne und rennen immer noch hinterher.

 

geiz ist nicht immer geil.aber manche werden nie das haben was sie wollen weil sie eines tages an ihrem geiz ersticken.

 

ich habe vorarbeit geleistet weil ich was fuer mein auto wollte,ich habe es anderen interessierten angeboten und wurde dafür angemacht das ich dabei etwas verdienen wollte.deshalb werde ich so ein teil ums verrecken nicht fuer irgendeinen hier anbieten.aber wer schlau genug ist kann ja nachlesen wo ich es habe zusammenbauen lassen.

 

seht doch zu wie ihr klar kommt,der beitrag hier beweisst es doch wieder.angeblich kann das jeder selber machen und sogar viel billiger.

 

 

und wer hat sich hier effektiv mal zu geäussert das er es geschafft hat? nur djsubway ist mir bekannt.

hut ab,immerhin einer der dazu noch das forum dran teilhaben laesst an seinem wissen.

 

ich habe hier in diesem beitrag nicht einmal den verkauf einer oeltempanzeige in aussicht gestellt also was wollt ihr von mir?

 

ich habe weder eine oeltempanzeieg auf meiner page noch aktuell hier angeboten.

 

@ mathes verarschen tue ich keinen und früher als du bin ich allemal aufgestanden.

 

so manche sollten wieder in ihren sandkasten gehen und da weiterspielen.einigen ist in ihrer kinderstube wohl der gute umgangston mit ihren mitmenscehn nicht beigebracht worden.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...