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Diff auseinander bauen anleitung !


L_Toni
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Suche ne Anleitung zum Diff auseinanderbauen/Überholen ?! Hat

jemand da was ? Es hat mal einer hier im Forum was gepostet, die

Anleitung war über 2-3 Seiten lang (nicht im Talk andere seite)

und war auch englisch, die such ich schon seit gestern...vllt.

weiß jemand was !

 

 

MFG Toni

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  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich überhole mein Diff auch gerade nach dieser Anleitung, bin allerdings auf ein Problem beim Eingangsflansch gestoßen.

 

Und zwar war die Sicherungsschraube derart fest, dass sie selbst mit zwei Mann und nem sehr langen Hebel nicht zu lösen war. Musste deshalb mit nem Schlagschrauber ran und als ich sie endlich los hatte, war leider von meiner Markierung (um die Mutter später wieder in der Ursprungsstellung montieren zu können) nichts mehr zu sehen. Blöd gelaufen.

 

Daher meine Frage: es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben die wieder fachmännisch festzuziehen oder? Der Typ hier macht's ja z.B. über einen Reibwertschlüssel.

Allerdings bräuchte man dafür die entsprechenden Zahlen (auf die aus dem Video will ich mich nur ungern verlassen).

 

 

Ach und noch was:

Nach dem Lösen der Mutter sollte sich der Eingangsflansch doch nach oben herausziehen lassen ohne dass dafür extra der Hauptzahnradkranz (also das eigentliche Differenzial im Gehäuse) entfernt werden muss oder?

Meiner bewegt sich nämlich kein Stück.


Bearbeitet: von Minifutzi
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Reibmomentmesser hatte ich mir selbst gebaut. Aber das Reibmoment wird ohne das Tellerrad also ohne Differentialkorb gemessen, das würde den Wert ja verfälschen. 

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Bearbeitet: von icedearth
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Korrekterweise wird die Mutter über das Reibmoment angezogen wie in dem Video gezeigt, das ist aber auch schon wieder das einzige was da richtig gemacht wurde. Mit seinen "Shims" ist wohl jegliche Vorspannung von der Ausgleichsgehäuselagerung dahin, die gibts nicht umsonst in 0,03mm Abstufungen zum einstellen der Vorspannung und vom Flankenspiel. Die Lagerdeckel verdreht eingebaut, so das die Ölbohrung nach hinten statt nach oben zeigt, aber besser als davor, da waren de nach unten :wall: wohl nicht das erste mal das er an dem Diff Hand angelegt hat, und wohl auch nicht das letzte mal...

 

Der Flansch sitzt schon etwas fester auf der Welle, da kann schon ein Abzieher von nöten sein.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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