L_Toni Geschrieben: 1. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Suche ne Anleitung zum Diff auseinanderbauen/Überholen ?! Hatjemand da was ? Es hat mal einer hier im Forum was gepostet, dieAnleitung war über 2-3 Seiten lang (nicht im Talk andere seite) und war auch englisch, die such ich schon seit gestern...vllt.weiß jemand was ! MFG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Den hier?http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-differenzial-instandsetzen-63089.html Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Okay, hab es gefunden !! http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-differenzial-instandsetzen-63089.html Kann geschlossen werden !!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Den hier?http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-differenzial-instandsetzen-63089.html Ja genau, habs auch grad gesehen ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 7. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Wo ist es hin? Brauch die Anleitu. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. August 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2015 http://e30-talk.com/page/index.html/_/e30/antriebseinheit/differenzial-instandsetzen-r284 gefunden Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Minifutzi Geschrieben: 4. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Leute, ich überhole mein Diff auch gerade nach dieser Anleitung, bin allerdings auf ein Problem beim Eingangsflansch gestoßen. Und zwar war die Sicherungsschraube derart fest, dass sie selbst mit zwei Mann und nem sehr langen Hebel nicht zu lösen war. Musste deshalb mit nem Schlagschrauber ran und als ich sie endlich los hatte, war leider von meiner Markierung (um die Mutter später wieder in der Ursprungsstellung montieren zu können) nichts mehr zu sehen. Blöd gelaufen. Daher meine Frage: es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben die wieder fachmännisch festzuziehen oder? Der Typ hier macht's ja z.B. über einen Reibwertschlüssel.Allerdings bräuchte man dafür die entsprechenden Zahlen (auf die aus dem Video will ich mich nur ungern verlassen). Ach und noch was:Nach dem Lösen der Mutter sollte sich der Eingangsflansch doch nach oben herausziehen lassen ohne dass dafür extra der Hauptzahnradkranz (also das eigentliche Differenzial im Gehäuse) entfernt werden muss oder?Meiner bewegt sich nämlich kein Stück. Bearbeitet: 4. Januar 2018 von Minifutzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 4. Januar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2018 (bearbeitet) Reibmomentmesser hatte ich mir selbst gebaut. Aber das Reibmoment wird ohne das Tellerrad also ohne Differentialkorb gemessen, das würde den Wert ja verfälschen. Bearbeitet: 4. Januar 2018 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2018 (bearbeitet) Korrekterweise wird die Mutter über das Reibmoment angezogen wie in dem Video gezeigt, das ist aber auch schon wieder das einzige was da richtig gemacht wurde. Mit seinen "Shims" ist wohl jegliche Vorspannung von der Ausgleichsgehäuselagerung dahin, die gibts nicht umsonst in 0,03mm Abstufungen zum einstellen der Vorspannung und vom Flankenspiel. Die Lagerdeckel verdreht eingebaut, so das die Ölbohrung nach hinten statt nach oben zeigt, aber besser als davor, da waren de nach unten wohl nicht das erste mal das er an dem Diff Hand angelegt hat, und wohl auch nicht das letzte mal... Der Flansch sitzt schon etwas fester auf der Welle, da kann schon ein Abzieher von nöten sein. Gruß Sebb Bearbeitet: 20. Januar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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