Zum Inhalt springen

Wertfrage E34


gsxrheizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein Kunde von mir möchte seinen E 34 verkaufen (Bzw. ich soll ihn inserieren)

Da der Wagen in einem außergewöhnlich guten Zustand ist

wollte ich von euch mal ne grobe Einschätzung was man für den Wagen so aufrufen kann.

 

Hier ein paar Daten:

 

525i (M20)

Km-Stand 100802

Erstzulassung 09.1989

Farbe Delphin Metallic

Tüv/AU Okt. 2012 (Würde der Besitzer vor Verkauf auch neu machen)

Garagenwagen aus erster Hand

Serviceheft vorhanden (Lückenlos bis 2004)

Abgasnorm Euro 2

Absoluter Originalzustand

 

Ausstattungsmäßig recht mager-Lediglich die Alufelgen wurden damals dazugeordert.

 

Der Zahnriemen müßte erneuert werden.

 

Fahrgestellnr. WBAHC 11030BC72545

100_0508.jpg

100_0510.jpg

100_0509.jpg

100_0511.jpg

100_0512.jpg

100_0514.jpg

100_0517.jpg

100_0520.jpg

100_0524.jpg

100_0527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Preis: 3.000 EUR:sabber:

 

Kilometerstand:
325.000
,,Leider gibt es kein Scheckheft mehr bei der Kilometerlaufleistung.,,

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/bmw/u301162

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugangaben

Art

 

Wert

Fahrgestellnummer WBAHC11030BC72545

Typ-Code HC11

Typ 525I (EUR)

E-Baureihe E34 ()

Baureihe 5

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe DELPHIN METALLIC (184)

Polsterung (0270)

Prod.-Datum 1989-09-12

 

Zuklappen Sonderausstattung

Code

 

Benennung (Schnittstelle)

 

Benennung (ETK)

S270A BREITERE BEREIFUNG Breitere Bereifung

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung

S652A BMW BAVARIA C II Radio Bavaria C II

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

 

 

Ich denke, http://www.forum.e34.de da bist du besser aufgehoben damit. (Man kann ihn ja auch schlachten der B25 ist ja noch jungfräulich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3758,62€ und keinen OIro weniger würde ich dafür verlangen! Hey! Das ist ein verdammter KLASSIKER! Und her hat nen M20! :ironie:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest es doch so. ;-)

520i, egal ob M20 oder M50 kriegt man bei mir in der Region für 'nen Kasten Bier. Selten mehr als 500€. Ich habe in letzter Zeit derer 5 gehen sehen müssen. Dabei waren alle gar nicht mal so schlecht, die wollte einfach keiner. Die meisten führen ein Schattendasein als Winterweißtschon

Das muss nicht repräsentativ sein, aber die große Kohle wird man wohl nirgends in D dafür kriegen. Denke mal, für den guten Zustand 1000-1500, aber da muss man schon jemanden suchen, der genau das Auto haben will.

 

EDIT:

Huch, ist ja ein 525er. Macht aber im großen und ganzen keinen Unterschied. Aus einem Kasten Bier werden halt zwei und aus 500 halt 650. Letztens bot mir einer einen ganz ähnlichen, wie deinen an, der verlor Kühlwasser und die Käufer wollten ihn fast geschenkt und spekulierten auf Kopfriss. War aber keiner. Er bot mir den für 350 an. Auf dem Tacho standen 150.000 Km, die man dem Auto auch glaubte.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also--geht doch;-)

 

für nen 2 liter gibts klar nix (das ist aber immerhin ein 2,5er):rauchen:

 

ich habe auch ca. 1500 geschätzt...

 

edit

ist nicht meiner...mir ists egal was der bringt. soll ihn nur online stellen (und das wollte ich mit möglichst realistischem preis machen)


Bearbeitet: von gsxrheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto scheint einen sehr guten Karosseriezustand zu haben - die Türbilder sehen schon mal sehr gut aus! Die meisten e34 rosten da extrem ...

 

ZR-Wechsel machen und dann für VB 2990.- anbieten ...

 

Wenn das ein m50 525er wäre, würde er mehr bringen, dass ist klar ... aber verscherbeln würde ich das Auto nicht so einfach, dazu scheint die Karosse zu gut zu sein, hinzu kommen noch vergleichsweise relativ wenig km ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosserie ist sehr gut.

Man sieht eben dass der Wagen ab Kauf immer in der Garage geparkt wurde.

(genau deswegen war ich mir bei der Preisfindung so unsicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich denke oberhalb von 1500 wird da die Luft schon arg dünn. Das sollte ne halbwegs gute VHB sein, ich denk aber nicht dass der nachher arg viel mehr als 1200 bringt. Scheckheftgepflegt bis vor 8 Jahren ist in der Regel genauso ausdruckslos... und die Ausstattung/Farbkombi/Motorisierung ist ja so ziemlich auf jedem x-beliebigen Kiesplatz vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

ihr geht da einfach zu sehr mit der Brille, "ein e34 kann ja nichts kosten", ran.

 

Wer sich ein bisschen in der e34 Szene umschaut, weis, dass da zwar auch keine echten Freunde des gepflegten Investments rum laufen (eher die berühmten Igelzüchter), aber er kennt die Autos - und die sind vom Zustand meist deutlich schlechter als das, was hier angeboten wird.

 

Für 1500.- ist so ein Auto aus meiner Sicht halb verschenkt - aber jeder so, wie er will ... normalerweise gehört so ein Auto jetzt für 1 bis 2 Jahre weggestellt und dann kann man weiter reden. Der e28 war auch von der "billigen Möhre an jeder Straßenecke" fast von heute auf morgen verschwunden und heute kriegt man nur noch Rostbomber, für die dann 2,5 k € mit 250 tkm und der Bemerkung, "super Basis", aufgerufen werden ...

 

Ein Auto, wie das hier angebotene, will auch gefunden werden - so etwas kann man natürlich nicht von heute auf morgen verkaufen und für nen tausi nimmts freilich schnell einer ...

 

also, Geduld, und es wird was daraus.

 

Da ich selber aus der Region komme, möchte ich anmerken, dass bei uns alte BMW in so einem Zustand recht selten sind, da Autos meist nicht so lange gepflegt wurden. Früher wurde die Dinger dann an nen Ami verkauft, der dem Auto binnen 3 Monaten den Gnadenschuss gegeben hat ...

 

Um es zusammenzufassen: Jeder, der einen e34 will, hat die Wahl, sich einen für nen tausi zu kaufen und dann erst mal zum Schweißgerät zu greifen oder sich was ordentliches, wie den hier gezeigten zu holen ... dafür sollten dann aber auch 2,5 k€ gezahlt werden ...

 

Ist halt wie immer bei alten BMW: Die Szene kauf lieber billigen Schrott ein und pumpt dann anschließend ne Menge Geld rein oder verbrät erst mal ne rolle Blech billig mit dem Schweißgerät, als sich von Anfang an ne gescheite Basis zu holen - gerade wir aus dem e30 Bereich müssten doch mittlerweile so schlau sein, dass der alte Spruch "the better car, the better buy" gilt ... auch wenn jeder immer so gerne angibt, dass er natürlich so was immer und überall für nen Kasten Bier bekommt --- da kann ich nur lachen, diese abgefu... Bierkistenautos kenne ich zur Genüge ...

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich zustimmen, einen gepflegten E34 zu finden ist schwierig geworden und ein M20 B25 macht auch im 5er Spaß. Klar ist der M50 moderner, aber in dem Fall find ich den Zustand der Karosse und die geringe Laufleistung relevanter. Schade nur dass er kaum Extras hat, aber dafür geht auch nix kaputt :-). Unter 2 würd ich ihn nicht weg geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat nen guten 525i M50 Schalter mit 180tkm vor kurzem in den Export gegeben, da sich wochenlang auf diverse Inserate zu nem fairen Preis keiner gemeldet hat. Das Auto war frisch ab grossem Service, Executive Lederausstattung, gute Farbkombi (Schwarz/Grau) mit funktionierender Klima etc... leider will sowas kaum einer haben. Schade, jetzt ist das Auto im Lybanon unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe viele e34 wegen der Motoren,und LPGanlagen,versuche dein Glück bei e34.de.Ich möchte auch nicht mehr dazu schreiben,meine Meinung wir hier nicht angenommen,nur ein RAT,,Dieses Auto ist nur mit frischem Tüv und beulen/rostfrei was Wert,, Mein letzter Ankauf,e34 525i LPG BRC Silber 17 Monate Tüv zwar 220000km waren 500euro,der ging ohne Motor LPG komplett in die Presse,der Motor fährt im e30,die Gasanlage umgeändert in meinem SL.Stelle dich in e34.de auf ganz andere Mitglieder ein als hier,da geht es ungeschönt zu,Beulen sind schon ein NOGO,und Fotos bitte wie vom Gutachter.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Wagen hat heute für 1900 Euro den Besitzer gewechselt.;-)

 

Das ist doch mal ne benchmark - danke fürs posten! :daumen::applaus:

Die meisten fragen immer nach und vom Ergebnis hört man dann nichts ...:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...