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E30 umbau aber wie??


Ev!l
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Hey ich bin neu hier weil cih mir einen E30 besorgen wollte und den dann zum Driften fertig machen möchte. Mir geht es an dieser stelle darum was ich da am besten für nen motor ein baue wollte wohl nen 6zyl. nehmen weiß aber net was für einen. wollte dann hinterher noch nen turbo oder/und nen kompressor dran bauen.

Meinbe Frage ist jetzt welchen Motor nehme ich da am besten, so das ich als einsteiger das ganze relativ einfach umbauen kann (bin Industriemechaniker also was metall bearbeitung an geht nich auf den kopf gefallen) und die Kosten nich bei denen von nem heutigen neuwagen liegen!! also günstig abergut!!

 

Freu mich schon auf eure Antworten

 

mfg

 

Ev!l

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wenn du das mit turbo ordentlich machst wirste schon ordentlich kohle los.

Holst dirn m3 Motor ausm E36, baustn turbo drauf und deine asche ist verbrannt.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ach was, Sechszylinder. Nimm den S62 und lad den auf. Kommt als Biturbodoppelkompressor richtig gut! Und Diff zuschweißen, klar:D

:ironie:

 

Mal im Ernst: Du weißt weder welchen Motor, hast noch keinen E30, aber planst schon Aufladung. Selbst da bist du dir noch nicht sicher.

Kauf erstmal einen brauchbaren E30, stell den technisch fit auf die Räder und dir vergeht erstmal alles andere. Weil bis dahin nämlich ein Löchlein da klafft, wo vorher dein Geld war:-D

Und gut aber günstig darfst du dir bei einem in Eigenregie gebauten aufgeladenen Motor abputzen. Das geht nämlich nicht.

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"günstig" und "Turbo" passen nicht zusammen!!

Kann meinem Vorredner nur zustimmen nimm nen S52 ausm E36, der Motor macht sachen mit dem kleinen E30 wo du selber erschrickst!!

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

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Passendes Auto e30 leer mit geschweissten Vollkäfig(SE-SERIE Dragrace) habe ich hier,verbaut M106 mit KKK36 wenn schick mir eine PN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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wenn du das mit turbo ordentlich machst wirste schon ordentlich kohle los.

Holst dirn m3 Motor ausm E36, baustn turbo drauf und deine asche ist verbrannt.

 

Wenn ich dich verbessern darf:

"Holst dir irgendnen Motor, baustn turbo drauf und deine asche ist verbrannt."

 

;)

 

edit: zum Thema S50 (S52 ist der schmarn Motor des US-M3 nichtmal mit Einzeldrosselklappe): Damit biste aber auch nicht wirklich günstig unterwegs. 5k sind da schnell mal versenkt für Motor und Teile die man braucht.

Günstig ist M50 oder M52.

 

Mfg

 

Michael

 

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naja nur muss noch der Trick verraten werden,wie der Motor da reinkommt!Tja Dani da hast hier 4Stunden drauf gelauert:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wie groß ist denn der preisliche unterschied zwischen nem s52 und nem s62 also auch was die wartung betrifft!! das mit dem kompressor und turbo ist auch noch nicht für den anfang. geht nur drum das ich noch reserven nach oben dann hab ohne direkt nen anderen motor eibauen zu müssen!!

Kla weiß ich das ich noch keinen e30 hab!! bin momentan aber auch net zu ause so das ich mir einen besorgen könnte!! wollte mich auch erst mal informieren was sich für mich am besten anbietet weil ich halt mit drift anfangen wollte und da hab ich mich auch erst mal beraten lassen was ich für ein auto nehem solte für den einstig!! will das dann halt aber auch länger behalten ist ja was wo mach sich drinne verliebt son auto!!:sabber:

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Das ist ne relativ gute frage also ich hatte vor erst an so 7k obergrenze gedacht hoffe man kann da was gutes realisieren!! Ich meine wenn ich mehr brauche bin ich auch bereit ne zeit länger zu sparen!! kredit bringt ja in dem bereich nix weil der verschleiß und die schäden zu groß sind!!

 

Edit: Weniger ist natürlich herzlich wilkommen. das optische ist auch erst mal nich so von bedeutung

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Vielleicht fängst du ja auch erstmal mit nem 325er an und kaufst dir als erste Investition ne Sperre? Entweder gebraucht oder du lässt dir eine überholte vom Falk geben, nach belieben auch mit erhöhtem Sperrwert. Und mit erste investition mein ich nicht "ach die kauf ich mir dann demnächst, erstmal neue reifen, oder schießmichtot brauch ich noch unbedingt", sondern die wirklich allererste Investition!

Der Schritt entfällt natürlich wenn du das Glück hast einen mit Sperre gleich beim Kauf zu erwischen. Dann biste auch schon erstmal 300 - 400 Euro fürn n gebrauchtes ungewisser Herkunft los, Preise vom Falk hab ich jetzt gerade nicht im Kopf, müsste man nachfragen.

 

Und danach kannste entscheiden wie sehr dir die Leistung zu wenig ist oder du noch mehr brauchst. Ein Freund baut sich jetzt einen Drifttouring mit m52b28 zusammen. Wo mir auch gerade einfällt, dass er sein altes Projekt (leergeräumter 325i, mit Käfig und Sperre) verkauft. Sofortkauf für 1400.--

 

und ich bin jetzt mal so dreißt und stell einfach den link hier rein: http://www.ebay.de/itm/170813926968?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Falls dies gegen irgendwelche regeln verstößt kann ich den Link auch per pn zuschicken.

 

mfg

 

Michael

 

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7tausend und dann sagst du S52 und S62 an:Dund Turbo...............ich gehe ins Bett RR

 

Heeey, bei Need for Speed auf der Playsi reichts doch auch locker :)

 

 

@ TE

Schein machen, 18is/25er holen, freuen.

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weil ich halt mit drift anfangen wollte

 

Ein echtes Drift-Auto zu bauen ist aber ein bißchen schwieriger als auf der Playstation ;-) ! Mach dich erstmal schlau über die Baureihe E30 ! Dann schau erstmal , was Turbo- und Kompressor-Umbauten kosten ( Vergiss ebay ) bzw. wie groß der Aufwand überhaupt ist , denn Fahrwerk und Bremsen darfste auch anpassen !

 

Zum Driften vor der Eisdiele reicht übrigens auch 'n 316er ( mußt halt den ersten Gang ausdrehen ) 8-)

Nach Flex kommt Ab!!

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Problem is nur das ich bis 1.5. noch ina klinik bin und dann muss ich mich erst mal wieder eingliedern in der gesellschaft also job und freunde und so also denk ich mal das ich vor 1.7 oder 1.8 nich groß dazu komme

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"Guter" 325i oder 318 IS = 4000€

Fahrwerk komplett neu machen = 1000€

Kleinkram, wie Lenkrad, ggf. Sitze... und eine große Inspektion = 1000€

 

 

Dann bleiben dir genau 1000€ für den Motorumbau. Wenn Motorumbau= 316i suchen (ca. 1500€, mit guter Basis) Achsen, Bremsen usw. alles neu + anderes Diff, und Fahrwerk komplett. Dann M30, oder M50/ 52, selbst einbauen, kurze Kardanwelle, viel rumbasteln, Ärger mit Tüv, mit viel Glück kommst du mit 7000€ hin. Wird aber eher knapp.

 

Also ich würd mir nen umgebautes Auto suchen, am besten M30. Sollte mit kurzem Diff dann zum driften schon funzen.

 

Alles andere ist unrealistisch.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Kla ist das aufwand mit turbo und kompressor das wa aber erst mal nur ne zusatz bemerkung für die zukunft als so in nem jahr nach anfang vieleicht. muss ja auch erst mal driften lernen und nich ine mauer parken!!

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wie gesagt... siehe link oben, damit hast ne gute basis... und von 4 k für nen e30 biste auch noch meilenweit entfernt. da bekommste für nichtmal 1500 euronen eine mehr als ausreichende basis womit du erstmal n jahr oder zwei ohne probleme fahren kannst. Danach kannste dir auch über motorenumbau gedanken machen.

So oft werden solche fertig umgebauten autos auch net angeboten...

 

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Was müsste ich denn ca. auf den tisch legen um nen s52 oder s62 umbau zu realisieren?? also dann inklusive bremsen etc. plus ne fly off aber voresrst ohne turbo bzw kompressor

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@Black Hurricane der wagen macht auch nen sehr interessanten eindruck auf mich nur hab ich momentan das problem das ich von hier nicht wegkomme und an geld komm ich von hier auch nich bin wiegesagt momentan in na klinik in bayern!! vor 1.7 1.8 brauch ich mir nich den kopf um die anschaffung zu machen leicher:cry:

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In Bayern bin ich bzw mein Freund auch :D... Das mit der Klinik hab ich jetzt dezent überlesen..

 

Also bei nem normalen V8 biste schon ca mit 10k dabei. n S62 ist nochmal 4000 euro teurer in der anschaffung ohne den Motor auch nur ansatzweiße zu überholen. Mit nem S50 biste wohl auch so mit 10k dabei ohne Motor zu überholen. (Und ich gehe davond aus dass du den 3,0l oder 3,2l M3 motor aus dem europäischen M3 meinst, dass ist ein S50b30 oder s50b32. S52 ist der ami m3 motor ohne einzeldrossel, fächer...)

und wie gesagt kauf dir zuerst n sperrdiff und keine fly-off auch wenn die die teurer ist...

 

mfg

 

michael

 

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Also nach möglichkeit nen gut aufgebauten e30 mit diff besorgen wie der bei ebay und dann erst mal anfangen sachste ja?? Bin hier in so einer bescheuerten reha klinik für kopfkranke!!

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Gast BmwMarkant
Was müsste ich denn ca. auf den tisch legen um nen s52 oder s62 umbau zu realisieren?? also dann inklusive bremsen etc. plus ne fly off aber voresrst ohne turbo bzw kompressor

 

Kalkuliere mal so 12 Tausend ein (S52 USA) ,ohne Fzg. und ohne eine evtl. Lackierung!

 

Hier und da mal ein Kleinteil vom Freundlichen summiert sich schnell.

 

 

Gruß

 

BMWMarkant

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Hmm... ist dann denk ich mal auf jeden fall für mich erst mal zu groß die nummer!! denke mal das ich mir dann was besorge was schon mal halbwegs was taugt und nicht erst noch nen jahr braucht bis man den motor anlassen kann!! Die Karosse kann ich ja dann hinterher auf jeden fall noch benutzen. Bibts eigentlich Karosserie mäßig zu der m variante erhebliche unterschiede??

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Gast
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