RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 VFL waren schon vor Jahren schwer zu bekommen,ich habe ellenlang einen 86er mit ABS gesucht,für mein Projekt.Ich denke auch das Top orginal etas im wert steigen,weil sie massig für 2,7l umbauten geopfert wurden.Ein grossteil der VFL ist in den letzten Jahren in den export gegangen,garnicht in die Presse.Und sicherlich ist der e30 als Auto interessanter,wir müssen aber auch bischen realistisch bleiben,unterhalt für Autos wird nicht billiger werden,und klar die ersten e30 mit H-zulassung werden kommen,und ich denke das die auch sehr Teuer gehandelt werden.Was mich hier im Thread nur wundert,warum greift den keiner billig ab,statt das wir hier rumtippen.PN ich gebe dir 2000euro und man kann sagen Topauto für Hobby abgegriffen.Ich mache vieles über PN,weil ich mir meinen Teil denke,wenn zum Beispiel dieser Alpina runtergemacht wird,obwohl ein B6 2,8 mit absoluter Scheissoptik rein garnichts Alpina für 12900euro imn der mobile steht.In einen e30 forum etwas zu kritisieren,bringt wenig,weil jeder etwas dazu schreibt.Realität sieht anders aus,wirtschaftlich ist kaum einer in der Lage sich noch paar e30 hinzustellen und auf das H zuwarten,auch ich nicht.Und zum SL ist zuschreiben,das ich im e30cabrio wie in einer Keksdose sitze,sonst hätte ich mir schon lange ein e30 cabrio umgebaut,nur wenn ich dadrinsitze kann ich mich nicht wohlfühlen,also stand ein e36 M3 cabrio zurwahl oder der Stern.Und zur Zeit sehe ich mich im bereich restauration um,stelle ein Forumsauto wieder her,bin also nicht nur gegen e30,sehe es aber realistischer weil ich jeden Tag an e30 schraube bis spät in die Nacht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Ich habe einen eta vvfl 5/85 hier der ist Top im Blech,el-utz kann das bestätigen,einzig der Lack ist fertig,kompletter Service neue Bremse (Schläuche und Leitungen),für 1400 isser euer so langsam bekomme ich das gefühl, dass wir hier in der diskussion das durchaus vorhandene preisgefälle bei gebrauchtwagen innerhalb unterschiedlicher regionen deutschlands berücksichtigen sollten. ein karosseriemäßig sehr guter 85er eta würde hier in stuttgart innerhalb von 2 tagen nen käufer finden zu dem aufgerufenen preis.auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt wieder als "würde, wenn ich könnte und wollte"-schwätzer abgetan werde... würde so ein auto hier in der region beim händler an der straße stehen, würde ich den mit ernsthaften kaufabsichten anschauen gehn! ich habe bereits vor 2 jahren ein HALBES JAHR lang im umkreis von 100km nach einem grundsoliden, guten vfl mit unter 170tkm gesucht. preisgrenze lag für mich bei 3000. nichts, aber auch rein gar nichts habe ich gefunden, und nicht gerade wenige autos angeschaut.dann wurde eben doch der touring mein alltagsauto. der hat zwar nichts mit zustand 2-3 am hut, aber dafür ordentliche ausstattung. preislich lag der in der region deines eta, und war hier im regionalen vergleich nicht teuer. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 (bearbeitet) Ich wollte den erst verschrotten der stand 3Jahre,deshalb habe ich die komplettre Bremse erneuert,kompletten grossen Service,innen isser echt sauber himmel ist sehr gut.Wir haben ihn über unseren Tüv geschickt,der ist der Meinung,es gibt mit bischen Arbeit 4/2014.M Fahrwerk und ebend VVFL,2 TÜRER SSD ,rostfreie Radläufe,was ist da jetzt für 1400euro das Problem Bearbeitet: 30. März 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 30. März 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 RR, ich weiß ja nicht ob du schon den Unterschied zwischen "durchgerosteter Spinnerei" und guten Autos mit Historie kennst (vermutlich nicht, sonst würdest du einen R129 den du erstmal schweißen mußtest nicht ständig mit guten Autos vergleichen) oder ob dir schon mal in den Sinn gekommen ist das ein Händler dir Autos nicht zu einem Bruchteil des Preises abkauft, den er danach selber zu erziehlen denkt, aber die Preise für gute!!! (nicht die "Außerhättekönnte die massenhaft als gut angeboten werden) E30 steigen nun mal stetig und dabei spielt weder deine oder meine Meinung sondern der sogenannte Markt die Musik. Der hornoriert inzwischen Qualität, ebend weil 95% Schrott unter dem Stichwort "Youngtimer, rostfrei" angeboten wird. Ich kenne viele Leute die seit Jahren "zu viel Geld" für ihre richtig guten E30 bezahlt haben/sie dafür verkauft haben, nur gehören die wohl nicht zu deiner Kundschaft und sind auch eher selten mit rauchenden Hinterreifen an der Ecktanke zu finden....Ein 18er gehört sicher nicht in das "Beuteschema" dieser Leute (daher wird ja auch ein 25er doppelt so hoch bewertet), aber auch den bekommst du nicht mehr für ´ne Kiste Bier. Im übrigen sind E34 und E30 zwei Paar Schuhe, um ob es beim Neupreis nun anders herum war oder nicht, heute ist der E30 gefragter..... Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 30. März 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 naja hier ein echo tippen ist ja nicht teuer.:DUnd ich werde einen Teufel tun hier aufzulaufen,bei Leuten die nicht mal xxxxeuro auf Naht haben:devil:Dani ich denke du kannst rote Texte schreiben,zu mehr langt es vorne und hinten nicht,wenn die orginal Alpinafahrgestellnummer und der Fahrzeugbrief vorgelegt werden,wird dieses Auto nächsten Freitag umgeschlagen,wie wenn und aber entscheidest du nicht,und auch keine klugen Roten Texte.Ich sehe bei e30 nur viel Gerede,kaum jemanden der das Bezahlt,obwohl das auch keine Beträge sind.Ich habe einen eta vvfl 5/85 hier der ist Top im Blech,el-utz kann das bestätigen,einzig der Lack ist fertig,kompletter Service neue Bremse (Schläuche und Leitungen),für 1400 isser euer Mensch, wenn ich könnte wie ich wollte. An den scheiß XXXXeuro liegt es bestimmt nicht , aber an meiner lieben Frau. Mensch ein vierter in meiner Garage , ein guter Gedanke, aber auch "tödlich". Gruß Torsten Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ne lass mal,ich werde da eine RATTE draus machen,Frisch Tüv fette Räder und in die Bucht.Das mit der Frau,ist deine Baustelle,ich verarzte die immer mit neuem(alten) Auto. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. März 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht das er doch noch so viel Wert ist.Habe an höchstens 1800 Euro gedacht wenn ich ehrlich bin. Da das Fahrzeug jetzt auch wieder abgemeldet ist, werde ich noch ein wenig Pflege mit ihm betreiben Will unter anderem das Chrom nochmal richtig aufpolieren und auch an den Rostplacken am Kotflügel vorne rechts beseitigen und beilackieren. Ich denke der Verkauf hat wirklich noch etwas Zeit, denn wirklich was verlieren kann ich ja nicht wenn er noch einige Zeit in der Halle gut steht. Eine andere Frage: Gibt es denn eigentlich noch viele E30 mit solch geringen Laufleistungen? Grüße Ja und warum hast du nur an 1.800 gedacht, weil du ihn sehr viel Billiger bekommen gast Und einen Winter gefahren bist lol Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Ja und warum hast du nur an 1.800 gedacht, weil du ihn sehr viel Billiger bekommen gastdas ist wieder eine andere geschichte ich persönlich verkaufe autos lieber zu einem preis, mit dem ich mich selbst zwar finanziell schadenfrei halten kann, aber nicht großartig daran verdiene.beruhigt das gewissen, und spart jede menge stress. ganz klar ist jedoch auch, dass niemand freiwillig geld verschenkt. wenn die preisentwicklung das wirklich hergibt, verkauf deinen bitte für 3000.solange das nicht durch verschwiegene mängel und gedrehte km erreicht wird, ist das völlig rechtens. wenn sich niemand findet, ist es eben doch zu viel. ein auto ist stets genau so viel wert, wie beim besitzerwechsel über den tisch geht, nicht was in foren geschrieben wurde, und auch nicht, was in der oldtimer markt oder im classic data gutachten steht.(wobei letzteres einen guten anhaltspunkt für einen verkaufspreis darstellt). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Der ist jetzt nun auch weggegangen - stand sehr lange...hatte ich lange unter Beobachtung. Und Ruly verkauft nicht drastisch unter seinem gesetzten Wert (stand für 8.800 Euro zum Verkauf): http://ruylclassics.nl/bmw3204.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 30. März 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 RR ich gebe dir ja Recht bei den meisten Sachen aber manches hat mit der Realität nichts zu tun. Und es stinkt langsam das du deine "Schnäppchen" postest. Ich könnte schon nun im Vollsuff die Preise für deine Schnäppchen nennen weil ich die bei deinem jeden 3ten Post lesen muss Wo ich dir echt Recht geben muss ist auf einer Seite das gelaber mit dem 3000€ Wert und dann steht das Auto 1 Jahr und geht für 1500€ weg. Und die andere Sache ist das man das meiste auch tot redet. Da hast vollkommen Recht. Nur musst du bedenken das nicht alle Träumer und Spinner sind. Ich kenne Leute die über 12k für einen E30 325 Cabrio bezahlt haben. Ob es was mit einem gesunden Menschenverstand zu tun hat? Hmm, muss man sich überlegen.Wollte mir vor 2 Jahren einen 325 Cabrio für 7k kaufen und da haben mich alle schief angeguggt. War sofort weg die Karre. Verkäufer wusste nichts ganz so was er hatte. Auto war in einer Woche wieder von einem anderen Inseriert für knappe 15k. Auto stand auch nicht lange im Internet. Denke das er für über 10k wegging.Ob aber ein 318 viel Wert ist? Wert vielleicht schon aber gibt es welche die es zahlen? Wir hatten mal einen hier stehen. Glaub war ein 316 oder 318 mit Hartz4 Ausstattung. Der Rest total sauber. Man konnte echt was anfangen mit der Kiste. Hoch angesetzt. Was passiert? Leute kommen und sind am Handeln wie Zigeuner. Für wie viel geht am ende die Karre weg? Für unter 1500€Bei den 6 Zylinder Modellen sieht es anders aus. Vorallem bei einem 325 Cabrio. Da zahlen die Leute wie verrückt. Und E30 mit E34 vergleichen hinkt total. Der E34 bietet viel mehr Komfort und das restliche. Was aber beim E30 die Preise so hochtreibt ist das er ein Klassiker ist/wird. Der E34 ist/wird vllt auch einer aber nicht so wie ein 325 Cabrio! (M5 ausgeschlossen) Habe selber einen E34 gehabt. Dezember verkauft. Das Auto war einfach göttlich zum fahren. An Ausstattung hat er auch sehr viel gehabt. Für 1500€ war es den Leuten nicht mal wert die Kiste anzuschauen... Das sind so meine Erfahrungen. Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Bei den 6 Zylinder Modellen sieht es anders aus. Vorallem bei einem 325 Cabrio. Da zahlen die Leute wie verrückt. Sieht man ja auch in der Preisprognose Oldtimermarkt. Die 320er Cabrios sind dagegen Nullnummern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 30. März 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Ich kenn mich gar nicht aus mit den Oldtimer Preisen oder Classic Data. Wenn jemand einen Link hätte würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 30. März 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Es gibt unter anderem zwei unterschiedliche Verfahren ein Fahrzeug zu bewerten:1. Kurzgutachten (billiger und ungenau bzw. nur oberflächlich)2. ausführliches Wertgutachten (umfangreicher und teurer)Das Kurzgutachten, das hier immer herangezogen wird ist für den Kauf und Verkauf von den Fahrzeugen nicht geeignet, sondern nur zur "Versicherungseinstufung" (steht gleich in der ersten Zeile des CD - Gutachtens)Ich hab mal beide Gutachten als PDF angehängtDer häufigste Fehler ist, dass man als Besitzer illusorische Zustandsnoten seinem Fahrzeug vergibt. Ein Fahrzeug mit Rost (wie in diesem Thread beschrieben) kann normalerweise, zumindest bei einem Wertgutachten nie eine 2 bekommen, auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen. Wenn man über Preise eines Fahrzeugs redet, sollte man nur über die Einstufung in einem ausführliches Wertgutachten reden und nicht über nichtssagende Kurzgutachten. Ich habe jedenfalls beides machen lassen. Das Wertgutachten war sehr aufwendig, mit Historie, km - Überprüfung, Vorführung von Hadtop und sämtlichem Zubehör usw.Wertgutachten-Fahrzeugbewertung.pdfWertgutachten-Kurzbewertung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. März 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Um Dich vor Enttäuschungen zu bewahren, würde ich Dir empfehlen, ein Gutachten machen zu lassen. Suche bei Classic Data nach einem Gutachter in deiner Region, lasse dein Fahrzeug bewerten und Du hast den Wert deines Fahrzeuges. Ein Gutachten kostet ca. 100/125 Euro, bewahrt Dich aber vor a) einer Enttäuschung und b) bewahrt Dich davor, dein Fahrzeug zu billig abzugeben. Alles andere ist Kaffeesatzleserei! Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 @matze: danke für die beispielgutachten!kannst du ganz grob sagen, wo kurzbewertung und wertgutachten preislich ungefähr liegen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Es gibt unter anderem zwei unterschiedliche Verfahren ein Fahrzeug zu bewerten:1. Kurzgutachten (billiger und ungenau bzw. nur oberflächlich)2. ausführliches Wertgutachten (umfangreicher und teurer)Das Kurzgutachten, das hier immer herangezogen wird ist für den Kauf und Verkauf von den Fahrzeugen nicht geeignet, sondern nur zur "Versicherungseinstufung" (steht gleich in der ersten Zeile des CD - Gutachtens)Ich hab mal beide Gutachten als PDF angehängtDer häufigste Fehler ist, dass man als Besitzer illusorische Zustandsnoten seinem Fahrzeug vergibt. Ein Fahrzeug mit Rost (wie in diesem Thread beschrieben) kann normalerweise, zumindest bei einem Wertgutachten nie eine 2 bekommen, auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen. Wenn man über Preise eines Fahrzeugs redet, sollte man nur über die Einstufung in einem ausführliches Wertgutachten reden und nicht über nichtssagende Kurzgutachten. Ich habe jedenfalls beides machen lassen. Das Wertgutachten war sehr aufwendig, mit Historie, km - Überprüfung, Vorführung von Hadtop und sämtlichem Zubehör usw. ...Ich sehe das Grundsätzlich genauso wie du, aber jedes Gutachten ist nur so gut wie das Wissen und die Augen des Sachverständigen... Wenn ich z.B. in dem WGA des Mercedes 250C (dein Anhang) als Wertbeeinflussende Faktoren eine "Teillederausstattung" (die es nie gab, zu sehen ist die normale Stoffausstattung) und eine "Klimaanlage" (in diesem Fall Tagesklima nach dem Fenster runterkurbeln...) lese, dann weiß ich nicht so recht... Bevor ich falsch verstanden werde : ich mäkele nicht an dem 250C rum oder rede ihn schlecht, ich nenne nur Fakten die mir sofort aufgefallen sind. Das Kurz-Gutachten ist max. für die Versicherung und das eigene Ego tauglich.Mir steht das jetzt auch bei allen drei bevor, das Kurz-Gutachten meines weissen Baur ist fast 5 Jahre alt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 jedes Gutachten ist nur so gut wie das Wissen und die Augen des Sachverständigen...das ist immer so. und selbst bei "zustandsnoten laut gutachten" bin ich skeptisch geworden, nachdem ich mal eine hübsch geputzte, aber angeranzte bastelbude mit einer note zwei im gutachten gesehen habe.will nicht wissen, wie viel bier davor zwischen fahrzeugbesitzer und sachverständigem den besitzer gewechselt hatte schade, wenn man selbst eine gewisse spanne für "beschiss laut gutachten" einkalkulieren muss, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass der zahlende kunde immer der empfänger des gutachtens ist.und wenn der gutachter im zweifelsfall bei knappen entscheidungen zwischen zwei bewertungen entscheiden muss, macht man es doch lieber dem kunden recht. das ist beim wertgutachten so, das ist auch beim versicherungsgutachten im schadensfall so.wenn der gutachter die wahl hat wegen ein paar hundert euro seiner werkstatt einen auftrag zu verschaffen, oder einen wirtschaftlichen totalschaden zu attestieren, was glaubt ihr, wie der entscheidet? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 31. März 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Hallo, muss auch mal mein Senf dazu geben da ich kürzlich ein eigentlich in meinen Augen viel zu teures M-Technik Cabrio gekauft habe. Ich hätte für das Geld auch ein Top 318er oder 320er Cabrio bekommen können. Ich wollte aber ein 325er M-Tech Cabrio. Und da gab es nicht viele. Was ich damit sagen will das ein Auto soviel Wert ist wie der Markt bereit ist zu bezahlen. Irgendwelche Preise ala Wertgutachten sind nur was für die Versicherung. Die Preise werden eben für die beliebten E30 Fahrzeuge steigen (325 cab, m-tech limo etc). Ähnlich wie beim 02. Für einen Serien 1502 bekommst du auch nicht den Preis wie für einen 2002tii. Und du musst mit Sicherheit viel mehr Geduld beim Verkauf des 1502 aufbringen wenn du da einen Sammlerpreis verlangst. Was sind das für Käufer? Das sind Leute die in Ihrer Jugend schon immer von dem Auto geträumt haben und sich dem Traum irgendwann erfüllen. Und da werden auch mal Preise fern der Realität bezahlt. Das kommt aber mit Sicherheit sehr selten vor. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. März 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Hallo, das Problem "hier" ist, dass Zustand und Zustand unterschiedlich gesehen und bewertet wird. Und ich glaube RR das er seine tollen Autos hat und auch für den Preis gekauft hat und sie auch für ihn und seine Schraubermöglichkeiten, seinen Aufwand usw. super gut usw. sind. Aber es gibt eben durchaus Leute, die sehr pingelig sind und auch sehr wenige wirklich gute Autos. Ich habe erst 2 E30 genau angesehen, die für ca. 10.000€ den Besitzer wechselten. Beide Autos waren und sind genau dieses Geld wert. Meine Meinung. 60% der Leute hätten bei dem Auto den Unterschied zu einem 6000€ teuren vergleichbaren Fahrzeug nicht gesehen und wenn wäre ihnen dieser kein ca. doppelt so hoher Kaufpreis wert gewesen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 31. März 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Ich habe eigentlich auch zu viel für mein 318i Cabrio gezahlt(7700€)und dann auch noch ordentlich Geld versenkt(1200€ für Ingo Total mit erleichterten Schleppis,800€ für Audio und jetzt nochmal ordentlich für neue Dämpfer vorne plus Lenkung/Getriebe/Diff. abdichten,Preis weiss ich noch gar nicht:eek:).Dennoch ärgere ich mich nicht denn ein absolut rostfreies Cabrio ist nun mal extrem selten und die lange Suche nach dem vermeintlichen Schnäppchen kostet auch megaviel Zeit,die ich einfach nicht habe.Wenn man dann noch eine wirklich schöne Farbkombi möchte,dann muss man halt auch mal tiefer in die Tasche greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 31. März 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Ja, ja die lieben Preise und die total verschiedenen Meinungen. Davon kann ich auch ein Lied singen.Als ich meinen ´87 325 Cabrio gekauft habe, was bei ebay eingestellt wurde, hat man sich auch HIER im Forum mächtig das Maul zerrissen! Es war im September 2009. So sah das Inserat aus: BMW 325iA Cabrio 41.000 KM 1.Hand AIRBAG in Auktion und auch für Sofortkauf für 5700 Euronen.Was hat man hier gelästert über das "teuere" und "Spinnerauto mit den Km`s"Ich habe den kurzerhand gekauft. Es ist ein Auto von einem Hamburger Geldmenschen, der die Karre an der Cote d`Azure mit vielen anderen BMWs in seinem Ferienobjekt hatte und halt aus Altersgründen alles veräußert hat. Der Frankreich Beweis war, einige kleine Frankreichrempler ums Auto, Tüv und Werkstattrechnung aus Frankreich und einige kleine Fr Münzen in Rillen wo man normalerweise nicht hinkommt oder keinen Aufwand betreibt und die raus zu holen. Ich habe das Cabrio wieder Flott gemacht (Dellen weg, Schönheitsrep.) und bereue keinen Euro oder Arbeitsstunde. Und der E30 ist mit Sicherheit sein Geld wert. An der Cote dÀzur ist fast immer Traumwetter, deshalb ist ihm Rost total fremd und technisch war/ist er total i.O. Kurz um: Ferndiagnosen kannste in der Pfeife rauchen und die Nachfrage bestimmen den Preis. Das sind einige Bilder die der Verkäufer bei ebay reingestellt hatte. Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 31. März 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 (bearbeitet) Sehr schönes Auto,besonders mit der hellen Innenausstattung.Auch die Felgen sind endgeil,das Lenkrad gefällt mir nicht so sehr,Sicherheit hin oder her. Bearbeitet: 31. März 2012 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. März 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 (bearbeitet) So wie ihr hier Kontra bietet,werde ich dann mal etwas umschwenken und statt Motoren mal in Region e30 umschwenken,zZ hätte ich die möglichkeit einen echt fitten 316 Vergaser aus 84 zubekommen,ohne Schiebedach,Standardaussstattung in cosmosblau/innen Blau,ich versuche gerade den Verkäufer zu erreichen,ich werde dann mal sehen was passiert.Ich kaufe bestimmt keinen Schrott an,der X5 hat über 11000euro Wert,es waren über 2000euro Werkstattrechnung fällig und der VK war PLEITE.Auto habe ich heute verkauft.Da meine Provokation ja sehr gut geklappt hat,werde ich sehen ob mein Plan aufgeht.Ich habe einige Fahrzeuge aus erster Hand mit sehr niedrigen Laufleistungen über meinen Kumpel der mit W123 und OPEL Oldtimern handelt angekauft,,DANKE FÜR EURE BISSIGKEIT,, Und ein 87er cabrio ist echt selten,ich habe bis März 07 einen für meine 07 Zulassung gesucht,es ist einer gewesen 02/87 teilgeschlachtet,voll mit Regenwasser für 1500euro,da gratuliere ich Torz mal für ein sehr seltenes Auto...RR Bearbeitet: 31. März 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 31. März 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 @Roadrunner Ich glaube die Leute die Geld für nen E30 hinlegen die suchen ein Cabrio,325i 2türer oder M3,evtl.noch nen Eta und 318is.316,318,usw..,dazu noch Buchhalterausstattung spricht eher eine Klientel an,die den Igel in der Tasche hat. Die Autos mögen schön sein,Gewinne sind damit eher nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. März 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Gut erkannt,ich habe zZ alles in Arbeit,inkl Ausstellfläche bei mir am Haus,inkl KAFFEE FOR FREE:DWie geschrieben habe ich noch eine billige gute etabasis.Würde ich meinen auf M5t umgebauten cosmosblauen/Sportsitze Blau umgebauten eta heute kaufen oder finden müssen,würde ich mich wohl dumm und dössig suchen,wegen ABS.Ich kenne das Thema schon Jahre und ich beisse mir für jeses VFL was mir BMW billig angeboten hat,und das ich nicht genommen habe in meinen AR....,die sind dann billig ins Ausland. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.