Zum Inhalt springen

felgenfrage zur 284mm e36 bremse

Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich auch an! Würde gerne wissen.

(Die MIMs sind aber von innen kaum größer als die Gullideckel!)

wenn das so ist, dann dürfte es nciht passen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

für die MIM 1900 ist die 284mm Bremse schon zu gebrauchen, aber eben nicht einfach so in der Standardausführung

die e36 Sättel müssen dafür speziell bearbeitet werden, weil sie sonst mit dem typischen Buckel im innen stark eingezogenen Felgenbett der MIM`s schleifen

auch vorne zu den Speichen hin müssen die Sättel etwas Material lassen

selbst die Sattelträger müssen, wenn es nicht grade die ganz seltenen 413-er sind, noch nach vorne zu den Speichen hin paar Federn lassen

wenn die geforderten 3mm Platz zur Felge auch bei neuen Belägen noch da sein sollen, sind 2-3mm Distanzscheiben ganz hilfreich, ansonsten wird das ziemlich knapp

Gewichte kleben ist dann das nächste Thema, da muss man auch bisschen mehr Aufwand treiben wenn man die Gewichte nicht vorne im Felgenbett haben will

ich habe schon einige 284mm für die MIM`s bzw. fast gleich aufgebauten RH`s angepasst

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...