Zum Inhalt springen

Darf man beim Fahren...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... fotografieren?

 

Wenn ja, mit Digi cam, Handy, gibts da Unterschiede?

 

Ich bin vor ein paar Tagen auf der AB gefahren, wobei ein recht langes Stück Baustelle ist. Zweispurig, jedoch ist ein Fahrstreifen (der Linke) recht schmal.

 

Nun fahren dort ja auch viele LKW, vor mir fuhr ein größerer PKW, der an dem LKW nicht vorbeikam, was aber auch daran lag, dass der LKW relativ weit in der Mitte fuhr. Wäre er schön weit rechts gefahren, hätte es gepasst.

Nach einigen hundert Metern hat der PKW Fahrer aufgegeben und ist hinter den LKW gefahren. Es war natürlich alles frei, die Sonne hat geschienen.

Also habe ich langsam beschleunigt und wollte den LKW überholen. Als ich nur noch wenige Meter entfernt war, fuhr der LKW in die Mitte.

Ich habe mich natürlich ganz schön erschrocken, war wirklich knapp.

Nunja, vielleicht eine Unfallstelle o.ä. die der LKW Fahrer schon gesehen hat, also bin ich erstmal mit etwas Abstand hinter ihm geblieben.

Aber es kam nichts, also habe ich es erneut versucht den LWK zu überholen, wobei der LKW dann wieder in die Mitte zog. Die folgenden Kilometer fuhr der LKW dann permanent mittig, sodass ich nicht vorbei könnte. Ließ ich mich weiter zurückfallen, zog er wieder rechts rüber, sobald ich in die Nähe kam, fuhr er wieder über die Mittellinie.

 

Ich hab keine Ahung wieso, denn alle anderen LKW dort verhalten sich nicht so, also dass das Ganze zu schmal ist kann nicht sein.

 

 

 

Jetzt die Frage, wäre es überhaupt erlaubt, während der Fahrt ein Bild zu machen? Einerseits darf man ja essen, trinken, rauchen, ... wieso nicht knipsen.

Andererseits darf man nicht telefonieren.

 

Und, lohnt es sich soetwas anzuzeigen? Einerseits weiß ich ja was passiert, andererseits finde ich soein Verhalten echt blöde und dazu auch nicht ungefährlich, vielleicht reagiert mal wer falsch, er schätzt den Abstand im Spiegel leicht falsch ein und dann kommt wegen soetwas wer zu Schaden?

 

Oder sehe ich das falsch und soetwas ist auf solchen Strecken das Recht jedes LKW Fahrers?

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder sehe ich das falsch und soetwas ist auf solchen Strecken das Recht jedes LKW Fahrers?

 

 

Nein, das ist bestimmt nicht das Recht eines jeden LKW-Fahrers! Er wollte nur verhindern, daß Du überholst, bzw. seitlich zu nahe an den LKW kommst. Normalerweise ist das hier "Grober Eingriff in den Straßenverkehr."

 

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ähnliche Situation vor mir: Ein Golf Cabrio wollte rechts innerhalb einer geschlossenen Ortschaft bis zur Baustelle an einer Kolonne vorbeifahren. Es waren alle bereits auf die linke Spur gewechselt. Etwa 400/500 m war noch Zeit, sich einzuordnen. Da zog ein in der Kolonne fahrender LKW nach rechts, um das Überholen zu verhindern.

 

Allerdings war der LKW eine Idee zu spät: Er drückte der Golf mit seiner rechten Seite gegen den Bordstein. Der Golf wurde erst linksseitig getroffen, dann fuhr er rechts den Bordstein in Richtung Mauer hoch.

 

Resultat: Ein kaputter Golf, eine dicke Öllache auf der Straße, ein völlig verstörter Golf-Fahrer, ein beschädigter LKW, ein LKW-Fahrer ohne Führerschein, ein arbeitsloser LKW-Fahrer mehr.

 

 

 

Es steht nicht in der STVO, daß Du nicht fotografieren darfst. Es steht lediglich, daß Du a) kein Handy in der Hand haben darfst und b)jederzeit das Fahrzeug beherrschen mußt. Ansonsten dürfstest Du auch nicht am Lenkrad rauchen, trinken, oder oder oder...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich 1) weiß dass Snup bei Bremen wahrscheinlich die A1 meint und 2) dass er ein vernünftiger Mensch ist, breche ich mal eine Lanze für die Trucker, auch wenn mich die Rechtslage nicht wirklich interessiert: Wir wissen alle, das der Ø-PKW heute eigentlich 50 cm zu breit ist. Das bedeutet für Trucker in zum Teil über 10 km langen Baustellen Stress pur. Du darfst eigentlich nicht mehr als max. 10 cm von der Spur abweichen sonst gibt es Konflikte. Dazu kommt, dass die LKW sowieso meist min. 90 km/h fahren, warum also überhaupt überholen??? Wenn man in den letzten Jahren HH-Kamener Kreuz gefahren ist, waren gefühlt 90% Baustellen. Also entspannen, leben und leben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich meinen Berufsstand ja mal miteinbringen .... :D

 

Also ich fahre auch Lkw und ich sage euch Baustellen sind kein spass für uns wir fahren sehr knapp an der asphaltkante und dann meinen ja die SUV / Sprinter Fahrer Jau da muss ich dranlang Sie bedenken aber nicht das wir bei 13,60 m und 4 m Höhe vom auflieger eine sehr Grosse windangriffsfläche haben

 

Aber ich will den Fahrer jetzt nicht in Schuh nehmen ich möchte euch nur bitten das mal zu berücksichtigen , es kann sein das er dir damit auch sagen wollte komm jung lass das sein denn schneller bist du dadurch auch nicht und wenn wir alle versetzt fahren und bsp mit 89 durch die Baustelle fahren hat keiner Stress

 

Aber ich Tipp da heut Abend nochmal was zu viel zu klein hier alles am frühen Morgen ;)

 

So und gehts ab in nimmer und zum Lkw ....wir sehen uns in the road :what::cool:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern anschließen.

Erlaubt ist das sicher nicht.

So wie das Fotografieren mit dem Handy.

Aber es ist wirklich Stress pur und so schon verdammt eng.

Hinzu kommt nicht nur die Windangriffsfläche, sondern auch noch die besonders in.Baustellen oft unebene Fahrbahn, die dazu beiträgt, das der LKW und besonders der Anhänger zusätzlich ein paar cm "schlingert".

 

Was das angeht, finde ich aber gut, das hier nicht geschimpft, sondern um Ein,- und Rücksicht gebeten wurde.

Dem möchte ich mich hier gern anschließen.

 

Und gebe nochmal zu bedenken, das der LKW nach geeichtem Tacho 80 gefahren sein wird.

Wenn nicht schneller.

Da muss man sich wirklich nicht noch auf Messers Schneide durchdrücken.

 

Denkt mal drüber nach.

Sicher.gibt's wie überall auch Spinner.unter den LKW Fahrern, aber so wie es bisher hier abging, scheint es ja erstmal eine gute Basis zu sein.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es war nicht die A1, sondern die A29.

 

Ich hatte den Beitrag ja mit Absicht eher fragend formuliert. Wie schon gesagt wurde, gibt es sicher ab und an gute Gründe und gerade jemand der beruflich fährt "denkt sich etwas dabei".

 

Zudem war wirklich tolles Wetter, die Sonne schien, stürmisch war es auch nicht. (Andere LKW fuhren nicht so.)

 

Naja, seis drum, vllt. poste ich mal nen Bild, was ich geknipst habe.

 

Wieso überhaupt überholen: Also zum einen war ich NICHT zu schnell, zum anderen war das Wetter sowie alles andere top. Wäre ich hinter dem LKW geblieben (alle Automatikfahrer können das wohl bestätigen) wäre ich immer genau in dem Bereich gefahren, wo die Automatik in den größten Gang schaltet, sprich man fährt genau auf der Grenze und die Automatik springt ständig hin und her. Da alles frei war usw. wäre ich eben lieber vorbei gefahren, als jetzt nochmal 5 kmh lamgsamer als die LKW, würde man das machen, wüsste ich wer bis auf 1 Meter am Kofferaum klebt... . :D

 

 

 

Christian


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass mittlerweile LKW Fahrer ohl öfter Bedenken haben dass es zu knapp wird wenn in einer Baustelle einer an ihnen vorbei fahren will, zumal dann, wenn es etwas windig ist.

Dann kann - Maxe kann das sicher bestätigen - es nämlich sehr schnell passieren dass es nen LKW mal eben 50cm nach links versetzt.

Und wenn dann in der engen Fahrspur sich gerade einer vorkämpft, dann ist der ganz schnell zwischen den Betonbegrenzungen in der Baustelle links und dem LKW rechts eingeklemmt.

 

Daher machen immer mehr LKW Fahrer einfach die ganze Baustelle über dicht.

Einmal um diese Gefahr zu verhindern und einmal weil sie dann selber icht 2cm vom rechten Rand entfernt fahren müssen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige verläuft wohl im Sande aber n Foto machen um was in der Hand zu haben, halte ich für vollkommen OK.

 

edit: mein Kumpel hats mal andersrum gemacht. iner Baustelle mit seinem 40t n Auto überholt weil es einfach zu langsam fuhr und er noch vorladen musste.war auch nich ganz billig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Kleinen schon keine weiteren Strecken mehr. AB schon gar nicht mehr. Wenn ich mt dem E60 oder F10 anrausche trauen sich wenige Mätzchen machen. Beim E30 merke ich deutlich die Respektlosigkeit vor alten kleinen Autos. Erschreckend jedesmal.


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da fehlt einfach mal bischen,drauf zu scheissen.Ich rate mal jedem der noch nie in einem 40tonner gessen hat,sich mal auf den Fahrersitz zu setzen,und sich mal diese Situation vor Augen zuhalten.Wenn der Fahrer der meinung ist er gefährdet durch seinen ausschwenkenden Trailer den Verkehr im Bereich der Baustelle,wird kein Polizist etwas sagen.Fotos kannst du machen,du kannst es auch als Beweismittel aufnehmen,doch sagt der LKWfahrer der Trailer hat im Baustellenbereich durch seine Beladung und ausschwenken eine Gefahr dargestellt,ist das LATTE.Ich bin zwar oft ein ARSCH in diesem Forum,doch bitte SNUP was hast du davon,mir ist sowas egal,weil ich es selber kenne wie gefährlich selbst das überholen von PKW in solchen Baustellen ist.Ich würde ehr davon ausgehen das dich ein Verkehrsrichter fragen wird,ob du keine anderen Sorgen hast.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun noch einmal mein genau erklärung bzw der versuch es euch so rüber zu bringen ohne irgendwelche besonderen fachhyroglyphischenwörtekettendieehhkeinerversteht *g*

 

 

also warum machen die lkw´s in baustellen immer schlenker bzw fahren in der mitte ?

 

das ist eigentlich ganz einfach wie einige in diesem fred schon erwähnten hat das mit dem ausschwenken bei starken seitenwind bzw bodenwellen oder einfach eben hindernisse die in die fahrbahn der lkw´s eintauchen ein gutes beispiel ist hier immer ein brückenpfeiler !! da musst du dann mit nem pkw neben dir ca 5 cm ab pfeiler / leitplanke vorbei und das ist ein sehr grosses risiko !!

 

 

zum anderen entsteht an der bekannten bankette eine kante die teilweise 5 - 8 cm tief ausgefahren ist

 

wenn du da einmal mim reifen zu weit rüber kommt hängst du an der kante und du kommst nicht mehr raus wenn dann besagter pfeiler kommt klatsch boom unfall !

 

und deshalb machen wir lkw fahrer die fahrbahn komplett dicht und sagen einfach so schicht ich geh das risiko nicht ein und feddich

 

 

wer das mal testen möchte soll doch einfach mal auf nen rastplatz fahren und mal freundlich fragen ob er denn mal platzt nehmen darf am steuer um einfach mal die abmaße zu verstehen mit denen wir sage ich mal zu kämpfen haben !

 

 

aber auch mal für zuhause

 

nehmt euch einen spiegel ( ca 25 x 15 cm ) einen zweiten mann und den stellt ihr ca 1,5 m von eurem auto auf der rechten seite hin und dann schaut da mal rein und ihr werdet schnell merken das man da nicht mehr viel sehen kann !

 

 

bitte bedenkt dabei auch das wir den kopf immer ganz drehen müssen und nicht wie im pkw einfach mal eben die augen ein bisschen nach rechts drehen !

 

ich hoffe ich kann euch mit meinen ausführungen ein bisschen licht ins dunkle bringen

 

ich such auch noch ein video wo ihr euch das dann mal ein bisschen mehr veranschaulichen könnt

 

 

 

 

 

Tante edit sagt :

 

http://http://www.youtube.com/watch?v=UIoctl02WZw&feature=player_embedded

 

 

hier mal nen kleines video wo man sieht wie schön unser job mancham ist


Bearbeitet: von Maxe
video eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ne Tour mitfahren wird in den meißten Fällen schon reichen.

Ich erinnere mich noch an meinen Fahrlehrer, der gesagt hat, fahr in der Prüfung mit dem LKW nur 40 innerorts.

Das reicht, sonst bekommt der Prüfer nen Schiss in die Buchse.

Ist schon lustig, wenn man mit dem Hintern quasi über der Verkehrsinsel "schwebt", oder Verkehrsschilder scheinbar jeden Moment durch das Fahrerhaus fliegen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele vergessen was ihr da für eine MASSE bewegt und das eine Spurrille etwas anderes bewirkt wie beim PKW.Ich habe erst vor kurzem im MAN eines Kumpels gesessen:-Ralter ist das HOCH:D:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie gesagt, es war nicht großartig windig, alle anderen LKW sind ja nicht so gefahren. Wie gesagt, Sonnenschein, alles frei, ideale Witterung zum fahren.

 

Und man könnte auch sagen, dass die LKW, die nicht auf einer Spur fahren können, warum auch immer, dann vielleicht nicht die Strecken befahren sollten.

 

 

Mich regt das auch nicht wirklich auf, ich denk mir dann meinen Teil in der Situation und gut. Aber ein wenig gehts auch ums Prinzip, ich finde sowas gefährlich und rücksichtslos.

Solche Leute sollten schon mal darauf hingewiesen werden, dass soeine Fahrweise nicht ok ist. Um mehr gehts mir nicht, ich hab ja nichts davon, wenn soein Affe mit Waffe nen Punkt bekommt, o.ä. .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja SNUP ich denke auch immer ,,KANNST DIR VORSTELLEN WENN ICH DIR MIT 2t e34 AUFFAHRE WO DU BLEIBST,, wenn sich ein Mittelspurschleicher mit 115,2345km/h auf die Linke Spur begibt,während ich mit 220km/h noch 150m bis zum Aufschlag habe....Das möchte ich euch mal auf Video aufnehmen,aber ich fahre jetzt immer nur 160-170 ist Stressfreier.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Stressfreier.

 

du wirst alt :freak:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt das auch nicht wirklich auf, ich denk mir dann meinen Teil in der Situation und gut. Aber ein wenig gehts auch ums Prinzip, ich finde sowas gefährlich und rücksichtslos.

Solche Leute sollten schon mal darauf hingewiesen werden, dass soeine Fahrweise nicht ok ist. Um mehr gehts mir nicht, ich hab ja nichts davon, wenn soein Affe mit Waffe nen Punkt bekommt, o.ä. .

 

Ist es nicht eher das Gegenteil von gefährlich? Klar hat er Dich bevormundet und das ist nich OK und so von wegen Demokratie und jeder darf doch machen was er will und so...Ich kann den LKW-Fahrer jedenfalls voll und ganz verstehen. Hab mal mit nem Sprinter in der Baustelle vor Jahren einem LKW-Fahrer den Spiegel abgefahren, weil ich vergessen hatte, dass mein Sprinter hinten so einen Kasten drauf hatte, der etwas breiter als das Fahrerhaus war. War für ihn schon ziemlich scheiße dann ohne linken Außenspiegel den Rest der Strecke fahren zu müssen.

Man sollte immer bedenken, dass zum Überholvorgang zwei gehören und wenn der zu Überholende meint, dass es zu gefährlich ist sich von Dir überholen zu lassen, dann wird er schon seine Gründe dafür haben. Also einfach mal hinnehmen und draus lernen. (Sei lieber froh, dass Dir bis jetzt noch nie was passiert ist)

 

Ich hab mir in Baustellen angewöhnt die rechte Spur zu nehmen und entspannt das Ende der Baustelle abzuwarten. Dann muss man nämlich am Ende des Tages auch keine komischen Threads in irgendwelchen Foren eröffnen.

 

;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den LKW-Fahrer jedenfalls voll und ganz verstehen. Hab mal mit nem Sprinter in der Baustelle vor Jahren einem LKW-Fahrer den Spiegel abgefahren, weil ich vergessen hatte, dass mein Sprinter hinten so einen Kasten drauf hatte, der etwas breiter als das Fahrerhaus war. War für ihn schon ziemlich scheiße dann ohne linken Außenspiegel den Rest der Strecke fahren zu müssen.

 

Du weißt aber schon, dass du mit dem Sprinter vermutlich gar nicht auf die Überholspur fahren durftest? :D

 

Und weil du etwas gemacht hast, was man A. nicht darf und es bei dir B. schief gegangen ist... ist es in Ordnung, das LKWs beide Fahrspuren nutzen?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wenn du eh weißt, dass der LKW Fahrer ein unfähiger Nötiger war, dann Frage doch nicht!

 

Aber um mal den Aufhänger deiner schrecklichen Geschichte ("Skandal:BMW-Fahrer wurde genötigt, in der Baustelle das Tempolimit einzuhalten") zurückzukommen: Mit dem Handy ein Foto machen ist nicht erlaubt, da du das Teil ja während der Fahrt nicht in die Hand nehmen darfst. Mit der Digicam dürfte aber ok sein, solange du bloß deine Spur hälst und ja niemanden am Überholen hinderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas wird auch oft noch selber geregelt. hab n par Kollegen die auch 40ter fahren und muddern hat auch solch eine Spedition. also ich kann da nur sagen -> passt irgendwem irgendwas nicht, wird hinterher gefahren oder das wird aufm nächsten Ratplatz geklärt. nich die Feine englische Art aber ich höre es dennoch ab und zu.wenn ein LKW fahrer vor dir weiss es kommt nix und dir zeigen will du kannst überholen, blinkt er... machen auch nich so viele. es gibt solche und solche.aber am besten immer beide Meinungen anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir in Baustellen auch abgewöhnt, links zu überholen - idR fahr ich versetzt, wenn von hinten wer drückt geh ich rechts rüber. Beim e30/W201 hat man manchmal shcon ein knappes Gefühl - mit nem XC90 hab ich 1x fast die Mittelleitplanke geküsst beim Trucker überholen, dass verdirbt einem schnell die Freude am "5-km/h-schneller-durch-die-Baustelle-fahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein LKW fahrer vor dir weiss es kommt nix und dir zeigen will du kannst überholen, blinkt er...

 

Ja, hab ich auch schon erlebt und mich dann auch immer bedankt. Das Ganze sollte kein Beitrag werden ala: Böse böse LKW Fahrer.

Die meisten machen ihren Job sehr gut und fahren sicher sehr sehr gut. Es ist sicher nicht einfach solche Geschosse Jahrelang sicher durch den Verkehr zu bringen.

Und klar, wenn man täglich unterwegs ist, erleben diese Jungs sicher auch viele PKW Fahrer, die sich wie die letzten Deppen verhalten, keine Frage!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von deinem Fall, bin ich nach wie vor der Meinung , LKW fahrer sind die besten PKW fahrer die man um sich haben kann.gibt natürlich immer wieder ausnahmen. Youtube is z.b. voll von solchen Videos mit bekloppten LKW fahrern bla blub.als Kraftfahrer fährst du einfach komplett anders. mit`m Auto kannste dich immer noch schnell zwischen mogeln oder noch schnell am parkendem Auto vorbei fahren etc etc. als LKW fahrer siehst du den Verkehr einfach komplett anders. und das fäbrt sich auf das private Autofahren eben auch ab.kein dichtes Auffahren( kommt mit 40t im Ernstfall auch nich so gut). oder schon früher Situationen erkennen (komm ich vorbei? muss einer unnötig Bremsen ?) all sowas

 

aber -> Meine Meinung bzw Erfahrung

 

edit: wenn ich z.b. Mofa fahren würd und seh , ahhh hinter mir ist ein 40ter und der zieht 5 Autos hinter sich her weil er nicht überholen kann, würd ich auch rechts ran fahren. weils sowas einfach mal derbe nervt.aber sowas macht hier eigentlich keiner.


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Thema LKW Fahrer hab ich heute genug! Ich stand heute Früh/Vormittag auf der A2 nur im Stau und so wie es aussah waren es wohl mindestens zwei große LKW Unfälle... Ich sag da lieber nichts dazu, was man als Vielfahrer immer für Freude mit manchen von den Kollegen hat.

 

Edit: natürlich soll das keine Verallgemeinerung sein!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...