Zum Inhalt springen

Motor ausbauen

320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich habe da ma eine Frage wie hoch muss ich mein auto aufbocken um denn motor mit getriebe ausbauen zu können ???

Ich habe bisher immer das getriebe vorher ausgebaut, machen wir immer so auf arbeit, nu muss ich bei mir nen motor umhängen, aber ich will nich auf arbeit fragen, wegen räder saison und darum bin ich am überlegen ob ich es zu hause mache, aber reicht es ca, 15 cm anheben?? bekomme ich dann motor mit getriebe raus ??? mfg

:smbmw:

15cm reichen nicht, oder nur sehr knapp! 30+cm höher als im "Normalzustand" sollte er schon stehen...

Stell ihn einfach so hoch dass du vernünftig Auspuff und Kardan abbauen kannst :-D

Servus,

ich hab mittlerweile 2x Reihensechser inkl. Getriebe beim e30 getauscht. In beiden Fällen mit Bühne und Motorkran Motor und Getriebe zusammen nach oben rausgehoben. Bühne ist hierbei sehr hilfreich, da du sowohl am Motor als auch mit der Karosserie in der Höhe variabel bist.

Geht sicher auch anders, ich würde dir aber zu meiner Variante raten. Hast du keine Mietwerkstatt in der Nähe?

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

wenn mit getriebe, dann ist ein balancierer echt gold wert da man denk winkel steiler stellen kann um das getriebe nach unten zu senken und vorne schön gekippt rausfädeln kann.. bei uns klappt das mit grube und kran 100 %...

Ich stelle die Vorderachse zum M20-Ausbau immer auf zwei handelübliche Auffahrrampen aus dem Baumarkt. Das hat bisher immer ausgereicht. Grube habe ich keine.

Ich würde Dir empfehlen einen stabilen Spanngurt oder eine Kette um die beiden Motorhalter zu legen und dann alles gleichmässig an zu heben. So lässt sich der Motor wunderbar mit einer Hand Stück für Stück kippen.

Viele Grüße

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

puhhh naja.. wems gefällt ;) respekt auch für die bilder... wenn ich an soetwas zugange bin hab ich immer keinen nerv für sowas und bleib über der arbeit....

aber ich will nich auf arbeit fragen, wegen räder saison

Jaja, die liebe Rädersaison :roll:

Zwei stino Auffahrrampen schaffen genügend Platz zum Ein- und Ausbau vom M20 inkl Getriebe. Am besten legst Du dazu unter das Getriebe ein Rollbrett.

moin, danke erstma für die vielen antworten !!! ja ich denke ich werde es so machen mit den rampen. ich habe soweit schon alles freigemacht außer noch Kardanwelle und auspuff ab, und dann werde ich das so machen, mit 2 rampen, Mfg Toni

Wie siehts beim 325ix mit nem 4HP22EH aus?

Das muss man sicher auseinanderruppen und das Getriebe unten raus, oder?

Und was ist mit den ganzen Frontantrieb-spezifischen Teilen? Gibts da ne schöne Anleitung irgendwo?

Hab blöderweise weder eine Bühne noch Platz für eine Solche.

Schöne Grüße

Tim

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...