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Unfall F10 M5 - Reifenplatzer


ffb320i
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier bei uns im Landkreis ist ein Unfall passiert. Ich finde mit Winterreifen braucht man nicht dauervollgas fahren. Bei unserem Fuhrpark sind die Winterreifen normal eh nur bis 210 km/h zugelassen.

 

Aber was mich verwundert das keiner gestorben ist und gar die Beifahrerin nur leichte Verletzungen hat.

Ich denke das Zeigt auch mal wie stabil die neuen Fahrgastzellen sind.

 

Artikel & Video

 

:beemwe:

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Es gibt für den M5 E60 aber auch Winterreifen mit einem höherem Geschwindigkeitsindex! Waren evtl. doch die Richtigen drauf? Vielleicht fuhr er auch auf Run-Flat-Reifen und der Reifen war beschädigt und drucklos. Fahrer die CC-Meldung ignoriert und die RPA daraufhin resetet?

 

Es gibt da so viele Möglichkeiten, wieso der Reifen kaputt gegangen ist und laut offizieller Version, weiss die Polizei noch nicht, ob der Reifen im Zusammhang mit dem Crash steht. Was mich nur so wundert, ist es in Unterschleißheim denn schon so warm nachts, dass ein Winterreifen so reagieren kann? Bei uns sind es nachts noch unter 10°C... Es wird doch da nicht wärmer sein, oder?

 

Spekulationen bringen da nicht viel. Jeder wird eine eigene Idee haben, warum der M5 von der Fahrbahn abkam ...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

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Hi,

 

wenn man sich die Kommentare so durchliest unter dem verlinkten Beitrag kann man sich echt an den Kopf fassen. Es ist echt der Knüller wie viele Besserwisser so unterwegs sind. Ich hab mir schon lange angewöhnt keine wilden Spekulationen zu veranstalten, weils oft genug so ist dass der böse böse Fahrer gar nix gemacht hat.

Bei meinem M3 hats mir vor einiger Zeit auch nen Hinterreifen zerlegt, zum Glück ging das so langsam dass ich ohne große Probleme auf der Standspur der Autobahn anhalten konnte und nix schlimmeres passiert ist. Später hat man festgestellt dass irgendwas die Lauffläche beschädigt hat und die Luft dadurch entwichen ist. Warum auch immer der Vorderreifen nix hatte, das ist halt ein komischer Zufall.

Andererseits bin ich auch schon mit Winterreifen die bis 240 zugelassen über 200 gefahren (mitm 320d E46), weil auch wenns Dezember ist aber die Straße furztrocken ist und kein Tempolimit gilt seh ich da keine Probleme.

Aber um nochmal zum Unfallwagen zu kommen: Man muss schon sagen da war ne ordentliche Portion Glück dabei dass nix schlimmeres passiert ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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Für den Wagen gibt es nur Winterreifen mit Index V und größer, also 240+ und da er, sofern noch abgeriegelt, auch nur 250 Spitze fährt, dürfte das nicht das Problem gewesen sein.

Das ist einfach Pech - entweder einen Montagsreifen erwischt oder den Reifen irgendwie beschädigt, davor ist halt niemand gefeit.

 

Aber Glück im Unglück, er hat das richtige Auto für die "Raserei" gewählt und überlebt und es ist noch nicht mal ums Auto schade. Im Gegensatz zum Fahrer kann und darf man das perfekt klonen. ;-)

 

Solche Kommentare wie unter dem Artikel werde ich nie verstehen können, sind aber halt leider normal bei Klischee-Unfällen.

Über 200km/h auf freier, unbegrenzter Strecke mit einem Auto, das dafür bestens ausgelegt ist...irgendwie sehe ich das Problem nicht. Außer natürlich dem dümmlichen Gegenargument "Siehste ja, warum es nicht geht".

Selbst die Steuergelder, die bei der Bergung drauf gehen spült er mit den 19% Mehrwertsteuer für den Nachfolger locker wieder in die Kasse. :-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Auch "Interessant" die Bemerkung im Artikel das der Wagen NOCH mit Winterreifen unterwegs war.

Hört sich so an als wenn die ihm das Vorwerfen würden das er noch mit den Winterpellen gefahren ist?

 

Dachte man soll die von O bis O fahren? Und das zweite O kommt doch erst noch wenn ich mich nicht Irre..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Wenn man da manche Kommentare liest :klatsch:

Die klingen nach Dauermittelspurfahrern und nicht-in-Rückspiegel-Sehern!

Der eine schreibt ein normaler Mensch sieht in der Nacht bei der Geschwindigkeit nichts mehr-der sollte sich lieber Gedanken machen, ob er noch fahrtauglich ist!

Nenenenenee....

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Moin,

 

ein scharfer Kantstein, den man "irgendwann" mit Schwung hochfuhr reicht aus, um das Gewebe im Reifen zu beschädigen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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der rest geht eigentlich niemandem etwas an.

 

Denke ich eigentlich auch. Aber die Berichterstattung in der Presse stachelt die Menschen grade zu an ...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

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Deshalb fahre ich ausschließlich RSC Räder. Die dann abfliegen, das sind die, die mir immer erklären, man braucht kein RSC wenn man fahren kann. Gut, kann ich eben nicht fahren, dafür hält's mich und meinen V8 aber auf der Strasse.

Dass der f10 wohl sicherer und lebenserhaltender ist als ein E30 ist wohl klar.

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Ist mir vor Jahren auch schon mi´m Firmenwagen passiert. Irgend ein Bolzen oder was auf der Straße (hat im Radkasten geklappert) und es hat bei 170 den Hinterreifen schlagartig zerlegt. Ich hatte nur das Glück nicht ab zu fliegen und nur das Ersatzrad drauf schrauben zu müßen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Da haben wir doch nen potenziellen Motorspender fuer unseren lieben Herbert und sein neues Vorhaben ;-)

 

Gruss,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Also ich fahre mit meinen 225/55/16 HR Winterreifen oft dauerhaft 200-230(Tacho) auf der Autobahn.Ich denke das ehr wie gesagt ein vorgeschädigter Reifen sich zerlegt hat.Ich erlaube mir das anhand der Reifenreste zubehaupten das der Reifen mit zuwenig Druck gefahren wurde,und auch nicht schonend behandelt wurde.Ich habe in rund 20Jahren Reifenhandel einiges gesehen,und das sieht genauso aus.Erst löst sich der Reifen an den Flanken auf,dann Zerfetzt es ihn in 3Teile.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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