White Geschrieben: 17. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Hallo Leute! Habe ein 318 Cabrio e30. Wenn der Wagen jeden Tag angeschmissen wird, gibt es auch keine Probleme. Nach zwei Tagen Stillstand hört man nur kurz den Anlasser gequält loseiern und der Wagen springt nicht mehr an. :(LiMa ist i.O. und läd!Batterie wurde vor 10 Monaten gekauft.Ruhestrom liegt bei 480 milli Amper, zieht man die Sicherung Nr. 27, fällt der Strom auf 380 milli A. Der Strom wird auch nur auf dem Kabel zum Sicherungskasten gezogen, zieht man alle Relais und Sicherungen, wird weiter hin mit 380mA gezogen. Ist das normal?! Ist die Baterie matt oder was nun??Der Sommer:sonne: kommt und ich will bald wieder :drive:Cabrio fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
merklib Geschrieben: 19. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hallo, das ist nicht normal dann zieht der Wagen ca. 12 A am Tag da geht die Batterie natürlich schnell lehr. Da solltest du mal prüfen jede einzelne Sicherung und Relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 19. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ein Ruhestrom von 480mA ist auf jeden Fall zu viel. Ich glaub bei mir sind es so um die 40mA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 19. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 * Was für eine Batterie hast Du denn verbaut (Kapazität)? Wie sehen deren Pole aus (oxidiert,...)?* Wie bzw. wo und mit was misst Du den Stromverbrauch?* lt. Betriebsanleitung hängen an Sicherung Nr. 27 die Zentralverriegelung, Türschlossheizung, BC-Signalhorn sowie das Sound-System. Welche Ausstattung hast Du? Evtl. am Soundsystem etwas verändert, was zuätzlich ein- umgebaut, was zusätzlich Strom ziehen könnte? Dabei etwas falsch angeschlossen? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 sehe ich auch so. sicher um ein zehnfaches zu viel.öfters war schon die handschuhfachbeleuchtung der täter. auch mangelhafte türkontakte......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 20. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ich hatte ähnliches Problem.Mein Bruder hat mich angerufen und meinte das seine Batterie nicht so lange hält nach ca.5 tage hat er Probleme. Batterie ist erst ca. 1 Jahr ist.Gestern haben wir dann Strom gemessen.Auto ist e30cabrio 320i,JVC Radio,Analog UHR,Alarmanlage. Batterie 55Ah.Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA und zu verglich habe ich dann an meinem gemessen e30cabrio 320i,Business RDS e36 Radio,Klein BC,Funk ZV.Batterie 65Ah.Ruhestrom lag bei 36 mA Also in Prinzip ist alles in grünen Bereich aber warum hält die Batterie nicht so lange ?Dann habe ich Spannung gemessen ca 13,8 V.Meine Überlegung das mit LIMA irgendwas nicht stimmt.(Regler?) Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Dann habe ich Spannung gemessen ca 13,8 V.Meine Überlegung das mit LIMA irgendwas nicht stimmt.(Regler?) Spannung der Batterie im Ruhezustand?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 20. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA An Sicherung 21 hängt auch das Kombiinstrument. Wo oft die Akkus auf der Platine kaputt sind. Mal Stecker am KI abziehen un schauen ob er runter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 20. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Bei mir wars die Glühbirne im Handschuhfach. Dauerleuchten war angesagt. Aber welche Sicherung das war, weis ich spontan nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 für eine batterie in normalem gebrauchszustand ist 13,8 volt die ideale ladespannung !bei laufendem motor,versteht sich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 20. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Spannung der Batterie im Ruhezustand?Gruß Jochen bei laufendem motor Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA An Sicherung 21 hängt auch das Kombiinstrument. Wo oft die Akkus auf der Platine kaputt sind. Mal Stecker am KI abziehen un schauen ob er runter geht. danke für die Info dann werde ich schnellstmöglich testen, ich habe gedacht das liegt eventuell an verschiedenen Radios.Auf die Akkus bin ich gar nicht gekommen:watch:.Was habt ihr so an Ruhestrom ? Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMW-Klassiker-Freund Geschrieben: 20. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Hallo Serg,ich hatte vor zwei Jahren an meinem E30 Cab ganz genau dasselbe Problem. Nach langem Suchen fand dann mein Freundlicher den Fehler: Wegen eines defekten Druckschalters ging die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus. Hat gereicht um innerhalb 10 Tagen eine neue Batterie leer zu ziehen.Herzliche GrüßeDieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Geschrieben: 23. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hallo. Also die Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein. Wenn ich die Pluskabel am Batteriepol auseinander schraube, dann wird an der Leitung zum Sicherungskasten Strom gezogen. Ziehe ich jedoch am Sicherungskasten alle Relais und Sicherungen, wird trotzdem an diesem Kabel Strom gezogen! Nur bei Sicherung 27 fällt die Stromstärke ein wenig. Aus dem Stromlaufplan werde ich jedoch nicht ganz schlau.Wenn ich das Kabel zum Sicherungskasten verfolge, dann ist es, wenn man den Kasten nochmal aufschraubt unten dagegen geschraubt. Es wird auf die einzelnen Sicherungen verteilt und.....jetzt kommts!.... ein weiteres dickes, rotes Kabel verschwindet in Richtung ...? irgendwo hin halt.Ich messe mit einem Amperemeter in Reihe. Radio hatte ich jetzt abgeklemmt, ist es nicht. Ist auch am Soundsystem nichts besonderes, kein Verst. extra Boxen usw.!Wenn jetzt keiner mehr einen Tipp hat und ich es nicht finde, lege ich einfach einen Schalter zwischen die Leitung. Wieviel Ampere fließen denn da maximal zum Sicherungskasten? IIch denke ein Kabel mit 2mm Durchmesser wird reichen, oder ist das zu schmal???Echt ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 23. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hatte ein ähnliches Problem, check mal ob ggf. an deiner Türschlossheizung das kleine Fähnchen abgebrochen ist, dann kann es sein, dass die durchgängig Strom zieht. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Geschrieben: 23. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Servus! Fehler gefunden! Der Vorbesitzer hatte am Sicherungskasten rumgeschraubt, einen Pluspol einfauch auf Minus geschraubt.Außerdem ziehen Sicherung 21 und 27!Jetzt gleich mal das gute Wetter genießen! Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Ich will deine Freude nicht trüben, aber 'Pluspol auf Minus geschraubt' klingt für mich nach Feuerwehreinsatz. Bei der 21 ist die Handschuhfachbeleuchtung ein Klassiker, bei der 27 – wie bereits erwähnt – die Fahrertür-Schlossheizung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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