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Batterie oder Kriechstrom??????


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Hallo Leute!

 

Habe ein 318 Cabrio e30. Wenn der Wagen jeden Tag angeschmissen wird, gibt es auch keine Probleme. Nach zwei Tagen Stillstand hört man nur kurz den Anlasser gequält loseiern und der Wagen springt nicht mehr an. :(

LiMa ist i.O. und läd!

Batterie wurde vor 10 Monaten gekauft.

Ruhestrom liegt bei 480 milli Amper, zieht man die Sicherung Nr. 27, fällt der Strom auf 380 milli A. Der Strom wird auch nur auf dem Kabel zum Sicherungskasten gezogen, zieht man alle Relais und Sicherungen, wird weiter hin mit 380mA gezogen. Ist das normal?! Ist die Baterie matt oder was nun??

Der Sommer:sonne: kommt und ich will bald wieder :drive:Cabrio fahren!

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* Was für eine Batterie hast Du denn verbaut (Kapazität)? Wie sehen deren Pole aus (oxidiert,...)?

* Wie bzw. wo und mit was misst Du den Stromverbrauch?

* lt. Betriebsanleitung hängen an Sicherung Nr. 27 die Zentralverriegelung, Türschlossheizung, BC-Signalhorn sowie das Sound-System. Welche Ausstattung hast Du? Evtl. am Soundsystem etwas verändert, was zuätzlich ein- umgebaut, was zusätzlich Strom ziehen könnte? Dabei etwas falsch angeschlossen?

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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sehe ich auch so. sicher um ein zehnfaches zu viel.

öfters war schon die handschuhfachbeleuchtung der täter. auch mangelhafte türkontakte......

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Ich hatte ähnliches Problem.Mein Bruder hat mich angerufen und meinte das seine Batterie nicht so lange hält nach ca.5 tage hat er Probleme. Batterie ist erst ca. 1 Jahr ist.Gestern haben wir dann Strom gemessen.

Auto ist e30cabrio 320i,JVC Radio,Analog UHR,Alarmanlage. Batterie 55Ah.

Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA

 

und zu verglich habe ich dann an meinem gemessen

 

e30cabrio 320i,Business RDS e36 Radio,Klein BC,Funk ZV.Batterie 65Ah.

Ruhestrom lag bei 36 mA

 

Also in Prinzip ist alles in grünen Bereich aber warum hält die Batterie nicht so lange ?

Dann habe ich Spannung gemessen ca 13,8 V.Meine Überlegung das mit LIMA irgendwas nicht stimmt.(Regler?)

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

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Dann habe ich Spannung gemessen ca 13,8 V.Meine Überlegung das mit LIMA irgendwas nicht stimmt.(Regler?)

 

Spannung der Batterie im Ruhezustand?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA

 

An Sicherung 21 hängt auch das Kombiinstrument. Wo oft die Akkus auf der Platine kaputt sind. Mal Stecker am KI abziehen un schauen ob er runter geht.

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für eine batterie in normalem gebrauchszustand ist 13,8 volt die ideale ladespannung !

bei laufendem motor,versteht sich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Spannung der Batterie im Ruhezustand?

Gruß Jochen

bei laufendem motor

 

 

Ruhestrom Auto geschlossen 95 mA sicherung 21 rausgezogen stom fiel auf 45 mA

 

An Sicherung 21 hängt auch das Kombiinstrument. Wo oft die Akkus auf der Platine kaputt sind. Mal Stecker am KI abziehen un schauen ob er runter geht.

 

 

danke für die Info dann werde ich schnellstmöglich testen, ich habe gedacht das liegt eventuell an verschiedenen Radios.Auf die Akkus bin ich gar nicht gekommen:watch:.

Was habt ihr so an Ruhestrom ?

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

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Gast BMW-Klassiker-Freund

Hallo Serg,

ich hatte vor zwei Jahren an meinem E30 Cab ganz genau dasselbe Problem. Nach langem Suchen fand dann mein Freundlicher den Fehler: Wegen eines defekten Druckschalters ging die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus. Hat gereicht um innerhalb 10 Tagen eine neue Batterie leer zu ziehen.

Herzliche Grüße

Dieter

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Hallo.

 

Also die Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein. Wenn ich die Pluskabel am Batteriepol auseinander schraube, dann wird an der Leitung zum Sicherungskasten Strom gezogen. Ziehe ich jedoch am Sicherungskasten alle Relais und Sicherungen, wird trotzdem an diesem Kabel Strom gezogen! Nur bei Sicherung 27 fällt die Stromstärke ein wenig. Aus dem Stromlaufplan werde ich jedoch nicht ganz schlau.

Wenn ich das Kabel zum Sicherungskasten verfolge, dann ist es, wenn man den Kasten nochmal aufschraubt unten dagegen geschraubt. Es wird auf die einzelnen Sicherungen verteilt und.....jetzt kommts!.... ein weiteres dickes, rotes Kabel verschwindet in Richtung ...? irgendwo hin halt.

Ich messe mit einem Amperemeter in Reihe.

 

Radio hatte ich jetzt abgeklemmt, ist es nicht. Ist auch am Soundsystem nichts besonderes, kein Verst. extra Boxen usw.!

Wenn jetzt keiner mehr einen Tipp hat und ich es nicht finde, lege ich einfach einen Schalter zwischen die Leitung.:wall:

Wieviel Ampere fließen denn da maximal zum Sicherungskasten? IIch denke ein Kabel mit 2mm Durchmesser wird reichen, oder ist das zu schmal???

Echt ärgerlich!

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Servus!

 

Fehler gefunden!

Der Vorbesitzer hatte am Sicherungskasten rumgeschraubt, einen Pluspol einfauch auf Minus geschraubt.

Außerdem ziehen Sicherung 21 und 27!

Jetzt gleich mal das gute Wetter genießen!

 

Grüße aus München

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Ich will deine Freude nicht trüben, aber 'Pluspol auf Minus geschraubt' klingt für mich nach Feuerwehreinsatz.

 

Bei der 21 ist die Handschuhfachbeleuchtung ein Klassiker, bei der 27 – wie bereits erwähnt – die Fahrertür-Schlossheizung...

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