enno Geschrieben: 16. MÀrz 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. MÀrz 2012 Hi! Bin dabei mein Motorraum komplet lehr zu machen um ihn zu entlacken und spÀter neu lackieren. Hab bis auf den Sicherungskasten mit Kabelbaum und dem BremskraftverstÀrker alles raus. Wie bekomme ich den Sicherungskasten raus?Hab ihn mal auf gemacht, der Kabelbaum nach innen ist auch noch mit Kabel die in Motorraum gehen verbunden und innen ist der Kabelbaum auch dickes ding!Muà ich etwa den gesamten innenraum kabelbaum zerlegen und mit raus ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 16. MÀrz 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. MÀrz 2012 Kannst auch alles einzeln auspinnen:) Sicherungskasten ist schon eine sau arbeit :/ Zitieren UnterschÀtze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 *kotz*Oder Variante "Schere".Beim AUSBAU definitiv die schnellere Alternative Zitieren Nichts ist fĂŒr die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Ausbau geht folgendermaĂen: Innenraumkabelbaum komplett freilegen, alle Befestigungen lösen etc... und dann das ganze in richtung Motorraum rausziehen. so muss nichts abgeschnitten, nichts ausgepinnt etc. werden. ZV Kabelbaum kann drinnen bleiben, es muss lediglich der A-SĂ€ulenstecker auf der Fahrerseite auseinandergebaut werden, auspinnen/abschneiden ist dort aber auch nicht nötig.Wenn das zu viel arbeit ist dann bleiben nur die anderen zwei Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Na schönes Ding! Abschneiden fĂ€llt definitiv aus und auspinnen ist auch son Ding.Alles zerlegen und gemeinsam rausziehen ist ebenso ne aufwendiges Ding. wollt ja erstmal "nur" den Motorraum neu machen und nicht den kompletten Wagen zerlegen. Danke fĂŒr eure Antworten, dann muĂ ich mir nen Kopf machen wie ich das gelöst bekomme oder halt diesen riesen Aufwand auf mich nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Sicherungskasten abschrauben, GummidurchfĂŒhrung ein StĂŒck nach hinten ziehen, alles einpacken+ zur Seite hĂ€ngen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 So wĂ€re dann mein Versuch gewesen, ob man dann noch ĂŒberall dran kommt zum schleifen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2012 Zum Schleifen ja, zum Lackieren nein. Hab das erst hinter mir.Hatte den Kasten auch zur Seite gedrĂŒckt und eingepackt, ich bin nicht ĂŒberall richtig gut hingekommen beim Lackieren. Ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen an der Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. MÀrz 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MÀrz 2012 naja, zum lackieren is mir auch eher semi-egal. Da ja der kasten und die dÀmmung vor ist. Werd die woche sehen wie ich es meistere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 Ich habe den Sicherungskasten zum Lackieren vom Motorraum ausgepinnt. Die Arbeit ist nun wirklich kein Hexenwerk, man braucht jeweils maximal drei Stunden wĂŒrde ich behaupten. Man muss halt nur methodisch vorgehen und alle Kabel schön beschriften. Oder man kann eben SchaltplĂ€ne lesen um die richtigen Kabel am Ende wieder richtig in die Relaisbox zu pinnen  Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 Und wie hast Du die Pins heraus bekommen? Die sind ja doch immer sehr widerspenstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. MĂ€rz 2012 Mit einem Auspinwerkzeug, aber so ein Elektronik-Schraubendreher Kasten mit kleinen Schlitz-Schraubendrehern reicht fĂŒr diese Pins auch aus. Man muss von Oben immer nur eine Metallnase der Pins drĂŒcken und wĂ€hrend dessen das Kabel nach unten raus ziehen. Wenn man den Dreh raus hat geht das sehr einfach. Man sieht die Metallnase, wenn man von oben genau auf die Pins schaut. Ach so - die Plastikverriegelung bei den Pins von den Sicherungen vorher nicht vergessen zu demontieren Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kayser Geschrieben: 4. Februar 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Mahlzeit,mal ne kurze Frage. Bei den Fotos zum Ausbau des Sicherungskasten sieht man, dass die Platine nach dem auspinnen der Kabel noch mit der schwarzen Grundplatte verbunden ist. Wenn man die Platine auch noch von der Grundplatte trennen möchte, geh ich mal davon aus, dass man die aufgelöteten Pins auf der Plantine, die den Sitz in der Grundplatte gewehrleisten, auspinnen muss, oder....? Ich frage mich wie das sinnvollerweise gehen soll? Das sind doch an die 30 Pins, die nach Möglichkeit gleichzeitig ausgedruckt werden mĂŒssen, oder gibt es da einen Trick? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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