enno Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hi! Bin dabei mein Motorraum komplet lehr zu machen um ihn zu entlacken und später neu lackieren. Hab bis auf den Sicherungskasten mit Kabelbaum und dem Bremskraftverstärker alles raus. Wie bekomme ich den Sicherungskasten raus?Hab ihn mal auf gemacht, der Kabelbaum nach innen ist auch noch mit Kabel die in Motorraum gehen verbunden und innen ist der Kabelbaum auch dickes ding!Muß ich etwa den gesamten innenraum kabelbaum zerlegen und mit raus ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Kannst auch alles einzeln auspinnen:) Sicherungskasten ist schon eine sau arbeit :/ Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 *kotz*Oder Variante "Schere".Beim AUSBAU definitiv die schnellere Alternative Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ausbau geht folgendermaßen: Innenraumkabelbaum komplett freilegen, alle Befestigungen lösen etc... und dann das ganze in richtung Motorraum rausziehen. so muss nichts abgeschnitten, nichts ausgepinnt etc. werden. ZV Kabelbaum kann drinnen bleiben, es muss lediglich der A-Säulenstecker auf der Fahrerseite auseinandergebaut werden, auspinnen/abschneiden ist dort aber auch nicht nötig.Wenn das zu viel arbeit ist dann bleiben nur die anderen zwei Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Na schönes Ding! Abschneiden fällt definitiv aus und auspinnen ist auch son Ding.Alles zerlegen und gemeinsam rausziehen ist ebenso ne aufwendiges Ding. wollt ja erstmal "nur" den Motorraum neu machen und nicht den kompletten Wagen zerlegen. Danke für eure Antworten, dann muß ich mir nen Kopf machen wie ich das gelöst bekomme oder halt diesen riesen Aufwand auf mich nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 17. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Sicherungskasten abschrauben, Gummidurchführung ein Stück nach hinten ziehen, alles einpacken+ zur Seite hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 So wäre dann mein Versuch gewesen, ob man dann noch überall dran kommt zum schleifen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Zum Schleifen ja, zum Lackieren nein. Hab das erst hinter mir.Hatte den Kasten auch zur Seite gedrückt und eingepackt, ich bin nicht überall richtig gut hingekommen beim Lackieren. Ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen an der Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 17. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 naja, zum lackieren is mir auch eher semi-egal. Da ja der kasten und die dämmung vor ist. Werd die woche sehen wie ich es meistere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Ich habe den Sicherungskasten zum Lackieren vom Motorraum ausgepinnt. Die Arbeit ist nun wirklich kein Hexenwerk, man braucht jeweils maximal drei Stunden würde ich behaupten. Man muss halt nur methodisch vorgehen und alle Kabel schön beschriften. Oder man kann eben Schaltpläne lesen um die richtigen Kabel am Ende wieder richtig in die Relaisbox zu pinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Und wie hast Du die Pins heraus bekommen? Die sind ja doch immer sehr widerspenstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Mit einem Auspinwerkzeug, aber so ein Elektronik-Schraubendreher Kasten mit kleinen Schlitz-Schraubendrehern reicht für diese Pins auch aus. Man muss von Oben immer nur eine Metallnase der Pins drücken und während dessen das Kabel nach unten raus ziehen. Wenn man den Dreh raus hat geht das sehr einfach. Man sieht die Metallnase, wenn man von oben genau auf die Pins schaut. Ach so - die Plastikverriegelung bei den Pins von den Sicherungen vorher nicht vergessen zu demontieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kayser Geschrieben: 4. Februar 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Mahlzeit,mal ne kurze Frage. Bei den Fotos zum Ausbau des Sicherungskasten sieht man, dass die Platine nach dem auspinnen der Kabel noch mit der schwarzen Grundplatte verbunden ist. Wenn man die Platine auch noch von der Grundplatte trennen möchte, geh ich mal davon aus, dass man die aufgelöteten Pins auf der Plantine, die den Sitz in der Grundplatte gewehrleisten, auspinnen muss, oder....? Ich frage mich wie das sinnvollerweise gehen soll? Das sind doch an die 30 Pins, die nach Möglichkeit gleichzeitig ausgedruckt werden müssen, oder gibt es da einen Trick? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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