Pit-der Mohr Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hallo, vorweg : ich habe natürlich erstmal brav "die Suche" bemüht, leider ohne Ergebnis. Jetzt zu meiner Frage :ich möchte einen vorhandenen Satz DE-Frontscheinwerfer an meinem vvfl verbauen. Irgendwo habe ich mal etwas von Adapterkabeln gelesen... Gibt es Kabelseitig Unterschiede zw. vvfl (82-85) und vfl (85-87) ?Gibt es das Adapterset noch ?Was kostet das neu ?Wo nehme ich das her ? Falls das wichtig ist : die DE´s sollen an meinem weissen Baur (produziert 11/83), ich möchte mir aber die Möglichkeit offen halten,jederzeit wieder auf Original (nicht DE) zurückzurüsten, darum scheidet umlöten usw. aus. ...Ein gebrauchtes, intaktes Set würde es auch tun... ;-) Vielen Dank schonmal, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Moin Pit, schau Dir bitte folgendes Bild mal genau an: und nun kommste sicherlich selbst drauf, dass es solche Adapter wie Du sie Dir vorstellst gar nicht gibt! Du musst in jedem Fall deine alten Stecker abschneiden und sie auf diese Hella "Adapter" crimpen um diese dann wiederum auf die Stecker der DE Scheinis stecken zu können! Du könntest Dir auch einfach normale FL Stecker besorgen und diese dann drancrimpen....denk dabei dran, dass Du dafür das braune Massekabel jeweils einmal einmal splittest für Standlicht/Abblendlicht. Njoy! MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 13. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Es gibt für die alten Anschlüsse passende Stecker aus dem Elektronikzubehör. Müsste einiges vorrätig haben. Kann gerne mal nachschauen, falls Interesse. Die Arbeit des Zusammencrimpens fällt jedoch dabei auch nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 (bearbeitet) ...Erstmal euch beiden vielen Dank für eure Antworten ! Ich meine mich zu erinnern, das es früher von Hella Komplettsets gab, wo alles drin war, um einen vfl plug+play umzurüsten...!? Abschneiden oder umcrimpen scheidet aus.Erstes wegen der dadurch erschwerten Rückrüstmöglichkeit, zweites weil ich dafür zu blöd bin. Gruß, Pit Bearbeitet: 13. März 2012 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 13. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Mein gezeigtes Bild stellt eben genau dieses "Hella Komplettset" da! Sollte sogar eine bebilderte Anleitung mit bei sein, wie alles umzucrimpen/anzuschließen ist. Also total einfach das Ganze.....könnte sogar ein Drittklässler!Also stell Dich mal nicht so an. Zurückrüsten ist auch mehr als einfach....musst halt wieder umcrimpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Man müsste doch einfach nur Facelift-Steckergehäuse verwenden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 irgendwo hab ich diese adapterteile auch noch liegen. da war aber nüscht mit umkrimpen. nur in die alten stecker stecken und die neuen auf die DE,s. werd mal suchen für bilderse Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 ...Dann habe ich mich doch nicht geirrt, es gibt also so einen Adapter. @ Torsten : Bild ist garnicht so wichtig, beide Adapter finden und eine Preisvorstellung würde mich viel mehr interessieren... Vielen Dank, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 13. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 In welcher Klasse bist du? Auf jeden Fall immer ein paar Klassen besser, als Du mein Freund! Habe mich dann wohl geirrt, dass es sowas nie gab.....mittlerweil gibt es sie allerdings NICHT mehr, weil ich meine vor ca 6-7 Monaten bestellt hatte und ich das Set auf meinem gezeigtem Bild bekam! U N D für die Langsamen unter uns....:wer GUCKEN kann, sieht das da Stecker zum crimpen beiliegen!!! Herzlichen Glückwunsch, dass Du da anscheinend noch die alten Adapter bekommen hast. @ PitNa dann wünsche Ich Dir, dass Du ein paar alte Plug and play Stecker findest, ich hatte damals auch ewig nach sowas gesucht und mir irgendwann dann neue Hellas gegönnt, wo eben diese sch***** Crimpstecker dabei waren! MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich denke von den Adaptern werden noch etliche in diversen Garagen rumoxidieren, da die ja bei den schwarzen Hella immer dabei waren, aber selten verwendet wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.