Zuschauer Geschrieben: 26. März 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 machs doch nicht zu kompliziert: bau den Nischel nochmal mit ein paar Kopfschrauben so wie er ist wieder drauf, versuche die Steuerzeiten mal recht genau einzustellen und miss endlich mal den Sicherheitsabstand der Ventile im und ums OT rum. Die Werte die du da ermittelt hast kannste ja dann irgendwie mal mitteilen. Die 2-3/10 die du schindest durchs tiefer setzen der Ventile bringen es NICHT. Aber wie schon geschrieben, ich denke mal du hast hier irgendwie nen Hoppala in den Steuerzeiten gehabt. Am ende kannst ja mal prüfen ob die Ventile im geschlossenen Zustand dicht sind, oder zumindest 1 mal ausbauen und prüfen ob es auf ner Drehbank etc noch "rund" läuft. Ich glaub noch nichtmal das die allzuviel wegbekommen haben...ist natürlich eine Sache die geprüft werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. März 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Mal für die Laien:Was sieht man auf den Bildern? Ich sehe nicht besonders oft Motoren von Innen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 26. März 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 @ripeete: Die Ablagerung auf den Ventilen zeigen ziemlich gut dass diese im Randbereich abgeschliffen sind. Dies entsteht durch die Drehung der Ventile und beim Aufschlagen am Kolben im Bereich der Ventiltaschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 junge junge..... jup jup... renn nicht gleich weg mit dem Kopf....erst prüfen und messen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 27. März 2012 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 (bearbeitet) Habe das Geschriebene von Olsche mal graphisch umgesetzt in der Hoffnung es richtig verstanden zu haben. Bitte um Kontrolle der Spezis hier! DANKE Bearbeitet: 27. März 2012 von BuschBertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. März 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 0mmhja, so ähnlich.. Einlassventil ist je nach Blickrichtung auf der anderen Seite. Messuhr für Kolben bzw. KW-OT brauchst du nicht, die Markierungen am montierten Inkrementrad sind rel genau. alles im allen nicht so tragisch, wichtig ist das bei KW-OT am überschneidenden Zyl. (1.Zünd-OT, 6. Überschneidung) das Einlassventil 1,9mm offen ist (bei eingestellten VS von 0,3mm), dann ist die Schrick mit Ihren Werten korrekt auf "0" Und eben halt, was auch wichtig ist: die Position an der sich der Kolben und das Ventil am nahesten kommen ist nicht OT sondern einige Grad davor bzw. danach, solltest du auch mit prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 27. März 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Moin,na da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung, zur Problemlösung:Zylinderkopf, ich glaube nicht das ein Ventil krumm ist, wenn du es genau wissen willst, Ventile ausbauen und schauen ob sie ohne klemmen sich in der Ventilführung bewegen lassen und ist die Führung beschädigt, wenn nein alles wieder zusammen bauen, sonst Führung und Ventil ern. Ohne Schaftdichtungen prüfen, müssen eh neu !OT am Motor, Messuhr ? Wo zu ? Zentrierdorn in Schwungscheibe stecken, mehr OT geht nicht !Problem Ventilhub: wenn´s meiner wäre würde ich Ventiltaschen in die Kolben fräsen, dabei Strömungsrichtung beachten. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 OT am Motor, Messuhr ? Wo zu ? Zentrierdorn in Schwungscheibe stecken, mehr OT geht nicht ! Wärs ein M21 ja, aber am M20? die Bohrungen dazu suchst du länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. März 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Könnte sein, das der abstand zwischen kolben und ventilen zu gering ist. Der motor läuft zwar aber klappert lauter. Hatte das problem mal weil die 288 schrick nockenwelle zu viel hub hatte. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. März 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Könnte sein, das der abstand zwischen kolben und ventilen zu gering ist. das es so ist, wissen wir seit Beitrag #93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. März 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Sry bin zum ersten mal mit der mobilen version online und hab die anderen seiten übersehn ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 31. März 2012 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Der Motor läuft seit 5min wieder und das so leise wie nie. Ich hab's geschafft. Das einzige dass jetzt aufgetaucht ist dass das Checkcontrol Öllämpchen leuchtet obwohl genug Öl drinn. Ich hab sicher das Kabel beschädigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 31. März 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 (bearbeitet) Messuhr mit Spiralbohrer verlängert? Was für ne Konstruktion... Bearbeitet: 31. März 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 31. März 2012 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 War das einzige dass schön ins Loch vom Excenter passte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 hast denn jetzt einfach nur nochma frisch eingestellt oder hast auch was neu gemacht??? freut mich das er nu sauber läuft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 31. März 2012 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Habe die Ventile überprüfen lassen. Keines der Ventile war verbogen jedoch hat ein Ventilsitz nicht 100% abgedichtet. Dies wurde gleich behoben. Anschließend mit neuen Dichtungen und Schrauben zusammengebaut. Natürlich mit Einstellung der Steuerzeiten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 31. März 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Ich Freu mich mit dir!!!! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. März 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 cool Sicherheitsabstand mit korrekt eingestellter Nocke mal gemessen? Wieviel Luft hast du nun Ein-und Auslassseitig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 1. April 2012 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Habe jedes Ventil überprüft und ca 1,8-2,5mm Sicherheitsabstand. Muss auch zugeben dass ich zur Sicherheit die 2,05er Dichtung eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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