cicasale Geschrieben: 8. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Welches Öl verwendet ihr beim E30 3.25i ich habe einen Tip bekommen von einem Alten Mechaniker VR1 RACING 20W-50http://www.valvolineeurope.com/deutsch/products/engine_oils/vr1_racing/cid(923)/vr1_racing_20w-50?category=cars MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 8. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Nutze die "Forensuche" oder nimm dieses Öl: http://steyr-allerlei.at/bilder/oel1.jpg Eine Meinung die Dir wirklich weiterhilft, wirst Du hier nicht bekommen - da scheiden sich die Geister.Bestenfalls stimmt jemand dem was Du gehört hast zu... Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 8. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 huch....ADDINOL gibts noch ?bin ick platt.gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 nix da. 0w-40 ist das beste öl für m20 und m40. punkt (ps: ich geh mal kurz popcorn machen... ) Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 8. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Jajajaja, da gabs schon so einige hitzige Diskussionen hier. Ich setze überigens auf stinknormales Liqui-Moly 10W40, da kann mir auch sonstwer erzählen, dass das mist wäre....ich bleibe dabei, punkt aus! Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ne, ich nehm immer das alte Servoöl. Ist umsonst. [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ne, ich nehm immer das alte Servoöl. Ist umsonst. zu dünn, viel zu dünn. Getriebeöl oder Difföl ist viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 9. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 ÖL, was ist das? Muß man das haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich setze überigens auf stinknormales Liqui-Moly 10W40, da kann mir auch sonstwer erzählen, dass das mist wäre....ich bleibe dabei, punkt aus! ui... ich freu mich auf unsere nächste diskussion beim kommenden grilltreffen Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich setze überigens auf stinknormales Liqui-Moly 10W40, da kann mir auch sonstwer erzählen, dass das mist wäre....ich bleibe dabei, punkt aus! ui... ich freu mich auf unsere nächste diskussion beim kommenden grilltreffen Lasst Ihr mich mitmachenNehme das auch.Gern auch mal in einer goldenen Formula Edition Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschak86 Geschrieben: 9. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 ganz normales 15 W40 aus dem Teilehandel Exilfranke im Sauerland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 ganz normales 15 W40 aus dem Teilehandel 15W40?Ohoh, das ist gar nicht gut.10W40 ist besser geeignet. Jetzt geht's loooooooooooooooos .... Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 15W40? Ohoh, das ist gar nicht gut. 10W40 ist besser geeignet.nix da... schau dir mal die tieftemperaturviskosität an! 0w-40 ist das beste öl von die welt! Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Aber ich fahre gern lange Strecken Autobahn im 2. Gang, damit die Heizung schön bullert... B-) Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 na wenn das so ist. 20w-50 oder 10w-60 und ab dafür! Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 9. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Einfach Honig nehmen.Klebt so schön an den Nocken, da haste super Schmierung.Und der Öl bzw. Honigwechsel wird lecker. Da braucht man sich die Finger dann nicht abputzen, sondern kann sie gleich ablecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 (bearbeitet) Aber ich fahre gern lange Strecken Autobahn im 2. Gang, damit die Heizung schön bullert... Ich hole mir mal schnell was zu essen. Das könnte ein lustiger Thread werden. Also ich benutze immer Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40, wobei auch das Liqui Moly Touring High Tech 15W-40 interessant wäre Bearbeitet: 9. März 2012 von MalachitNico BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 9. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich setze überigens auf stinknormales Liqui-Moly 10W40, da kann mir auch sonstwer erzählen, dass das mist wäre....ich bleibe dabei, punkt aus! ui... ich freu mich auf unsere nächste diskussion beim kommenden grilltreffen Lasst Ihr mich mitmachenNehme das auch.Gern auch mal in einer goldenen Formula Edition Obs in Stuttgart was wird, kann ich noch nicht sagen...aber vielleicht am Edersee Ich muss meine Aussage auch revidieren. Habe da was verwechselt, ich benutze 15W40! 10W40 kommt ins Winterauto. Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 9. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Original BMW 5W30 ! STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Original BMW 5W30 ! von all den genannten ölen das einzige (mit ausnahme von honig, atf und addinol ), das ich wirklich und allen ernstes nicht gutheißen kann in den alten e30-motoren.zu geringe heißviskosität für alte motoren mit großen toleranzen und lagerspalten. Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 9. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich denke, die Diskussion kann endlos gehen... Ob 5W30 soooo ungeeignet ist, weiß ich nicht, bei den alten Motoren ist ein dickeres Öl bestimmt empfehlenswert, aber auch mit 5W30 oder 5W40 läuft ein M20 und hat ausreichend Öldruck. Auch bei > 100° C Öltemperatur STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich denke, die Diskussion kann endlos gehen...recht hast du da auch mit 5W30 oder 5W40 läuft ein M20 und hat ausreichend Öldruck. Auch bei > 100° C Öltemperatur auch richtig. ausreichend druck im gesamtsystem und ausreichend schmierfilmstabilität in den einzelnen lagerspalten sind jedoch nicht immer dasselbe. ABER, ich glaube auch, dass außer uns paar verrückten sich keiner so kirre macht wegen dem bisschen motoröl.die amis schmeißen alle 3000 meilen die billigste mineralölplörre in ihre motoren, und die autos laufen trotzdem Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 9. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Denke ich auch. Wenn ich einen Ratschlag geben soll, Sage ich: Nimm das 15W40 oder 10W40... Von mir aus auch Baumarktöl, würde nur dann etwas früher wechseln... STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Klugscheißermodus: ich mein in der Betriebsanleitung steht sowas...... Aber ich hab auch 10W40 genommen und nen kolege 5W40 und andere 15W40 ahhhhhhhhhhhhhhhhhh geh zum freundlichen der berät sich in den meisten Fällen gut, und denk dran wenn der Motor zu laut ist dann nimm dickeres Öl xD Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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