bar0n Geschrieben: 6. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 hallo, hab da grad durch zufall was gefunden und wollte die welt daran teilhaben lassen...was haltet ihr davon? ich pers. bin ja eher skeptisch. http://www.imotecgmbh.de/P_S_Indikator/p_s_indikator.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Stark! Das ist ne Lambdaanzeige, sowas kannst Du Dir für 30 Euro inkl. passenden Steckern und Gehäuse selbst zusammenlöten. Völliger Schwachsinn als "Abstimmgerät"! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Und zu was sind die beiden Potis? :rolleyes:Denke der gaukelt der DME falsche Werte von der Lambdasonde vor um das Gemisch zu verändern. Die LEDs und die Breitbandsonde haben dann eine Kontrollfunktion. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 7. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Du kannst mit den beiden Drehpotis Zündung und Gemisch beeinflussen,funktioniert schon das Teil.gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 8. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Du kannst mit den beiden Drehpotis Zündung und Gemisch beeinflussen,funktioniert schon das Teil.gruss joey hab mal noch ein wenig gegoogelt, scheint wirklich zu funktionieren. wär schön wenn jemand was genaueres wüsste und ein paar erfahrungswerte hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 8. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Du kannst mit den beiden Drehpotis Zündung und Gemisch beeinflussen,funktioniert schon das Teil.gruss joey Zündung? Das kann aber auch böse in die Hose gehen... Ansonsten wirds nicht soviel bringen und ein "Abstimmgerät" ist es sicher nicht...Fetteres Lambda heißt nicht immer automatisch mehr Leistung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 9. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ist doch auf der Imotec Seite ziemlich gut erklärt,Lambda Messung ist natürlich Pflicht.Was ist ein "Abstimmgerät"?Gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 404 not found...Kann der Gerät nicht sehen... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 11. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 404 not found...Kann der Gerät nicht sehen... Die gesamte Firma schein offline zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 11. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Mhm Kennfeld Zündung und Einspritzung via Poti regeln, ich bin gespannt. :) Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 11. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Mhm Kennfeld Zündung und Einspritzung via Poti regeln, ich bin gespannt. :) ich auch Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 11. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Sie sind wieder zurück!!!Ist nur für Gemisch. Über die beiden Potis wird nur die Einspritzzeit verlängert.Für die, die ein klein wenig mehr Sprit brauchen sicherlich ne nette spielerei. Leider hab ich noch keinen Anschlussplan gesehen oder ne Einbauanleitung.Dann würde man schon sehen was genau dahinter steckt.Es gibt aber auch relativ günstige geräte die mehr möglichkeiten bieten. Auch was Zündung angeht. Und man muß nicht wie bei ner komplett neuen Steuerung bei null anfangen. Siehe hier: http://www.schaper-automotive.com/product_info.php?info=p75_Zusatzsteuergeraet-AEM-F-IC-6.html Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Interessant ist, dass es nichtmal eine Breitband-Lambda als Zubehör gibt, sondern eine (ich weiss, der Begriff ist falsch) "Sprungsonde" für schmale 45,- €. Ich bin skeptisch. Aber alles schlecht reden will ich jetzt doch nicht gleich Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 13. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Also in meinem Fall funktioniert die Abstimmung mit dem Teil für meine Zwecke,hab allerdings ne digitale Bosch Lamdaanzeige dranhängen.joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Schätze mal ist nichts anderes als eine Meßbrücke aus Widerständen (Spannungsteiler), gekoppelt mit einem Operationsverstärker-IC welches beide Seiten der Meßbrücke vergleicht und die entsprechenden LEDs leuchten lässt. Der Meßbrücke werden von aussen gemischrelevante Steuergerätedaten übergeben (z.B. Kühlmitteltemperatursensor Widerstand und Lambdaspannung). Über die beiden Potis kann das Gleichgewicht (Spannungspotential) im Meßbrücken-Mittelpunkt verändert werden.Dem Motorsteuergerät werden so kontrolliert falsche Werte übermittelt, die dann das Gemisch fetteroder magerer werden lassen. Naja, wird wohl funktionieren aber dürfte wohl nicht so der Hit sein. Das Grundprinzip wird wohl so wie hier sein: http://www.elektroniktutor.de/analog/bruecke.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.