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Schmiedmann Fächer M30 Umbau!!


bergkadett07
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Hallo!

Könnt Ihr mir bitte sagen und Tipps geben wie der Schmiedmann-Fächer ist und vorallem paßt?? Habe den Motor auf Einbauposition 2!

Wie paßt der Fächer? Rentiert sich das Geld dafür??Gibt es eine große Kollision???

Was meint Ihr dazu??Wer hat vielleicht noch ne Alternative??

Wäre sehr dankbar um jeden Tipp da ich gerade den Kopf runtermache!!

Grüße Dino

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Hab ich nicht bei e30.de jemanden gesehen der M30 Fächer passend für E30 anbietet für 50€ mehr als bei Schmiedmann? Für das Geld würde ich mir die Arbeit fürs anpassen nicht machen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Ich stehe seit Monaten auf der Benachrichtigungsliste für den M30 Schmiedmann Fächerkrümmer bzw. dessen Lieferbarkeit - bisher nada, nicht lieferbar.

 

Aber wenn das jemand bei e30.de anbietet - Link?

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Das wäre Top!!!

 

Ich stehe seit Monaten auf der Benachrichtigungsliste für den M30 Schmiedmann Fächerkrümmer bzw. dessen Lieferbarkeit - bisher nada, nicht lieferbar.

 

Aber wenn das jemand bei e30.de anbietet - Link?

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  • 1 Monat später...

ich hol das Thema mal wieder an Tageslicht

 

die M30 Fächer gabs ja vor paar Tagen in der Bucht für 280 EUR inkl. Versand, viel überlegen ist da nicht, also mal paar kommen lassen, viel billiger werden die nicht, dachte ich mir

 

der Witz dabei ist, das Ding kommt mit Gutachten für M30 Motoren in fast allen Modellen

 

ich sag mal so, so schlecht passt der garnicht, das Problem ist das Rohr vom 5. Zylinder, was weit nach unten geht, die hinteren beiden Rohre hätten besser getauscht sein sollen, dann wäre es einfacher und die wären dann auch eher gleich lang was so wie es ist nicht der Fall ist, aber egal

 

eigentlich müsste man die beiden hinteren Rohre ja tauschen (umschweissen) aber das ist mir das Geaffe doch zu groß, also versuch ich mal einen Motorhalter für den originalen Zustand, wird knapp aber müsste klappen

 

ganz vornweg : es geht nur mit einem sehr flachen Gummilager und auch nur wenn der Motor weit nach hinten kommt und nicht zu tief (z.B. umgeschweisste Wanne) eingebaut werden soll, zumindest wenn man auf dem originalen Punkt am Achsträger aufsetzen will, der Fussraum muss auch etwas verformt werden, denk ich mal

 

ich hab zwar hauptsächlich Motorposition 4 angepeilt, aber evtl. ist es auch noch in 3 zu schaffen

 

im Laufe der Woche gibts dann vielleicht auch paar Bilder, falls es passend hinzukriegen ist, im Moment bin ich noch am rumdoktern wie es am einfachsten zu lösen ist

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:frage: ..und was ist mit dem anderen FK, wird der nun doch nicht verbaut 8-/

 

doch doch, der ALPINA kommt schon noch dran, aber nicht an den (fast ;-)) unfrisierten ATNG "Hilfsmotor" der erstmal schnell ins Cabrio reinmuss damit es endlich mal fährt

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  • 1 Monat später...

eine Anlage hab ich komplett fertig, so richtig Bilder machen kann ich aber erst am Wochenende, im Moment ist wieder mal alles ausgebaut

 

keine Ahnung ob das Auto irgendwann mal wirklich fährt .....

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Klasse Gert! :daumen:

Müsste Mann,also icke :D,am Krümmer in MoPo3 etwas im Bereich der Motorhalter ändern?

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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kann vielleicht auch täuschen, aber an der spritzwand bzw Fußraum wirds bestimmt eng mit dem Krümmer der letzten drei zylinder oder?

 

ansonsten sehr schick.............wie siehts denn mit der passgenauigkeit am Kopf aus? Da bekomme ich ja fast nochmal Lust meinen Umbau nochmal in die Länge zu ziehen :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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übliche Halter vom Tino oder von irgendwelchen Ratten ausm ebay (die diese nachbauen) werden nicht passen

 

die Halter müssen schon für flache Gummilager gemacht sein, ich hab da auch was gebaut, aber die Bilder gibst erst am Wochenende wenn es (hoffentlich) dann auch eingebaut passt

 

die sog. Position 3 ist ohnehin nochmal problematischer als die 4 was den Platz beim Fächer angeht


Bearbeitet: von vokuhila
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übliche Halter vom Tino oder von irgendwelchen Ratten ausm ebay (die diese nachbauen) werden nicht passen

 

die Halter müssen schon für flache Gummilager gemacht sein, ich hab da auch was gebaut, aber die Bilder gibst erst am Wochenende wenn es (hoffentlich) dann auch eingebaut passt

 

die sog. Position 3 ist ohnehin nochmal problematischer als die 4 was den Platz beim Fächer angeht

 

Irgendeinen Haken gibts ja immer. :motz:8-)

Aber nichts was sich nicht beheben lässt. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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es geht schon grad noch so mit Position 3 aber warte mal ab bis ich die Bilder machen kann

 

wird zwar vorerst mal nur für den "alten" Block sein, dafür sind es aber orig. BMW Motorhalter aus Alu, rechts einer vom e23 und links einer vom e30 mit M10, damit die passen sind kleine Adapterplatten angeschraubt auf denen dann Gewinde für beide Motorpositionen sind

 

für den neueren Block wird es dann zumindest rechts nicht ohne eine Schweisskonstruktion gehen, die Platte würde sonst zu groß und zu hässlich und zu schwer

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