bergkadett07 Geschrieben: 6. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Hallo!Könnt Ihr mir bitte sagen und Tipps geben wie der Schmiedmann-Fächer ist und vorallem paßt?? Habe den Motor auf Einbauposition 2!Wie paßt der Fächer? Rentiert sich das Geld dafür??Gibt es eine große Kollision???Was meint Ihr dazu??Wer hat vielleicht noch ne Alternative??Wäre sehr dankbar um jeden Tipp da ich gerade den Kopf runtermache!! Grüße Dino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 hatten vor ein paar Wochen das Thema schonmal.......den hat hier wohl noch niemand verbaut, es sei den mittlerweile Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 6. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Ah ok!Was ist den dann die Wahl!Oder Serie belassen??Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 kommt ja immer drauf an was am rest gemacht wurde und für was der motor benutzt werden soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 6. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Eigentlich nur einwenig Kopfbearbeitung!Kanäle und 284er Nocke ect!Ich denk wen der Kopf scho runter ist dann kann man ja ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Hab ich nicht bei e30.de jemanden gesehen der M30 Fächer passend für E30 anbietet für 50€ mehr als bei Schmiedmann? Für das Geld würde ich mir die Arbeit fürs anpassen nicht machen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Ich stehe seit Monaten auf der Benachrichtigungsliste für den M30 Schmiedmann Fächerkrümmer bzw. dessen Lieferbarkeit - bisher nada, nicht lieferbar. Aber wenn das jemand bei e30.de anbietet - Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 6. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Das wäre Top!!! Ich stehe seit Monaten auf der Benachrichtigungsliste für den M30 Schmiedmann Fächerkrümmer bzw. dessen Lieferbarkeit - bisher nada, nicht lieferbar. Aber wenn das jemand bei e30.de anbietet - Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ich hol das Thema mal wieder an Tageslicht die M30 Fächer gabs ja vor paar Tagen in der Bucht für 280 EUR inkl. Versand, viel überlegen ist da nicht, also mal paar kommen lassen, viel billiger werden die nicht, dachte ich mir der Witz dabei ist, das Ding kommt mit Gutachten für M30 Motoren in fast allen Modellen ich sag mal so, so schlecht passt der garnicht, das Problem ist das Rohr vom 5. Zylinder, was weit nach unten geht, die hinteren beiden Rohre hätten besser getauscht sein sollen, dann wäre es einfacher und die wären dann auch eher gleich lang was so wie es ist nicht der Fall ist, aber egal eigentlich müsste man die beiden hinteren Rohre ja tauschen (umschweissen) aber das ist mir das Geaffe doch zu groß, also versuch ich mal einen Motorhalter für den originalen Zustand, wird knapp aber müsste klappen ganz vornweg : es geht nur mit einem sehr flachen Gummilager und auch nur wenn der Motor weit nach hinten kommt und nicht zu tief (z.B. umgeschweisste Wanne) eingebaut werden soll, zumindest wenn man auf dem originalen Punkt am Achsträger aufsetzen will, der Fussraum muss auch etwas verformt werden, denk ich mal ich hab zwar hauptsächlich Motorposition 4 angepeilt, aber evtl. ist es auch noch in 3 zu schaffen im Laufe der Woche gibts dann vielleicht auch paar Bilder, falls es passend hinzukriegen ist, im Moment bin ich noch am rumdoktern wie es am einfachsten zu lösen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ..und was ist mit dem anderen FK, wird der nun doch nicht verbaut Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Super Gert! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Bilder von dem Krümmer wären interessant. wie bewerkstelligst du denn Position 4. Andere Halter? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ..und was ist mit dem anderen FK, wird der nun doch nicht verbaut doch doch, der ALPINA kommt schon noch dran, aber nicht an den (fast ) unfrisierten ATNG "Hilfsmotor" der erstmal schnell ins Cabrio reinmuss damit es endlich mal fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 "Hilfsmotor" ..hack ruhig auf mir rum Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 "Hilfsmotor" ..hack ruhig auf mir rum das mit dem Hilfsmotor war nicht auf Dich bezogen, sondern aus meiner Sicht auf mein Auto bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Gibts schon ein Abdääät Gert? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 eine Anlage hab ich komplett fertig, so richtig Bilder machen kann ich aber erst am Wochenende, im Moment ist wieder mal alles ausgebaut keine Ahnung ob das Auto irgendwann mal wirklich fährt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 keine Ahnung ob das Auto irgendwann mal wirklich fährt ..... ach komm, dat wird schon!!! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 hier mal ein Bild vom abgeänderten vorderen Teil mit Flexstück, X-Rohr und e39 528i Kats http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-22-32bb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Klasse Gert! Müsste Mann,also icke ,am Krümmer in MoPo3 etwas im Bereich der Motorhalter ändern? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 kann vielleicht auch täuschen, aber an der spritzwand bzw Fußraum wirds bestimmt eng mit dem Krümmer der letzten drei zylinder oder? ansonsten sehr schick.............wie siehts denn mit der passgenauigkeit am Kopf aus? Da bekomme ich ja fast nochmal Lust meinen Umbau nochmal in die Länge zu ziehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 (bearbeitet) übliche Halter vom Tino oder von irgendwelchen Ratten ausm ebay (die diese nachbauen) werden nicht passen die Halter müssen schon für flache Gummilager gemacht sein, ich hab da auch was gebaut, aber die Bilder gibst erst am Wochenende wenn es (hoffentlich) dann auch eingebaut passt die sog. Position 3 ist ohnehin nochmal problematischer als die 4 was den Platz beim Fächer angeht Bearbeitet: 30. Mai 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 ahja, und genau diese fährt ja ein großteil der M30 Fahrer. Mich eingeschlossen. Also müsste was am Krünner geändert werden oder eben am Halter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 übliche Halter vom Tino oder von irgendwelchen Ratten ausm ebay (die diese nachbauen) werden nicht passen die Halter müssen schon für flache Gummilager gemacht sein, ich hab da auch was gebaut, aber die Bilder gibst erst am Wochenende wenn es (hoffentlich) dann auch eingebaut passt die sog. Position 3 ist ohnehin nochmal problematischer als die 4 was den Platz beim Fächer angeht Irgendeinen Haken gibts ja immer. :motz:Aber nichts was sich nicht beheben lässt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 es geht schon grad noch so mit Position 3 aber warte mal ab bis ich die Bilder machen kann wird zwar vorerst mal nur für den "alten" Block sein, dafür sind es aber orig. BMW Motorhalter aus Alu, rechts einer vom e23 und links einer vom e30 mit M10, damit die passen sind kleine Adapterplatten angeschraubt auf denen dann Gewinde für beide Motorpositionen sind für den neueren Block wird es dann zumindest rechts nicht ohne eine Schweisskonstruktion gehen, die Platte würde sonst zu groß und zu hässlich und zu schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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