mekes Geschrieben: 5. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 (bearbeitet) Hallo Leute wie die Überschrift schon sagt geht es um einen M30 B6 3,5l Alpina.Das eigentliche was mich jetzt schon ein weilchen beschäftigt ist wie ich es lösen kann mit den Codierstecker fürs Tacho und den für den BC2?Im Alpina ETK sind zum BC2 ganze zwei Aufgelistet, einmal vom e24 ( 65 81 1 385 940 ) Saudi-Arabien Ausfürhrung mit 63 Liter Tank den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, und einmal vom e28 (65 81 1 375 818) den es noch gibt aber denke für die 70 Liter Ausführung.Was mich aber wundert das der vom e28 Laut Alpina-Nummer der vom 70 liter ist, wie kann ich das denn verstehen?Naja nächstes wäre Tacho, Einmal gibt es den ab BJ 6.86 ( 6210126 ) und einmal den ab BJ 9.87 ( 6210137 )ABER diese sind doch an die Alpina Tachos angegliechen sprich Tankinhalt von einmal 55liter und einmal 93 liter, oder ???Komm hier irgendwie nicht weiter was denn nun richtig ist oder was am besten harmoniert.Der ab 86 kostet knapp 30 Euro und der ab 87 so um die 230 Euro wo ich schon nicht so ganz nachvollziehen kann wegen der großen Spanne ?Also wer mir da behilflich sein kann soll sich gern mal melden, denn so langsam komm ich zum ende vom Projekt doch sind es noch kleinigkeiten mit denen ich mich noch rumärgere bevor es ans zusammenschrauben geht Gruß Bearbeitet: 6. März 2012 von mekes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 9. März 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hallo Leute Sagt mal es gibt doch hier genug M30 umbauten wo das mit dem Codiestecker gelöst wurde ?Kann mir da keiner drauf Antworten ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich Fahr den m20b25 Codierstecker im Tacho. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 9. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hi Und im BC2 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 10. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 BC2 ist bei mir nicht verbaut. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hab in beiden Geräten den 2,5L Codierstecker. Zeigt nat. keine brauchbaren Werte für den Verbrauch an. Also teste es doch mal bitte aus mekes! Irgendwer muß ja schließlich den Anfang machen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 10. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hab mal gehört das der BCII Codierstecker aus dem us 535i e28 was taugen soll.Allerdings nur für normale M30 Umbauten.Eer soll dann zwar den richtigen Verbrauch anzeigen, aber ich weiss nicht ob die Reichweite dann für Meilen ausgelegt ist oder km.Warscheinlich für Meilen.Tacho hab ich auch M20B25. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Am BC lässt sich normalerweise zwischen mls und kmh umstellen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Am BC lässt sich normalerweise zwischen mls und kmh umstellen. Jup, das hat mit dem Stecker nichts zu tun. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 11. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Hallo das geht umschalten von Meilen auf Kilometer ?Wenn ja wie funzt das genau, welche Tastenkombinaition? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Wenn du einen deutschen BC2 hast dann ist er auf km und du brauchst nichts umstellen. Ansonsten hinten an der Rückseite ist einkleiner Drehschalter. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 12. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Hallo Ja habe ein Deutschen Bordcomputer, aber wenn es nicht so wäre dann hat man die möglichkeit ihn zu ändern sagtest du.Mal rein aus interesse halber wie funzt das mit dem Drehschalter, denn habe so ein Schalter gerade nicht bildlich vor augen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Da war hier mal irgentwo so ein Bild im Forum.....Mit einem Schraubendreher muss man den verstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Also HINTEN am BC gibt es keinen Schalter für eine Umstellung vom km auf Miles. Was ich auch nicht kapiere warum soll nur der Codierstecker eines US 535i gehen?! Theoretisch würden auch einer aus einem 735i E23, 635 CSI oder 535i E28 gehen. Die haben aber alle grössre Tanks, E28 70 Liter E23 bis zu 100L und die haben auch noch die "alte" M30B35 Maschine. Also 100%tig haut da gar nix hin. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Der E28 535i hatte einen 63L Tank. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Hier ein BC von hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Der E28 535i hatte einen 63L Tank. Vergiss es! ich habe gestern auch noch mal in die BTA geschaut. Die E28 haben 70L Tankvolumen! Wenn du es nicht glaubst kannst googlen. Ich kann aber heut Nachmittag auch noch mal die Seite der BTA einscannen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 9. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Zwar schon etwas älter, aber zur Vervollständigung: ECE E28 haben einen 70L TankUS E28 haben einen 63L Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.