matze10 Geschrieben: 7. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 ich seh das fast genauso wie 324td. nimm einfach das geld zurueck und gut, die zeiten wo man bei ebay gute geschaefte machen konnte sind vorbei.die besten geschaefte macht man noch immer ueber fraunde,bekannte,forum und manchmal durch zufall um 10ecken. mach einfach nen haken hinter:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 8. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ich würde darauf bestehen, das die Ware geschickt wird, wenn Ihm etwas geklaut wird hat er selber schuld, wie er ja schreibt ist ja wohl schon öfter vorgekommen. Ich würde an seiner Stelle mal etwas dagegen unternehmen. Ist mir aber auch schon passiert, Harley-Motor günstig ersteigert, der Typ wollte ihn nicht rausrücken, bin dann mit ein paar Freunden hingefahren, ein paar Möbel gerückt, zusätzlich das Spritgeld verlangt und gut war`s. Gruss evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 8. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 bin dann mit ein paar Freunden hingefahren, ein paar Möbel gerückt, zusätzlich das Spritgeld verlangt und gut war`s. Gruss evo hi evo,unsere staatsanwälte würden in dieser vorgangsweise zumindest mal das verbrechen der nötigung (§105 StGB) als erwiesen ansehen und deinen beitrag hier als geständnis )) viele grüsse,fred p.s. aber persönlich kann ich dich gut verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 8. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Du könntest sicher mit großer Erfolgsaussicht auf Erfüllung des Vertrages klagen. Sollte der Verkäufer eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt gemacht haben und er kann nachweisen das die Sache gegen Wecknahme besonders gesichert war dann hat der Käufer keine Möglichkeit den Schaden ( sprich: Wiederbeschaffungswert ) erstattet zu bekommen in einem Zivilstreit! Dazu hat der Verkäufer auch noch eine Rückerstattung in vollem Umfang angeboten!Null Aussicht auf Erfolg einer Klage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 8. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 (bearbeitet) Hallo, klar, wenn das Zeug verschwunden weil gestohlen ist kann er es nicht herausgeben. Darauf kann man dann auch nicht klagen Es besteht alber eine Gattungsschuld, d.h. er muß z.B. die Klima vom Kumpel kaufen um sie dem Käufer zum vereinbarten Preis zu überlassen. Gattungsschuld ,siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsgefahr Geh zum Anwalt; Chance stehen sehr gut.GrußHorst Bearbeitet: 8. März 2012 von 320is Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Im Verfahren betet der Richter dann sein übliches Vergleichsverslein runter und auf wiedersehn, bis zum nächsten Mal.Falls das Gericht sich wegen sowas überhaupt bemüht...Und überhaupt, Schadenersatz? Welcher Schaden ist ihm denn entstanden, vorausgesetzt, die Taler wurden zurücküberwiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 8. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Schaden in der Form, das er nun keine DWA für 50,- sondern für 350 bekommt. Schaden = 300 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 8. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Hallo, Es besteht alber eine Gattungsschuld, d.h. er muß z.B. die Klima vom Kumpel kaufen um sie dem Käufer zum vereinbarten Preis zu überlassen. So ein Schmarn...kein Deutsches Gericht würde sich dieser Aussage anschließen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 8. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 (bearbeitet) Na ja, geh zum Anwalt, wie gesagt... Bearbeitet: 8. März 2012 von 320is Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 8. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Hallo Fred,könntest evtl. Recht haben, nur erledigen wir das auf unsere Weise. Es ist nämlich eine große Sauerei, wenn man für einen verkauften Artikel nicht das Geld bekommt was man sich erhofft und dann einfach sagt: die Ware ist mir geklaut worden. Mußte halt besser aufpassen auf die Sachen. Und wenn die Klauerei schon mehrmals passiert ist und kannst es nicht verhindern, würd ich den Laden zumachen. So geht es jedenfalls nicht.Aber wie bereits schon gesagt: Wir regeln das auf unsere Weise. Gruss evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 8. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 http://i982.photobucket.com/albums/ae301/EarlyMemphis/Smileys/ShootingCowboySmiley-1.gif - wie im Wilden Westen hier .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 9. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hallo Fred,könntest evtl. Recht haben, nur erledigen wir das auf unsere Weise. Es ist nämlich eine große Sauerei, wenn man für einen verkauften Artikel nicht das Geld bekommt was man sich erhofft und dann einfach sagt: die Ware ist mir geklaut worden. Mußte halt besser aufpassen auf die Sachen. Und wenn die Klauerei schon mehrmals passiert ist und kannst es nicht verhindern, würd ich den Laden zumachen. So geht es jedenfalls nicht.Aber wie bereits schon gesagt: Wir regeln das auf unsere Weise. Gruss evo hi evo, is net so einfach, bei mir wurde im geschäft auch geklaut, aber wegen der 20 artikel die bei mir im jahr gemopst wurden kann ich nicht mein geschäft zusperren - ich muss ja davon leben. aber wenns dann genau einer von den 20 artikeln ist den ich dann im onlineshop nicht liefern kann dann ist´s echt a schas. und bei meiner menge an artikel merke ich meist nicht einmal vorher dass etwas nimmer da ist, sondern erst dann wenn ich die bestellung bearbeite... aber das ist eh eine andere gschicht. schönes wochenende! fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 14. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ..@ samots - eine Woche der Diskutiererei sollte doch genug sein - immerhin mit genügend Halbwissen hast du ne RS ?? - gehe zu einem Anwalt deines Vertauens und schilder ihm den Fall. Das dauert max #ne halbe Stunde und kostet dich normalerweise bei einer Erstkonsultation keinen Pfennig, äääh Cent..... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 14. April 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hallo Leute,falls es jemanden interessiert, ich habe gestern nach einigen Mails doch noch die Klimaanlage erhalten, aber leider nicht wie ich es mir gewünscht habe. Die Anlage ist nicht ganz komplett und ich weiß selber nicht was alles dabei sein sollte. Der Klimakasten hat einen kleinen Bruch (seitliche Klappe, Halterung). Habe mir das nur mal oberflächig angeschaut. Es sind keine Schrauben dabei und der Einschalter fehlt. Ich kann gerne in Ruhiger Stunde mal ein paar Fotos machen. Ich selber weiß noch nicht was ich mit dieser Anlage mache. Wie kann ich am besten die Klimaleitungen bzw. die Anlage einmotten, falls ich Anlage behalten werde? Der Verkäufer selber hat mir in den Mails ein guten Eindruck hinterlassen, aber am Ende war alles für den Anus. Es soll eine Klima vom 325 eta sein, mehr weiß ich nicht. Werde diese Geschichte leider unter der Rubrik Lehrgeld zuordnen. Ich verstehe die Menschen nicht mehr, am besten nichts machen, aber groß abkassieren. Es gibt zu wenig ehrliche Menschen und es wird immer schlimmer. Sorry mußte mal raus.*Ich habe jetzt eine neu Klima gefunden und warte bis die ausgebaut wird. Bin gespannt was da kommt, aber das werde ich euch auch berichten. Werde den Klimakasten (Dichtungen) erneuern und reinigen. Soll man am besten beim freundlichen die Dichtungen holen oder habt ihr einen Tipp?Gibt es hier im Forum jemanden, der mir die Anlage einbaut. Ich weiß, es ist eine*große *Action, ich selber werde das nicht hinbekommen, obwohl ich eine Anleitung gefunden habe. Ich werde natürlich mithelfen und natürlich nicht für umsonst.* grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 15. April 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Willkommen in der Ebay-BMW-Ersatzteil-Realität. Ich kaufe bei Ebay bei Summen > 50 EUR zu 95% nur noch bei gewerblichen Anbietern, wenn die Ware nicht passt, zurück zum Absender, fertig. Privat sind da einfach zu viele "seltsame" Typen unterwegs.Oder dann gleich über's Forum kaufen, da sind die Chancen ein wenig besser. Zum Fall: Abhaken und am besten die Klima aus einem Schlachter selbst ausbauen, dann weißt du wenigstens, dass alles dabei ist. Immerhin hat dich das Ganze nur 50 EUR gekostet, geht ja noch. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wenn Du was einmotten willst dann solltest Du in die Klimaleitungen etwas Öl füllen und sie verschliessen.Und nen Zettel dran, dass Öl drinn ist weil das muss vorm verbauen wieder raus. Wenn Du willst dann meld Dich mal und wir machen was aus und ich guck mir mal an, was fehlt, bzw. was von dem was Du gekriegt hast brauchbar ist. Ich hab ja bei mir nen Einbau hinter mir. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.