M20B20-Fan Geschrieben: 2. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, wie gut das Fahrwerk ist? Der Preis von 130€ ist ja verlockend, aber wie ist die Qualität? Bearbeitet: 14. April 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 scheiße ein Kumpel hat es in seinem Golf 2bzw das gewindefahrwerk von Ta technix die Qualität war richtig grottig also sprich Verarbeitung und Grad entfernt etc im Auto selbst ist es ganz okay wenn man es bis auf max runterschraubt ist es sogar mal ein wenig hart aber ansonsten nicht zufriedenstellend ich würde es mir nicht kaufen wenn dir in einer Kurve so eine Feder bricht ist der Schaden größer als ein ordentliches Fahrwerk Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 2. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Für 130 € darf man natürlich nix errwarten!!! Aber im Preis/Leistungsverhältnis schneiden die Teile schon recht gut ab! Habe mir vor einiger Zeit das Dämferkomplettset für nen e36 bei egay geschossen, hat mich 80 € inkl. Versand gekostet und ich bin damit voll zufrieden. Also für die Wintermöhre vollkommen ausreichend. Zu den Gewindeteilen kann ich allerdings nix sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 wenn man es bis auf max runterschraubt ist es sogar mal ein wenig hart Ich habe kein Gewindefahrwerk gemeint, sondern ein Sportfahrwerk Lustig finde ich, dass bei denen ein Originaldämpfer 50€ kostet und ein Sportstoßdämpfer nur 40€. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 2. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Kann mir jemand sagen, wie gut das Fahrwerk ist? Der Preis von 130€ ist ja verlockend, aber wie ist die Qualität? Hey, was willst Du erwarten? Typisches VW- Fahrer Fahrwerk. Sehr straff ist nett umschrieben. Das eine Fahrwerk was ich kenne tut es schon zwei Jahre. Also hat es das Geld mehr als rein. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Hey, was willst Du erwarten? Nicht viel! Aber es ist anscheinend kein Schrott, sondern wirklich ein günstiges Fahrwerk, was man aber nicht mit H&R Federn und Billstein B6 Dämpfern vergleichen sollte. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Also ich hatte schon nen 325i touring mit dem Fahrwerk und ich mein noch wo anders, und ich kann jetzt nicht sagen es wäre Scheise, aber natürlich kann man es auch nicht mit kw oder H&R vergleichen. Meins war kein bischen zu hart, ähnlich mtech würde ich sagen. Also ich würde lieber noch bisle sparen, dann hast auch was brauchbares. getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Ich würde auch noch bisle sparen und mir dann ein Sandtler-Kit kaufen (Koni gelb & GM-Federn). Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch top! Habe meiner Mom gerade so ein 110.- Fahrwerk bei ebay gekauft für ihren Golf III (4x Gasdämpfer, 4x Domlager, 4x Anschlagpuffer, 4x Staubschutzhüllen). Verarbeitung ist erstaunlich gut und es fährt sich auch wirklich gut.Musste halt schnell gehen und günstig sein, weil ein Dämpfer komplett fritte war. Wenn es zwei oder drei Jahre hält war es sein Geld schon wert. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Also die sind schon ok! Halten zwar nicht ewig aber wenn man nicht gerade Rallye / Nordschleife fährt funktionieren die top Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Schrott! Bei einem Freund von mir waren nach 2 Jahren die Dämpfer durch. Da greift wieder der Spruch: Wer billig kauft..... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Habe ins Winterauto vom Kumpel ein TA Technix gewinde gebaut und bin von der Preis/Leistung sehr überrascht gewesen !! ich kann billigfahrwerke ja garnicht ausstehen aber das hat mir irgendwie die Augen geöffnet... Verarbeitung war ok ! Es hat alles Problemlos gepasst ! Es fährt sich echt für den Preis sehr gut ! es einzigste was wir noch nicht in erfahurng haben ist die Haltbarkeit... aber das sieht man ja noch ;) Also für Leute die ihr Auto tief haben wollen und es ein bisschen sportlicher haben wollen echt voll i.O Für leute die schnell unterwegs, lange haltbarkeit, super verarbeitung und guten restkomfort haben wollen nicht zu empfehlen. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 11. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 ich hab so ein "billig" fahrwerk in meinem winterauto und bin sehr zufrieden.. liegt wie ein brett auf der straße aber es fühlt sich trotzdem noch komfortabel an.. ich würde mir jederzeit wieder eins holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 11. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 schon beim kauf war bei mir ein ta technix fahrwerk verbaut . die dämpfer zumindest . federn von eibach . bin bis jetzt auch zufrieden . 60/40 an 9x16 rundum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DUDEMAN Geschrieben: 11. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 hab mir vor ein paar Tagen ein geholt in der bucht für 120 € habs eingebaut und bin SEHR zufrieden er liegt sau geil hab maln Bild PS: wird die Tage noch lakiert deswegen is er so nackig Zitieren ICH MAG BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Mein Gewissen würde es mir verbieten soetwas in einen E30 zu bauen. Es sei denn man will ihn verkaufen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 11. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 für den Alltag sind die TA Fahrwerke echt gut, habe aber nur Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von denen gemacht. Nicht zu hart nicht zu weich, passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DUDEMAN Geschrieben: 11. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 manche Leute ham halt nich so viel heu im stall so wie ich Zitieren ICH MAG BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 12. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 warum unsummen für ein markenfahrwerk ausgeben, wenn man mit einem günstigen auch zufrieden ist..? wenn die "billigen" so schlecht wären dann gäbe es keine gutachten dafür und der prüfer würds nicht eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 13. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Mein Schrauberkollege hatte mal eins drin in seinem Alltagsgolf. Nach genau einer Woche haben wir das durch ein Eibach Gewinde ersetzt, weil man auf der Autobahn Rückenschmerzen beakm, so hart war das Ding. Die Strassenlage in Kurven war gut, aber das Eibach war um WELTEN WELTEN WELTEN WELTEN besser. Dann lieber noch ein paar Monate sparen und ein KW / Eibach / Bilstein / H&R kaufen! Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 13. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Dann vielleicht doch lieber ein AP Fahrwerk....Sind einige mit zufrieden und recht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. April 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Hallo Jungs, ich habe mal so ein bisserl nachgedacht und mich gegen das TA Technics Fahrwerk entschieden. Ich spare lieber ein bissserl länger für was Vernünftiges.Ich will auf jeden Fall tieferlegen, aber nicht im Keil. Ich suche nach etwas im Bereich von 30/30-40/40. Was gibt es da gutes? Es sollte nicht zu hart sein. ich bin eher ein Komfort- und Crusierfreund und will deswegen kein Brett fahren . GrußNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 13. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 (bearbeitet) Also ICH persöhnich würde auch meine Finger von TA Technixs, Superpsort und FK Automotive lassen !! Supersport hatte ich selber in meinem WinterIS verbaut. Und das FW war einfch nur Schrott !!!!Kurze Stösse wurden ungemindert in den Fahrgastraum weiter gegeben in der Kurve wiederrum hats eingefedert ohne Ende, genau das was ein FW nicht soll. Ab dem zweiten Winter hatts angefangen in schnellen Kurvenfahrten sich aufzuhoppeln und ab -5 Crad abwärts sind hinten die Dämpfer eingefroren !! Dazu kam noch das die Dämpfer hinten nach dem 2. WInter so verrostet waren wie die M-Techniks nach 20 Jahren ... Von FK Automotive hab ich jetzt schon mehrmals gehört das eine Feder gerbochen ist dazu kommt das die Dinger wirklich Bretthart sind und das Blech weich klopfen. TA Technixs hatte ich bei nem Freund im e36 eingebaut und das FW war nach einem Jar einfach nur tot. 3 Dämpfer am Ölen die 4. fror ein und was weiss ich. Sowas kann man viell. in ne Wintermöhre einbaun wos Low Low Budget sein muss aber wenn man wirklich was vernünftiges haben will, was auch schnell ist und nicht nur tiefer als Serie sollte man defintiv davon die Finger lassen. Und Sorry aber jeder der behauptet die FW sind gut oder Schnell der ist noch nicht in einem guten FW mitgefahren !!!! Just my 2 cents Zu deiner Frage :Es gibt von Sandtler auch ein 40/40 Kit, das kann man vorbehaltlos empfehlen. Gibts auch von KW und die FW sind auch top. Die FW sind straff aber nicht hart. Im etwas günstigeren Bereich (nicht billig) gibts noch Weitec und AP Fahrwerke die auch 40er tieferlegung anbieten. Die sind etwas weicher aber kommen (in der Kurve) auch nicht an ein Koni oder KW ran ... Grüsse Bearbeitet: 13. April 2012 von Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counterdoc Geschrieben: 13. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Von Erfahrungen im BMW kann ich leider nichts posten, allerdings war in unserem Slalom-Polo solch ein Fahrwerk verbaut, bevor wir das Auto umgebaut haben. Bin noch nie so was komisches gefahren... würd ich mir nicht kaufen. Zitieren www.nationzeromotorsport.dehttp://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30haagi Geschrieben: 14. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hab bei meiner Feundin ein TAtechnics Gewinde verbaut im VW Passat hält jetzt schon ein jahr und fährt sich ned schlecht, aber die Dämpfer machen vom ersten Tag an komische Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 14. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Ich habe mir das KW 60/60 von der Ebay Resterampe für 159€ geholt, und bereue es bis jetzt keine Sekunde. Optik stimmt, und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert ohne das es spürbar viel härter wäre als das Serienfahrwerk. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.